Autor Nachricht

olli0816

(Mitglied)

Hallo,

das mit dem nichts zu hacken würde ich nicht bestätigen.

Auch wenn auf der Seite nichts von Belang ist, werden Leute versuchen, sie zu hacken. Ohne NW-Sicherheitsmaßnahmen in Wordpress geht nicht viel. Da laufen ständig Bots, die Wordpress-Seiten scannen, die nur standardmäßig eingestellt sind und schwache Passwörter besitzen.

Wofür werden solche uninteressanten Seiten gehackt?

-Manche machen es zum Spaß
-Manche nutzen die Adressen, um darüber Dinge zu versenden, die man selber nicht versenden möchte
- Manche verändern die Seiten mit Inhalten, die man nicht drauf haben möchten
- Manche schmeißen den Besitzer aus der Seite oder bauen Verschlüsselungs-/Schadprogramme rein, um den Besitzer zu erpressen

Ja, ich habe gesehen, dass die Seite mit Jimdo erstellt wurde. Ich habe vor mehr als 10 Jahren mal ein ähnliches System mit Joomla verwendet. Ich bin aber schnell an die Grenzen des Systems gekommen, deshalb war es nur ein kurzes 2jähriges Intermezzo.

Wordpress ist aber inzwischen ein so geläufiger Standard wie z.B. bei den Suchmaschinen Google, dass ich mir überlegen würde, es zu verwenden. Mittlerweile werden 80% aller Seiten mit Wordpress erstellt (programmieren kann man nicht mehr sagen). Und die Möglichkeiten werden so rasant besser, dass selbst große Firmen es immer häufiger nutzen.

Grüße
Oliver
29.04.22, 09:23:30

Rumpelstilzchen

(Mitglied)

Gestern wurde der WPhV per E-Mail vom LSW (Landesverband (LV) Südwestdeutscher Briefmarkensammlervereine e.V.) über die Abstimmungsergebnisse vom LV-Tag am 21.05.2022 wie folgt infomiert:

"[..] Die insgesamt fünf vorliegenden Anträge zum LV-Tag wurden vorgestellt und teilweise intensiv besprochen:

Antrag 1 des LSW, "Beitragssenkung von 8,00 auf 6,00 € ab 1.1.2023.": Angenommen.

Antrag 2 des Heilbronner Philatelisten-Vereins, "Stichtag der Mitgliedermeldungen vom 8.1. auf 8.7. eines Jahres festlegen.": Abgelehnt.

Antrag 3 des Württ. Philatelistenvereins, Stuttgart, "Website-Kümmerer": Abgelehnt.

Antrag 4 des Briefmarkensammlerclubs Villingen, "Website-Förderung durch LSW": Zurückgestellt mit Arbeits-Auftrag an den Vorstand.

Antrag 5 des Briefmarkensammlerclubs Villingen, "Aufwandsentschädigung FB Öffentlichkeit u. Weiterbildung": Angenommen. [..]"



Wie vom WPhV erwartet, wurde sein Antrag (Antrag 3) aus welchen Gründen auch immer abgelehnt.

Besonders interessant ist auch das Abstimmungsergebnis zum Antrag 2, der bei Zustimmung für eine finanzielle, organisatorische und auch nervliche Entlastung der Ortsvereine (OVs) gesorgt hätte:

Wenn im Frühjahr bei den meisten OVs das Beitragseinzugsverfahren beginnt, gibt es plötzlich Rückmeldungen, dass einzelne Mitglieder bereits verstorben sind, eigentlich schon längst austreten wollten usw. - und dann muss der Vorstand des OVs schwierige Gespräche führen bzw. den bösen Buben spielen, wenn er trotzdem auf den Jahresbeitrag besteht, um kein Minus zu machen. Denn die OVs müssen zum Jahresbeginn bereits alle Beiträge für Landes- und Bundesverband für alle gemeldeteten Mitglieder abführen.

Dieser Antrag 2 ist auch im Interesse aller OVs und dies auch gleichermaßen (d.h. alle OVs profitieren gleichermaßen davon) - und umso erstaunlicher ist es, dass dieser Antrag abgelehnt wurde. An der klammen Kasse des LSW kann es nicht liegen, denn dieser verfügt über ein Vermögen i.H.v. von über 500 TEUR, aus welchem man seine schätzungsweise 1-2.000 Euro Mehrkosten pro Jahr locker hätte bedienen könnte.

Es wurden wohl vom LSW wie üblich im Vorfeld jede Menge Blanko-Vollmachten von den OVs eingesammelt und der LSW hat dann diese Blanko-Vollmachten verantwortungsbewusst wie üblich eingesetzt...
27.05.22, 08:47:31
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
9 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Landesverbände als "Websute-Kümmerer" ihrer Vereine
32 3556
03.10.20, 20:45:15
Archiv
Ausführzeit: 0.0329 sec. DB-Abfragen: 15
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung