Autor Nachricht

jpvde

(Mitglied)

Hallo Markus,

Also, ich möchte vorschlagen, dass wir die besagte Marke einfach einmal zu Herrn Stegmüller senden. Es findet sich bei mir bestimmt auch noch etwas, was ich Ihm zur Prüfung senden kann.

Ich sehe auch eine Differenz, daher hatte ich diese geschikt. Die mehrere gestempelte Marken die ich habe sehen allen aus wie die linker ungebrauchte Marke. Die rechte ist anders.
An erster Stelle ist es naturlich besonder weder es eine a oder b ist, die Prufkosten sind fast gleich.
Wenn es chancen gibt kann die Marke nach Stegmuller. Wenn es eine a ist mochte ich gerne eine Kurzbefund als bestatigung.
Uberigens wenn die Data stimmen ist die a Farbe spater gedruckt, dann konnte es relativ mehr ungebrauchte Marken geben die uber geblieben sein vs gestempelt im vergleich mit die b Marke.

Grusse,
Jean-Paul
19.09.20, 01:10:08

jpvde

(Mitglied)

Hallo Markus,

Ich habe eine Stegmuller geprufte 14a gekauft und die ist Heute arriviert.
Es ist fur mich die Bestatigung was ich schon dachte. Die ungebrauchte Marke von mir sieht genau so aus und soll ein 14 a sein.
Anbei scanns von die gestempelte Marken, die ungebrauchte Marken sind mit selber Scanner einige Zeit zuruck gemacht.

Also den Differnz ist sehr klein, minimal anderes blau, ich denke es gibt viele Sammler die den Differenz nicht gut sehen konnen.
Im tageslicht siehe ich auch die differenz aber es gab mir immer Zweifel ob das es war.

Grusse,
Jean-Paul


Dateianhang:

 Baden_14a.jpg (145.82 KByte | 2 mal heruntergeladen | 291.65 KByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Baden_14b.jpg (279.14 KByte | 1 mal heruntergeladen | 279.14 KByte Traffic)

Dateianhang:

 Baden_14a.jpg (238.8 KByte | 0 mal heruntergeladen | 0 Byte Traffic)

Dateianhang:

 Baden_14b.jpg (132.79 KByte | 0 mal heruntergeladen | 0 Byte Traffic)

14.11.20, 23:03:00

stampsteddy

(Mitglied)

geändert von: stampsteddy - 03.08.22, 19:37:17

Zitat von stampsteddy:
Hallo Jean-Paul,

alle Marken sind mit gleicher Kalibrierung eingescannt.

In der letzten Reihe habe ich solche abgebildet, die aus der Reihe tanzen. Die letzte Marke ist aber vermutlich nur eine schöne Tönung, die dennoch nach b wandert. Aber bei der ersten in letzter Reihe habe ich schon Hoffnung, dass diese nach der a-Farbe fällt. Bei vielen mir bekanten Farbunterscheidungen, z.B. bei Marken aus Preussen und Württemberg, ist es oftmals der unterschiedliche Farbauftrag, welcher zu einer bestimmten Eingruppierung nach jener oder dieser Farbe führt, selbst wenn der Farbton sonst fast gleich aussieht.

Also, ich möchte vorschlagen, dass wir die besagte Marke einfach einmal zu Herrn Stegmüller senden. Es findet sich bei mir bestimmt auch noch etwas, was ich Ihm zur Prüfung senden kann.








Beste Grüße
Markus

Hallo,

nun liegen mir von Jean-Paul auch seine weiteren Marken MiNr. 14 vor und mein damaliger Eindruck bestätigt sich.

Soll bedeuten, seine ungebrauchte Marke fällt nach der a-Farbe. Von meinen ehemaligen Marken fällt nur die superdunkle Marke mit waager. Bug nach a, der Rest nach der b-Farbe.

Nach neuer Kalibrierung ist die Unterscheidung einfacher, das sieht dann an Tageslicht genauso aus, wie im nachstehenden Scan (insofern man einen farbkalibrierten Monitor besitzt).

Erste und letzte Marke in zweiter Reihe a-Farbe, die anderen b-Farbe.

Streng genommen ist und bleibt diese Katalogisierung großer Quatsch. Alle diese Marken sind dennoch preußischblau, lediglich dass sie sich in unterschiedlichen Nuancen und mit unterschiedlichen Farbauftrag darstellen.

Beste Grüße
Markus
Dateianhang (verkleinert):

 Baden-14.jpg (1.73 MByte | 11 mal heruntergeladen | 18.98 MByte Traffic)


03.08.22, 19:30:45
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0317 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung