Autor Nachricht

Count

(Mitglied)

Zitat von ligneN:
Herr Martin E., der letzte verbliebene Betreiber der BrfmprfstlBsl, ist im September 2022 aus dem Schweizer Prüferbund SBPV ausgeschlossen worden.

War das nicht schon 2021?
23.06.23, 20:15:48

mogler316

(Mitglied)

geändert von: mogler316 - 24.06.23, 01:27:08

Hallo,

hier die Meldung von der APHV-Webseite vom 2.Dezember 2021
Zitat:
(SBPV/pcp) Der Schweizer Briefmarken Prüferverband hat an seiner Herbstversammlung am 27. November 2021 Prüfgebietserweiterungen seiner Mitglieder beschlossen:

Andreas Disteli prüft neu: Schweiz Rayon Z.-Nr. 15–20, Mi.-Nr. 7–12
Johannes Hoffner prüft neu: Schweiz ab 1907 ohne Flugpostvorläufer
Urs Hermann bearbeitet Prüfsendungen nur noch nach Absprache.
Weitere Informationen sind unter www.briefmarken-pruefer.ch zu finden.

Wie die Internetseite des Verbandes ausweist, gehört Martin Eichele dem Prüferverband nicht mehr an.

Eigentlich traurig, dass so etwas in einer Pressemitteilung extra aufgeführt wird. Allerdings ist der SBPV ein Verband, in dem eine hohe Spezialisierung gepflegt wird.

Und Herr Eichele ist nun mal der universale Universalprüfer.
23.06.23, 21:38:09

ligneN

(Mitglied)

Zitat von Count:
Zitat von ligneN:
Herr Martin E., der letzte verbliebene Betreiber der BrfmprfstlBsl, ist im September 2022 aus dem Schweizer Prüferbund SBPV ausgeschlossen worden.

War das nicht schon 2021?


Vertippt, 2021 stimmt.


Mandarinenbrief von "Paqueborg" mit seltener Destination "Teruch". Leitvermerk "via Liberia". Unikat, nur zwei weitere bekannt, RRRR!
23.06.23, 22:55:40

overprint

geändert von: overprint - 13.07.23, 00:47:53

Zitat von Goslar:


Sämtliche Besetzungsausgaben der Kolonien werden nicht mehr BPP geprüft.
Pascal Scheller (Frankreich) wäre eine Möglichkeit.
Oder aber vom AIEP Krzysztof "Chris" Ceremuga.


Zitat von ligneN:


Herr Martin E., der letzte verbliebene Betreiber der BrfmprfstlBsl, ist im September 2022 aus dem Schweizer Prüferbund SBPV ausgeschlossen worden.

Herr Chrys Crmga hat einen ähnlichen Ruf wie Basel. Expertiziert alles. Seine Atteste finden sich vorwiegend bei seiner eigenen Auktion.

Scheller hat einen ausgezeichneten Ruf, zumal als Spezialist für Aufdrucke.


LigneN – Ich sehe, dass Sie sich gerne hinter der Anonymität des Internets verstecken, um in verschiedenen Briefmarken-Diskussionsforen völlig falsche und unbegründete Angriffe gegen mich zu verüben. Ich weiß jedoch genau, wer Sie sind und welche Positionen Sie in verschiedenen philatelistischen Organisationen usw. einnehmen.

Ihre absichtliche falsche Schreibweise meines Namens ist lächerlich. Glauben Sie, dass Sie dadurch vor einer ernsthaften rechtlichen Haftung geschützt sind, wenn Sie falsche Behauptungen aufstellen? Oder nutzen Sie es nur, damit Ihre diffamierenden Beiträge nicht bei Suchanfragen auftauchen? Bei zahlreichen Gelegenheiten wurde ich über Ihre diffamierenden Angriffe gegen mich in Foren informiert, aber auch über Fälle, in denen Sie persönlich falsche und verleumderische Aussagen gegen mich gemacht haben. Da Sie ein bekannter Experte und BPP-Mitglied sind, halte ich Ihr Verhalten für völlig ungebührlich. ICH HABE JETZT VÖLLIG GENUG.

PS: Wenn Sie konkrete Probleme mit meiner Expertise haben, können Sie sich jederzeit direkt an mich wenden (was Sie noch nie getan haben).

Chris (Krzysztof) Ceremuga
Mitglied: AIEP – International Association of Philatelic Experts
Fellow der Royal Philatelic Society of London
11.07.23, 03:13:39

Spica

(Mitglied)

Schönen Freitag miteinander,
aktuell hat es auch ein Kurzartikel über die Baseler Dienstleistungsstelle auf die Webseite vom Michel geschafft.

Anfangs wollte ich noch erheitert hier auf die dortige Wahl des Bildes zum harmloseren Artikeltitel aufmerksam machen. Aber im Laufe des Textes dürfte den Lesenden dieses Forums bereits auffallen, von wem der Text stammt.
Gebührender Platz, Jürgen!
14.07.23, 16:58:59

mogler316

(Mitglied)

geändert von: mogler316 - 14.07.23, 18:56:18

Hallo,

der Artikel ist spitze! Er zeigt ganz klar die handwerklichen Mängel des Attest-Schreibers auf.

14.07.23, 18:36:54

Klesammler

(Mitglied)

Ich bezweifle, dass das sehr viele Leute lesen. Ein kleiner eingebauter Zähler wäre nicht schlecht.
Immerhin aber mal ein deutlicher Artikel über diese "Prüfstelle".

Dieter
14.07.23, 18:43:53

admin_j

(Mitglied)

Zitat von Spica:
Schönen Freitag miteinander,
aktuell hat es auch ein Kurzartikel über die Baseler Dienstleistungsstelle auf die Webseite vom Michel geschafft.

Anfangs wollte ich noch erheitert hier auf die dortige Wahl des Bildes zum harmlosen Artikeltitel aufmerksam machen. Aber im Laufe des Textes dürfte den Lesenden dieses Forums bereits auffallen, von wem der Text stammt.
Gebührender Platz, Jürgen!

Hallo Spica,

danke für den Hinweis. Seit Frühjahr 2021 sind regelmäßig Artikel von mir in der Michel-Rundschau. Auch in anderen Publikationen. Durch die Angebote im Internet ist die Nutzung gedruckter Veröffentlichungen wohl etwas zurückgegangen. Es müssen auf jeden Fall noch mehr Artikel von mir in jüngster Vergangenheit erschienen sein oder kommen in Kürze.

Das Attest ist natürlich der Kracher und wahrscheinlich nicht mehr zu überbieten. Ich möchte nicht wissen, wie viele wertvolle Marken mit solchen Attesten in Sammlungen schlummern.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

14.07.23, 22:01:37
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0349 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung