Autor Nachricht

Ziegelofen

(Mitglied)

Zitat von el-zet:
Guten Abend! Bahnpost ist ja so eine Sache. Aber wenn die ganze Linie im Groschengebiet liegt, kann man eigentlich schon von Fremdverwendung sprechen.

@ el-zet
Schöne Marke mit einem schönen Stempel. Gefällt mir !

Ich kann auch eine neue Fremdverwendung zeigen: Entwertung einer 9 Kr.-Marke (Mi. 27) mit dem K1 BERLIN P.E.6 (KBHW 287b)

Gruß
René

https://www.stampsx.com/forum/attachment.php?id=100523&

Dateianhang:

Berlin P.E. 6 K1 02031874 FW_.jpg (34.87 KByte | 5 mal heruntergeladen | 174.36 KByte Traffic)

30.01.21, 21:23:02

philetalia

(Mitglied)

Hallo,

einen Abschlag von Mainz auf einer Groschenmarke zu finden ist jetzt sicher nicht so ungewöhnlich. Auf einer Mi.-Nr. 2 scheinen Fremdverwendungen allerdings nicht so häufig zu sein, zumindest wurde hier in all der Zeit noch kein Beispiel gezeigt.

Viele Grüße
Bernhard
Dateianhang:

img2484_10_DR2_Mainz.jpg (159.77 KByte | 2 mal heruntergeladen | 319.55 KByte Traffic)

18.03.21, 16:25:34

philetalia

(Mitglied)

Hallo,

interessieren würde es mich ja schon, wie es die Mi.-Nr. 23 nach Stolberg am Harz verschlagen hat.

Viele Grüße
Bernhard

P.S. Bitte nicht irritieren lassen, das ist kein Briefstück, die Marke lag beim Scann nur auf einem solchen, was die fehlenden Stempelübergänge erklärt.
Dateianhang:

img0854_4_DR23_Stolberg a Harz.jpg (202.04 KByte | 9 mal heruntergeladen | 1.78 MByte Traffic)

27.07.21, 01:11:40
Gehe zu:
Forum Regeln: