Autor Nachricht

Altsax

(Mitglied)

Zitat von fiera:
Bin schon gespannt, wie Volker den fehlenden Zahn unten Mitte einpreist freuen


Hallo fiera,

bei "ferner-liefen" spielt das keine Rolle. Wer eine perfekt gezähnte 17aa in einer derart typischen Nuance findet, darf sie mir gerne anbieten. Gesehen habe ich noch keine.

Beste Grüße

Altsax
12.01.11, 15:33:32

xg1651

(Mitglied)

Hallo Altsax,

Ist im aktuellen Michel mit 200,00 notiert
12.01.11, 15:43:51

zacke

(Mitglied)

geändert von: admin-v - 06.03.11, 18:33:05

- 4 - Teilnehmer ist nur die 220 I. Auch wenn der Kauf rückabgewickelt wurde (Einschreiben ist verloren gegangen) hat der Kauf eine Teilnahme verdient. Voker

Hallo, hätte da auch noch was im Angebot.

Vor kurzen ersteigert und bereits bei mir eingetroffen, bzw. das zweite Los, so hoffe ich schon auf dem Wege nach hause.

Zu einem ein Kleinbogen von 8 Essais, aus dem beschränkten Wettbewerb der Reichspost von 1920. Dieser Wettbewerb wurde ausgeschrieben, um die "alltgediente" Germania ab zu lösen.
Diese Entwürfes gehörten zu den Entwürfen, die einen Preis gewannen und davon dann Essais gedruckt wurden. So entstand der nachfolgend abgebildete Kleinbogen.


Nach erster Begutachtung mit Vergleichsmaterial (Papier, Druck, ect.) für echt befunden. Prüfung steht bei Gelegenheit noch aus.

Natürlich ohne Katalogpreis, weil im Michel nicht gelistet.


..und zum zweiten eine Deutsches Reich 220 I, tiefstgeprüft mit Michel 80 Euro.

8 Essais

DR 220 I tiefstgeprüft

viele Grüsse die Zacke

12.01.11, 16:54:06

buzones

(Mitglied)

Gehört zwar nicht direkt zum Thema aber unter 10% MICHEL laut Angaben des Anbieters (M€ 1.024,20): Berlin kompl. ** 1960-1990 für € 79,99cool

Zum Glück liegt meine Bund/Berlin-postfrisch-Sammelphase schon über 30 Jahr hinter mir, sonst würde ich mich ziemlich ärgern... zwinkern

P.S. Falls dieser Beitrag zu off topic ist, darf er gerne gelöscht oder verschoben werden!

Beste Philagrüße

Ralf

18.01.11, 20:10:56

vozimmer

(Mitglied)

Hallo Alle miteinander,

es sind ja schon einige Beispiele zusammen gekommen, die meisten, die hier etwas geschrieben haben sagen aber zurecht, dass die Wettbewerbsbedingungen nicht ganz eingehalten werden.

Also bitte einfach einen Screenshot der Auktion machen (brauchen wir, um zu sehen, dass Der Artikel korrekt eingestellt war). Dann den Michelpreis aus dem Spezial 2oo9 hier reinschreiben und durch einen guten Scan beider Markenseiten und den bezahlten Preis hier einstellen.

ich möchte und werde den Wein loswerden, es geht also nicht darum, dass es an einer Formalie scheitern soll. Aber bis jetzt sehe ich noch keinen Kauf, der den einfachen Regeln genügt.

Also weiter suchen und wie beschrieben hier einstellen, Volker

Volker Zimmermann, Postgeschichte Bergedorf
18.01.11, 21:16:22

bayern klassisch

(Gast)

geändert von: admin-v - 06.03.11, 17:34:48

Lieber bayern klassisch, den schauen wir uns nur ausser Konkurrenz an freuen Volker

Lieber Volker,

nur ein Beispiel ohne Zuhilfenahme des Michel Spezial 2009, den ich auch gar nicht hätte:

Brief mit Nr. 23 aus Neuhofen / Pfalz nach Bad Dürkheim / Pfalz. Der Stempel Neuhofen, für die, die ihn überhaupt einmal gesehen haben, steht bei Peter Sem auf Seite 181 des Werkes "Bayern Ortsstempel 1849-1875" als Type 12a mit 175 Euro Zuschlag zum Briefpreis einer Nr. 23 Y i. H. v. 10 Euro, so dass wir auf einen echten Katalogwert von 185 Euro kämen.

Zuschlag bei eBay: 4 Euro plus 1 Euro Versand = 5 Euro.

Aber das war nicht der Grund des Kaufs, sondern ein anderer.

Liebe Grüsse von bayern klassisch, leider keinen Alkohol trinkend ... zwinkern

Dateianhang (verkleinert):

 IMG_0004.jpg (108.8 KByte | 15 mal heruntergeladen | 1.59 MByte Traffic)

19.01.11, 16:48:56

mikrokern

(Mitglied)

Lieber bayern klassisch,

nur ungern möchte ich Dich korrigieren: Sem's Bewertungen im "Ortsstempel 1849 - 75"-Katalog sind noch DM-Preise, also würde der Neuhofen-Stempel "nur" auf ca. EUR 85,- kommen...
Aber weshalb Du den Brief dann erworben hast, würde mich schon interessieren!
Und wegen des gewonnenen Weines mach Dir mal keine Sorgen, DAS Problem würde ich dann für Dich lösen...

Mit bestem Gruss, µkern
19.01.11, 18:23:27

bayern klassisch

(Gast)

Lieber mikrokern,

huch, da habe ich mich in unserer transparenten Währung wohl etwas vertan - danke für die Berichtigung, wobei 175 Euro der Seltenheit näher kämen als 175 Mark, aber das nur nebenbei.

Der Kaufgrund war die Briefbelegung eines Ortes, dem man am 1.3.1869 eine Postexpedition spendierte, dieser sogar seine Mühlradstempelnummer zuteilte, ohne jedoch einen Mühlradstempel auszuliefern. Es gibt ja noch einen Ort, auf den das auch zutrifft ... der wird mir auch noch ins Netz gehen, jede Wette. zwinkern

Liebe Grüsse von bayern klassisch, der deine Vorlieben liquider Art natürlich kennt freuen
19.01.11, 18:44:49

mikrokern

(Mitglied)

... dann such ich mal nach Belegen aus Neuhofen und Katzweiler mit Datum Anfang März 1869.:D

Mit bestem Gruss, µkern
19.01.11, 19:23:45

bayern klassisch

(Gast)

... am besten mit handschriftlicher Entwertung "921" und "922".

Liebe Grüsse von bayern klassisch
19.01.11, 19:44:15
Thema geschlossen
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0401 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung