Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
14.07.10, 23:39:05

vozimmer

(Mitglied)

Hallo Zusammen,

neben den Signaturen, die ja meist gut zu lesen sind, gibt es auch noch eine Unmenge von Besitzerzeichen.
natürlich würde ich so etwas nicht auf Marken anbringen, aber wenn sie da sind, dann gehören sie eben zum Stück dazu.
Eventuell kann ja das eine oder andere Besitzerzeichen hier gezeigt und einem Namen zugeordnet werden.

Hier ist ein Zeichen, dass ich als die ineinandergefügten Buchstaben D und R lesen würde. Ist es identifizierbar?

Beste Grüße, Volker
Dateianhang:

 Bgd 3 K oid353 pic4 dpi3200.jpg (106.24 KByte | 25 mal heruntergeladen | 2.59 MByte Traffic)


Volker Zimmermann, Postgeschichte Bergedorf
14.07.10, 23:40:05

admin_j

(Mitglied)

Hallo Volker,

das dürfte ein echtes Prüfzeichen Thier sein. Durch die Gummirisse ist es minimal verlaufen und es steht auf dem Kopf.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

15.07.10, 02:26:17

vozimmer

(Mitglied)

Hallo Zusammen,

eigentlich sollte es nicht schwer sein, folgende Signatur zuzuordnen. Aber ich stehe scheinbar auf dem Schlauch und bekomme keinen sinnvollen Namenheraus. Auch mit scheinbat erkennbaren Teilen des Namens habe ich bei der bekannten "Stamp expertizing" Seite nichts gefunden.

Beste Grüße, Volker
Dateianhang:

 Unbekannte Signatur 01.jpg (132.99 KByte | 13 mal heruntergeladen | 1.69 MByte Traffic)


Volker Zimmermann, Postgeschichte Bergedorf
08.08.10, 22:25:49

Harald_01

(Mitglied)

geändert von: Harald_01 - 08.08.10, 22:43:14

Hallo Volker,


ich lese J.Villain, kenne diese Signatur jedoch ebenfalls nicht. Auf welcher Marke ist sie denn drauf?

Viele Grüße,

Harald
08.08.10, 22:42:46

vozimmer

(Mitglied)

geändert von: vozimmer - 09.08.10, 00:02:32

Hallo Harald,

die Signatur ist auf einer Bayern 14.
Hier der Link. Es ist der waagerechte Dreierstreifen.

Beste Grüße, Volker

Volker Zimmermann, Postgeschichte Bergedorf
08.08.10, 23:57:42

Nathan

(Mitglied)

geändert von: Nathan - 13.08.10, 22:51:58

Hallo,

weiss vielleicht Jemand welcher Sammler oder auch Händler sich hier verewigt hat? Das Zeichen kommt bei mir auf einigen Bogen der Inflationszeit vor.

Gruss an alle.

Dateianhang:

 BZ.jpg (40.29 KByte | 11 mal heruntergeladen | 443.2 KByte Traffic)

13.08.10, 22:47:39

vozimmer

(Mitglied)

Hallo Zusammen,

anbei eine Bleistiftsignatur, die auf Württembergmarken vorkommt. Kann jemand einen Namen zuordnen?

Beste Grüße, Volker
Dateianhang:

 Wbg 2 ? oid375 pic2 dpi3200 w800.jpg (97.89 KByte | 5 mal heruntergeladen | 489.47 KByte Traffic)


Volker Zimmermann, Postgeschichte Bergedorf
17.08.10, 04:48:31

heide1

(Mitglied)

Moin,
noch so ein witziges "Besitzerzeichen". Man könnte annehmen, dass ein Schlosser oder Schlüsseldienst hier seine Marke selbst mit dem Schlüssel "signiert" hat.
Kennt jemand diesen "Schlüssel", der rückseits auf einer Brustschildmarke ist, fragt Jürgen
Dateianhang:

 DR BS Besitzerzeichen Schlüssel.JPG (119.69 KByte | 6 mal heruntergeladen | 718.12 KByte Traffic)


Gruß Jürgen
24.09.13, 07:39:58

jpvde

(Mitglied)

Hallo Jurgen,

Zufallig habe ich einige Tage ein echte Helgoland Marke auch mit Schlussel gekauft. Die Marke ist noch unterwegs. Auch kein Idee wie Signiert hatte.

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang:

 sleutel.jpg (15.28 KByte | 6 mal heruntergeladen | 91.71 KByte Traffic)

24.09.13, 07:52:18
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0327 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung