Autor Nachricht

el-zet

(Mitglied)

Die Beleidigung wurde gelöscht, nachdem (ich weiß nicht ob weil) ich den Forenbetreiber dazu aufgefordert hatte.
14.01.24, 13:24:18

el-zet

(Mitglied)

À propos Bildchen: Ich bin schon ganz gespannt auf die Stempel, die der neu gefundene Brief trägt.
14.01.24, 13:26:12

admin_j

(Mitglied)

Hallo stampsteddy,

während der vorletzte Beitrag von palaiss die Realität gut zusammenfasst, ist dein letzter Beitrag ein klassisches Beispiel dafür, was mit dem eigentlichen Thema wirklich gar nichts zu tun hat.

Eigentlich ist das neu angelegte Thema "Mauritius, die Bordeaux-Briefe - beide echt, beide falsch, nur einer falsch?" auch überflüssig und hätte in diesem Thema hier behandelt werden können.

Unvoreingenommene Leser erkennen doch sofort, welche Beiträge sinnvoll und nützlich sind. Diese werden geschätzt und dafür ist das Forum da. Wir hatten hier etwa keine Übersicht über die Inserate mit Bezug auf die Post-Office-Ausgaben. Das sind interessante Informationen zur Sache, die ein Gesamtbild erweitern.

Selbstverständlich kann man auch Fragen stellen und eigene Meinungen zu Themen schreiben und fragen, was andere von der Meinung halten. Auch wenn Teilnehmer einer Meinung nicht zustimmen, ist das kein Grund für negative Bemerkungen über den Schreiber. Genaugenommen geht es ja auch gar nicht darum, Meinungen von Schreibern zu bewerten, sondern möglichst Sachinformationen zu verbreiten. Es ist auch nicht nötig zu einer Antwort zu schreiben, dass man anderer Meinung ist, wenn man die eigene Meinung gerade vorher kundgetan hat.

Ich werde jetzt beide Themen schließen, um Beiträge zu entfernen, die keine Sachbezüge haben.

Wer mehr Informationen lesen will, kann auch in diesem Thema ab der ersten Seite schauen:

https://www.stampsx.com/forum/topic.php?id=2925&page=1&goto=146399

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

14.01.24, 13:29:24

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

dieses Thema ist jetzt wieder geöffnet. Über 12 Stunden habe ich mir fast 300 Beiträge angesehen. Ohne eine Excel-Tabelle ausfüllen zu wollen, schätze ich, dass die jeweils gleichen philatelistischen Aussagen, jeweils über 10-mal wiederholt wurden.

Wenn ich einmal viel Zeit habe, werde ich die Informationen aus den dann knapp 300 Beiträgen, in einem Beitrag zusammenfassen. Das liest sich dann übersichtlicher.

Aus diesem Thema werde ich noch die Beiträge zu den Originalplatten, Neudrucken davon, Nachdrucken und Fälschungen in einem Thema zusammenfassen.

Eine Frage, deren Antwort auch etwas Licht ins Dunkle bringen könnte, lagen denn die beiden hier diskutierten Briefe der RPS zur Prüfung vor? Falls nicht, würde mich das sehr wundern. Falls doch, lautete das Ergebnis wahrscheinlich "unprüfbar". "Falsch" hätte sich herumgesprochen und bei echt wären die Atteste bekannt. Daraus könnte man ableiten, dass Fragen zur korrekten Behandlung der Poststücke bisher nicht beantwortet werden konnten.

Anhand doch genügender Vergleichstücke, könnte doch am Original sicher bestätigt werden, dass beide Briefe, zu den Daten aus den Stempeln, von Mauritius verschickt wurden und in Frankreich ankamen. Die Marken sind sicher auch Originale. Aus welchen Gründen die Marken auf den Briefen kleben ist vielleicht nicht zu klären, aber selbst wenn der Absender nur aus patriotischen Gründen die Briefe mit dem Bild oder den Bildern der Königin zieren wollte, wäre das ja auch in Ordnung. Die Bewertungen am Markt berücksichtigen mit Sicherheit all diese Umstände.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

18.01.24, 01:30:31
Gehe zu:
Forum Regeln: