Autor Nachricht

carmen

(Mitglied)

geändert von: carmen - 24.02.10, 22:12:21

Seht euch mal das Angebot an.

Welcher Prüfer ist das?

Bei den Echtheitsmerkmalen bin ich mir

auch nicht sicher.

380209592466 I
24.02.10, 22:11:15

admin_j

(Mitglied)

Hallo Carmen,

auf der Marke wurde herum gekritzelt. Das könnte eine Signatur "tiefst" andeuten sollen.

Die Rückseite mit den Löchern, durch die Stempelfarbe scheint, dürfte wohl brutal hinterlegt sein. Die Marke könnte echt sein, dürfte aber stark repariert sein.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

25.02.10, 01:05:32

bayern klassisch

(Gast)

Hallo carmen,

wie Jürgen schon schrieb ist die Marke 2. Wahl oder schlechter - echt ist sie, aber für 300 Pfund sollte man so etwas besser liegen lassen.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
25.02.10, 06:31:16

Bayern Stoniiie

(Mitglied)



was sagt ihr zu diesem schwarzen einser ? echt ? echte entwertung usw ???:cool:

bin für jeden tipp dankbar

Grüße aus dem schönem Landshut ''STONIIIE''
"Abducet praedam, qui occurit prior." "Der frühe Vogel fängt den Wurm."
19.07.12, 18:59:05

bayern klassisch

(Gast)

Hallo Stoniiie,

die Marke ist echt und die beiden Entwertungen sind es auch.

Luxus ist sie aber nicht, eher fein.

Beste Grüsse von bayern klassisch
19.07.12, 20:49:36

vozimmer

(Mitglied)

ebay Artikel 26125677934 ist nicht nur falsch, er wird auch noch gepuscht. Am offensichtlichsten erkennt man die Fälschung am kleinen unterem rechten Wertkästchen. Da stimmt gar nichts mehr.

Schöne Grüße, Volker
Dateianhang:

 $T2eC16J,!wsE9suw)0cPBR-R8FSY4w~~60_12.JPG (67.33 KByte | 80 mal heruntergeladen | 5.26 MByte Traffic)


Volker Zimmermann, Postgeschichte Bergedorf
05.08.13, 22:58:00

Auf-eigenen-Wunsch-gelöscht

(Gast)

Ich brauche auch einmal den Rat der Bayern-Experten. Ich habe diese Marke in einem alten Auswahlheft gefunden. Anhand des Ratgebers von Herrn Kraft habe ich die Echtheitsmerkmale einmal verglichen und halte die Marke für echt. Rückseitig befindet sich lediglich ein kleines rotes Signum. Ist jemand anderer Meinung? Vielen Dank im voraus für viele, viele Meldungen.
Dateianhang (verkleinert):

 Bayern1.jpg (606.79 KByte | 123 mal heruntergeladen | 72.89 MByte Traffic)

14.08.13, 21:18:22

vozimmer

(Mitglied)

Hallo Steuerhansel,
Ich bin unterwegs und kann das Bild nur auf dem Handy sehen, aber was kch sehe ist eine so schlechte Druckqualität, dass ich nach den Echtheitsmerkmalen nicht mehr schaue. Ich sehe nur falsch.

Mal eine Frage an die Mitleser: Hat schon mal jemand einen echten Einser im Auswheft gesehen?

Volker Zimmermann, Postgeschichte Bergedorf
15.08.13, 00:57:47

vozimmer

(Mitglied)

so, nun habe ich mir das Bild auf einem größerem Monitor angesehen und kann nun verstehen, das man zur Aussage kommt, dass die Echtheitsmerkmale vorhanden sind. Ich sehe aber trotzdem Abweichungen im Muster, das die große 1 umgibt. Der Scan ist aber von so schlechter Qualität (entweder weil es ein Multifunktionsgerät ist, oder die Bildkompression zu hoch eingestellt ist), dass ich zu der Marke keine verlässliche Aussage machen kann.

Schöne Grüße, Volker

Volker Zimmermann, Postgeschichte Bergedorf
15.08.13, 23:17:47

Auf-eigenen-Wunsch-gelöscht

(Gast)

Zitat von vozimmer:
so, nun habe ich mir das Bild auf einem größerem Monitor angesehen und kann nun verstehen, das man zur Aussage kommt, dass die Echtheitsmerkmale vorhanden sind. Ich sehe aber trotzdem Abweichungen im Muster, das die große 1 umgibt. Der Scan ist aber von so schlechter Qualität (entweder weil es ein Multifunktionsgerät ist, oder die Bildkompression zu hoch eingestellt ist), dass ich zu der Marke keine verlässliche Aussage machen kann.

Schöne Grüße, Volker


Hallo Volker, vielen Dank vorab schon einmal für Deine Bemühungen. Ich habe nochmals einen Scan in einer höheren Auflösung gemacht. Aber in der Tat, ich scanne mit einem Multifunktionsgerät, viel besser wird das einfach nicht. Vielleicht kannst Du mit diesem Scan trotzdem etwas anfangen (das gilt natürlich auch für alle Anderen :))
Dateianhang (verkleinert):

 Bayern1.jpg (611.38 KByte | 66 mal heruntergeladen | 39.41 MByte Traffic)

16.08.13, 17:27:13
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0595 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung