Autor Nachricht

vozimmer

(Mitglied)

Zitat von roschc:
Es gibt im chinesischen Sammelgebiet eine Affenmarke von 1980 die momentan einen Handelswert von ca. 900.- EUR hat.

Hiervon existieren echt gut Fälschungen (selbst namhafte Auktionshäuser fallen regelmäßig darauf rein und ca. jede 2te bei Ebay verkaufte Marke ist falsch, nur als Anmerkung) und es wird von den Prüfern bewusst nicht an die breite Masse veröffentlicht woran man die Fälschungen immer noch leicht erkennen kann. Sofern sehe ich ebenfalls Bedenken mit dem Veröffentlichen aller Echtheitsmerkmale.


Hallo roschc,

bitte schaue wovon ich spreche und womit Du dagegen argumentierts.

Ich spreche von Echtheitsmerkmalen und Du von den Fälschungsmerkmalen. Bitte sage nicht einfach, dass das egal ist.

Unabhängig davon, halte ich es für den größten Quatsch, die Merkmale der Fälschungen nicht zu veröffentlichen (zumindest einige). Was ist denn der Unterschied, ob nur wenige Prüfer die Fälschung erkennen können, oder auch viele Sammler dazu in der Lage sind.

Wenn die Fälschungen gut sind, dann werden die Fälscher auch Originale besitzen und die Unterschiede mit hoher Wahrscheinlichkeit selber kennen.

Die Geschichte zeigt, dass gute Fälscher auch gute Philatelisten waren. Der Hersteller einer guten Fälschung hat ja nicht zufällig eine gute Fälschung produziert, sondern Wissen und Können eingebracht. Er wird seine Marke unter dem Mikroskop mit dem Original verglichen haben, er wird sie unter UV-Licht verglichen haben, er wird verglichen haben, wie sich das Original und die Fälschung im Benzinbad verhalten und und und.
Sprich, er kennt den Unterschied und ist sicher in der Lage seine eigen Fälschung vom Original zu unterscheiden.

Welchen Grund gibt es, die Fehler der Fälschung nicht zu veröffentlichen.

Die Antwort sollte jetzt bitte nicht lauten, dass der Fälscher dann seine Fälschung verbessern wird. Das wird er sowieso (Siehe Argumentation einen Absatz höher) oder es ist ihm egal, weil wegen der Unwissenheit sein Absatz floriert.

Viele Grüße, Volker

P.S. @ Alle: Bitte nur mit Argumenten, nachvollziehbaren Beispielen oder Fakten antworten. Wir wollen hier eine fachliche, philatelistische Diskussion führen und nicht unqualifiziert rumnölen.

P.S. @ Harald: Du hast recht, die Zeit der Basta-Politik ist eigentlich vorbei, ich drücke damit auch nur aus, dass ich auf den erwarteten Müllhaufen, den Trolle über einen ergießen, wenn sie mit klaren, nachvollziehbaren Argumenten bloßgestellt wurden, nicht reagieren werde. Es ist ja auch eingetroffen.

Volker Zimmermann, Postgeschichte Bergedorf
20.10.10, 20:47:37

Simrock

(Mitglied)

Hallo und Danke an alle, die sich bemüht haben. Da hat es mich doch gereizt einen besseren Skann zu liefern. Auch bei diesem Ergebnis ist in der Farbe noch zu viel rot. Eben kein
Milchkaffee-Braun!
Dateianhang:

 SAR15web.jpg (79.23 KByte | 12 mal heruntergeladen | 950.71 KByte Traffic)

20.10.10, 23:11:56

fiera

(Gast)

Hallo Simrock,

Die Farbe wird immmer besser freuen

Gruß
21.10.10, 11:59:17
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0433 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung