Autor Nachricht

moehre1111

(Mitglied)

Hallo Gerhard, klasse Stück.

Grüße Jörg
03.11.14, 21:33:41

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

Danke Jörg,

ist noch nicht eingetroffen, aber gekauft. Steckte in einem ansonsten für micht nicht sonderlich interessanten Angebot.
Das Datum war mir halt aufgefallen, auch ein Ergebnis der Anwesenheit im Forum, sonst hätte ich das sicher übersehen.

Ausser mir haben das wohl noch zwei andere erkannt, und kräftig mitgeboten.

Wenn die Marke hier ist, mache ich einen besseren Scan.

Hat jemand Ergenisse aus Realauktionen für vergleichbare Stücke?

Beste Grüsse
Gerhard
04.11.14, 13:26:08

zenne

(Mitglied)

Hallo ****** ,

SUPER-Stück !!!!

Zitat von ****** :
Steckte in einem ansonsten für micht nicht sonderlich interessanten Angebot


... wo auch sonst, auf einer einzeln angebotenen Marke wäre es wohl noch weiter "hinauf" gegangen zwinkern

Beste Grüße

zenne
04.11.14, 18:10:53

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

Lieben Dank zenne, von Jäger zu Jäger :-). Jetzt muss die Marke nur noch heil hier ankommen.

Liebe Grüsse
Gerhard
05.11.14, 10:58:52

Nordseegold

(Mitglied)

Moin,

den von mir nachstehend gezeigten Beleg habe ich schon einmal vorgestellt. Passt hier natürlich sehr gut rein.

Es handelt sich um einen Paketbegleitbrief vom 31.12.1867 = Letzttag de preußischen Post! Das Paket wog 10 Loth und kostete somit in der 3. Progr. bis 20 Meilen 3 Sgr. Der frankierte Paketbegleitbrief war unzureichend frankiert -> handschr. "reicht nicht". Der Paketzettel befindet sich auf der Rückseite. Es handelt sich bei diesem Brief um einen sogenannten Überroller. Auf der Rückseite befindet sich der K2 Peine in schwarz (= Ersttag der NDP-Post). Peine stempelte bis Herbst 1867 in blau. Zusätzlich befindet sich noch ein Ankunftsstempel K2 "HOHENEGGELSEN" auf der Rückseite.

Grüße
Michael
Dateianhang (verkleinert):

 BremervrdenachverwPreuen.jpg (710.36 KByte | 9 mal heruntergeladen | 6.24 MByte Traffic)


Tschüss Michael Suche immer alles von Bremervörde, Selsingen, Kuhstedt
05.11.14, 22:08:27

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

Erst einmal Danke an Nordseegold für das Zeigen dieses aussergewöhnlichen Briefes. Die Rückseite würde mich auch sehr interessieren.

Dann der neue Scan, der bereits vorgestellten Marke, die heute wohlbehalten bei mir eingetroffen ist.

Beste Grüsse

Gerhard
Dateianhang (verkleinert):

 Preussen 16 Stempel K2 Aachen 1868_01_01 6842.jpg (201.74 KByte | 4 mal heruntergeladen | 806.94 KByte Traffic)

07.11.14, 11:21:02

Jürgen

(Mitglied)

Hallo,
vielleicht paßt das Pärchen aus Waltershausen ja hierzu.
Ob alles echt ist kann ich nicht sagen.
Gerhard, schöne Marke, jetzt weiß ich ja, wer noch so lange wach war. lachen
Grüße Jürgen
Dateianhang (verkleinert):

 img397.jpg (124.34 KByte | 6 mal heruntergeladen | 746.04 KByte Traffic)

08.11.14, 11:05:22

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

Hallo Jürgen,

beeindruckend schön, das Pärchen, das Du zeigst. 13.01.1868 bräuchte als Datum schon eine plausible Erklärung, aber wenn der Stempel echt ist und das Datum stimmt, kann man nur still mit glänzenden Augen davor stehen und sich freuen, dass es da ist. Ich bin wahrlich kein Preussenspezialist, aber ich denke, dass es hier sicher jemanden gibt, der dazu etwas qualifizierteres sagen kann, als ich.

Na ja, und was das nächtliche Aufbleiben betrifft, vor 3.00 Uhr morgens schlafe ich selten ein. Dafür bin ich auch erst spät wieder auf den Beinen :-).

Beste Grüsse

Gerhard
08.11.14, 12:12:41

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo,

hier mal wieder ein Letzttagsstempel.

Preussen MiNr. 15 a mit K2 "GLATZ 31 12 67"

Mfg
Markus
Dateianhang (verkleinert):

 Preussen-Letzttag-Glatz-1.jpg (419.74 KByte | 0 mal heruntergeladen | 0 Byte Traffic)

Dateianhang:

 Preussen-Letzttag-Glatz-2.jpg (107.19 KByte | 0 mal heruntergeladen | 0 Byte Traffic)


08.09.16, 22:46:27

moehre1111

(Mitglied)

mE der 31.12.67
Dateianhang (verkleinert):

 img170.jpg (932.67 KByte | 2 mal heruntergeladen | 1.82 MByte Traffic)

09.09.16, 20:44:45
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0942 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung