Autor Nachricht

stampsteddy

(Gast)

Hallo,

der Farbton gefällt mir auch sehr gut.

Den habe ich sogar gleich 15x mit Augen rollen

Beste Grüße
Markus
Dateianhang (verkleinert):

 Farbton-aus-15er-Block.jpg (863.68 KByte | 12 mal heruntergeladen | 10.12 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 115_15er-Block.jpg (1.5 MByte | 20 mal heruntergeladen | 29.95 MByte Traffic)


01.01.23, 04:27:56

stampsteddy

(Gast)

geändert von: stampsteddy - 01.01.23, 19:30:38

Hallo,

vor lauter Verzweiflung, wegen den unendlich vielen leicht bis stark unterschiedlichen Farbtönen, habe ich nun doch einen Abgleich mit dem Michel Farbenführer 37. Auflage gewagt.

Zu meinem Erstaunen passen die nachstehenden vier, bereits in der Farbe bestimmten Marken, recht gut zu den jeweiligen Farbenplättchen.

Von den beiden f-Varianten, dunkelbraunlila und lilakarmin, habe ich noch einige weitere Marken. Hierzu aber demnächst.

Beste Grüße
Markus
Dateianhang (verkleinert):

 115-f-f-c-d.jpg (1.45 MByte | 37 mal heruntergeladen | 53.57 MByte Traffic)


01.01.23, 19:14:14

stampsteddy

(Gast)

geändert von: stampsteddy - 03.01.23, 00:36:29

Hallo,

von solchen Marken, die ihren maximalen Peak im Lichtspektrum bei einem Wert von unter 500 nm erzielen, habe ich mittlerweilen 60 Einzelmarken ausgewertet. Muß allerdings noch mehr als doppelte an Marken auswerten.

Die bisher ausgewerteten habe ich in großen Dateien nach dem Wert der a-Achse sortiert. Diese Werte liegen zwischen "22,..." und "36,..."

Das interessante dabei ist, unter den bisher ausgewerteten Marken ist im Moment keine einzige dabei, die einen Wert von "25,..." ausweisen würde.

Das könnte ein Zeichen sein, wenn es dabei bleibt?

Beste Grüße
Markus

03.01.23, 00:33:13

stampsteddy

(Gast)

Hallo,

langsam nähere ich mich dem Ende, meinen derzeitigen Bestand von Marken der MiNr. 115 durchzumessen.

Das Gruppieren über die a- und b-Koordinaten aus dem CIELab-Farbraum funktioniert sehr gut. Was letztendlich zusammengehört, ergibt sich über eine Farbabstandsberechnung Delta E

Den nachstehenden Viererblock, mit sauberen Stempelabschlägen aus "IMMENDINGEN a 25.2.23", möchte ich auch noch in Gänze zeigen. Es ist ein schöner Farbton aus der c-Farbe.

Beste Grüße
Markus
Dateianhang (verkleinert):

 115-c_Viererblock-IMMENDINGEN-1923-02-25.jpg (1.31 MByte | 15 mal heruntergeladen | 19.62 MByte Traffic)


10.01.23, 16:51:33
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0917 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung