Autor Nachricht

CRAN

(Mitglied)

Das alles und noch mehr, gibt die Nr.9 her freuen



Hallo Siegfried,

das sind ganz tolle Zusammenstellungen von dir, vielen Dank dafür.
Ich habe mir schon ein Verzeichnis extra für deine Helgoland-Blätter angelegt. Ich habe zwar noch nicht alle im Forum gefunden, aber bei weiterem lesen wird das wohl noch passieren, oder gibt es eine Möglichkeit über die Volltextsuche diese gebündelt ausfindig zu machen?

Liebe Grüße
Christoph
09.08.22, 22:59:30

CRAN

(Mitglied)

Zitat von stampsteddy:
Hallo Christoph,

das hast Du alles richtig bestimmt.



Hallo Markus,

vielen herzlichen Dank für deine Rückmeldung und das Zeigen der ähnlich wie von mir abgescannten Marken. Hätte ich das Bild vorher gehabt, wäre mir die Bestimmung leichter gefallen. Ich bin noch nicht mit allen Beiträgen über die Nr. 9 hier im Forum durch, dafür brauche ich wohl noch 2 Tage. Danach nehme ich mir die Nr. 11 vor.

Liebe Grüße
Christoph
09.08.22, 23:18:56

jpvde

(Mitglied)

Hallo Markus,

In einem anderem Lot gab es diese Nummer 9. Nach meiner Meinung soll der Stempel echt sein. Uberigens mit mein Scanner, die geht automatisch wieder scannen mit das Hackchen scheinbar.

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang (verkleinert):

 Helgoland_9.jpg (365.8 KByte | 7 mal heruntergeladen | 2.5 MByte Traffic)

11.05.23, 22:10:16

CRAN

(Mitglied)

Hallo zusammen,

ich habe lange überlegt ob ich auf folgende Marke mitbieten soll.
Letztendlich habe ich auf eine Fälschung getippt.

355145042426 | eBay-Artikel aus dem Cache zeigen

Ich vermutete eher einen BND als ein Original, u.a. bedingt durch den Kammschlag von unten?
Der Stempel müßte aus Mr oder MY 1874 sein, es fehlt mir aber zumindest die 1 von der Jahreszahl. Ob er echt ist, primär auch wegen der Tropfen im H und E, ist für mich fraglich. Ist so etwas durchaus üblich bei Originalabstempelungen?
Auch das Signum von SCHLEGEL BPP habe ich auf Helgolandmarken noch nicht gesehen.

Können bitte die Experten die Marke überprüfen und Lernende schlauer machen.

Liebe Grüße
Christoph
Dateianhang (verkleinert):

 Nr.9_Original oder Neudruck.jpg (194.76 KByte | 10 mal heruntergeladen | 1.9 MByte Traffic)

10.11.23, 00:11:47

jpvde

(Mitglied)

Hallo Christoph,

Gut das du es nicht gekauft hast. Ist kein Original Marke, mit bekannte Falschstempel. Auch das Prufzeichen stimmt naturlich nicht.

Grusse,
Jean-Paul
10.11.23, 00:19:05

CRAN

(Mitglied)

Hallo Jean-Paul,

vielen Dank für den Hinweis, dann brauche ich mich ja nicht zu ärgern.
Aktuell bin ich dabei mir eine Stempeldatenbank a la Markus von Helgoland aufzubauen. Um die Stempel erkennen zu können muss ich aber noch einiges lernen und Vergleichsmaterial haben.

Liebe Grüße
Christoph
12.11.23, 13:14:28
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0537 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung