Autor Nachricht

fiera

(Gast)

Hallo Timbo,

Entschuldige, aber ich lese da Bettl.
Übrigens ist stampx jetzt dein Privatforum, wo du nur das lesen möchtest, was dir gefällt?

30.05.10, 21:45:46

ehemaliges Mitglied

(Mitglied)

geändert von: ehemaliges Mitglied - 30.05.10, 21:55:39

Dann braucht jemand wohl ne Brille und nochmal: Ich lasse mir hier von niemanden dummes Zeug in den Mund legen.
30.05.10, 21:51:37

Alexander Zill

(BPP-Mitglied)

geändert von: Alexander Zill - 30.05.10, 22:04:37

Hallo timbo234,

nicht ärgern, es gibt ab und an Dampfplauderer, die sich durch die Menge an Buchstaben definieren. Man muß Verständnis für diejenigen haben, die zu weit weg sind, um selbst etwas anderes zeigen zu können als das geschriebene Wort. Von diesen erwarte ich dann auch keine Reaktion auf das von mir geschriebene.

Ich selbst kenne das Prüfzeichen auch von Marken, die ich vor längerer Zeit mal in einem kleinen Doublettenbuch mit erworben habe und kann das von Dir geschriebene nur bestätigen.

Grüße

alexx
30.05.10, 22:04:02

ehemaliges Mitglied

(Mitglied)

geändert von: ehemaliges Mitglied - 30.05.10, 22:46:52

Hallo alexx,

ich dank Dir recht schön für die Bestätigung. Ich selbst war natürlich very much amused, als Frau Maria Brettl nach Inaugenscheinnahme meines Bergedorf-Satzes an ihrem Stand in Sindelfingen völlig gelassen die Authentizität dieser ihrer Altsignatur bestätigt hat. Und für alle, die weiter oben immer noch "BETTL" lesen oder meinen das so lesen zu müssen hier noch eine astralklare BRETTL-Altsignatur auf Bergedorf 3.

https://www.stampsx.com/forum/attachment.php?id=7858&

tschöss

Tim
Dateianhang:

 Bergedorf 1 1-2 Sch.- 1.jpg (61.68 KByte | 11 mal heruntergeladen | 678.5 KByte Traffic)

30.05.10, 22:35:18

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

die Signatur BRETTL ist echt und kam/kommt zum Einsatz für Gebiete, für die Frau Maria Brettl nicht BPP Prüferin ist.

Hier eine solche Signatur. Darunter in blau "Star" (Starauschek). Kompetente Prüfer lächerlich zu machen entspringt der Hoffnung, wenn keiner etwas über Briefmarken weiß, dann gehört man selbst zur Creme der Kenner.
Dateianhang:

 brettl-staruaschek-echt-600.jpg (29.35 KByte | 6 mal heruntergeladen | 176.1 KByte Traffic)


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

30.05.10, 22:37:11

fiera

(Gast)

Hallo Timbo,

Da bin ich jetzt natürlich ganz erleichtert, dass sich die Signatur auf dem neuen Foto im Gegensatz zu dem anderen Foto einwandfrei lesen lässt. Eine echte Schönheit. Gratulation zu dem sauberen Prüfstempel zwinkern

Beste Grüße
30.05.10, 23:07:17

ehemaliges Mitglied

(Mitglied)

...auch die erste Signatur lässt sich mit einem Funken von philatelistischem Sachverstand problemlos lesen und die Blümchen gehen postwendend zurück an den Absender.
30.05.10, 23:29:00

fiera

(Gast)

Hallo Timbo,
Mir war nicht bewußt, dass Brettl Bergedorf geprüft hat. Daher war ich gar nicht überrascht, dass auch ein Bettl signiert haben könnte. Na ja, was solls. Von anderer Seite hier hieß es ja vor kurzem, ich glaube es war Lars Böttger, Altsignaturen von Bergedorf seien sowieso hinfällig. Also warum sollen wir um des Kaisers Bart streiten.
Gruß
30.05.10, 23:45:27

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

Signaturen "BRETTL" auf Bergedorf ungebraucht sind 100% kompetent. Ich glaube auch nicht, dass echte Signaturen von Maria Brettl als Altsignaturen zu bezeichnen sind.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

30.05.10, 23:52:17

fiera

(Gast)

https://www.stampsx.com/forum/topic.php?id=1706&highlight=Bergedorf+Hamburg+Altsignaturen&page=2&

Zitat von Lars Boettger:
@eddi307:

Persönlich würde ich aber von Helgoland (und Bergedorf) die Finger lassen (zumindest von ungeprüften Marken - Altsignaturen zählen da nicht). Wenn Du kein Spezialist bist, ist die Gefahr, Neu- und Nachdrucken aufzusitzen, einfach zu gross.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

P.S. Die Aussage gilt für alle "kleinen" AD-Gebiete - Braunschweig, Bremen, Lübeck, Hamburg, Oldenburg


Hallo zusammen,

Anbei die Meinung des BdPh Abteilung Fälschungsbekämpfung.
Ab wann sind Altignaturen eigentlich Altsignaturen. Prüft denn Frau Brettl noch Bergedorf? Wenn nicht, ist es dann eine Altsignatur?

Grüße
31.05.10, 00:17:43
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.065 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung