Autor Nachricht

Alexander Zill

(BPP-Mitglied)

Hallöle,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Schnäppchen, welches auch noch eines wäre, wenn die Marke deutlich schlechter wäre.

Ich sehe nur kleine Einschränkungen in der Zähnung.

Da der Stempel unzweifelhaft echt sein wird und der Zustand wohl sicherlich eine gute zwei ergibt (oder eine gute drei, wenn nachgezähnt), ist ein Attest sicherlich hilfreich. Herr Krug verlangt moerate Preise für ein Attest (ich meine 20.--) und für einen Befund (10.--), dazu kommen wohl noch etwa 20.-- Prüfgebühren. Alles in Allem ist die Marke das Geld sicher wert und ich würde dem Prüfer einfach überlassen, ob er ein Attest oder einen Befud ausstellen will. Atteste heben den Wert....

Zum Preis: Glückwunsch, neidlos. Ich kann mich sehr gut über Deinen Glücksgriff freuen, da dazu auch immer ein gutes Auge und ein wenig Mut gehören. Insofern ist jedes Schnäppchen auch ein Kompliment für den, der es schießt: Besser kann man Fachwissen kaum demonstrieren...

Meine Marke habe ich übrigens für knappe 400.-- geschossen.

Grüße aus Föhr (derzeit) und gute Besserung an den Adler

alexx
01.01.11, 18:48:00

eagle

(Mitglied)

Hallo Hamburg –L.E.,

hätte die Marke nur den Fehlzahn und sonst keinen Mangel, dann hätte der Prüfer auch nur diesen Mangel erwähnt. Das Urteil „fehlerhaft“ deutet i. A. auf mehrere Fehler hin. Ich habe mir Deine Marke mal angesehen und meine einen Einriss zu erkennen (siehe Markierung).

Ich finde das die Verbindung vom r zur 1 weiter fortgeschritten ist als bei der 11 III , oder täusche ich mich ?

Der Fehler kommt auf den Feldern 19/21 des Bogens vor. Vielleicht ist das eine Erklärung dafür. Eine eindeutige Feldbestimmung ist mir bisher noch nicht gelungen.

Grüße von eagle (D.)
Dateianhang:

 28III.jpg (365.09 KByte | 1 mal heruntergeladen | 365.09 KByte Traffic)

01.01.11, 18:49:13

Alexander Zill

(BPP-Mitglied)

Hallo Hamburg L.E.,

die von Dir gezeigte Marke hat einen Eckfehler oben recht und einen kleineren Zahnfehler oben rechts, dazu ist sie vorderseitig verschmutzt (sieht zumindest so aus). Es mag auch eine dünne Stelle dabei sein. Insofern ist das Wor fehlerhaft fast schon beleidigend hart, aber trefflich. Ich würde Herrn Brugger anrufen und nachfragen, welche Fehler er gefunden hat und mir diese notieren. Das ist allemalen besser als zu spekulieren.

Die reparierte 18III wird wohl liegen bleiben oder einen gut gelaunten Lottogewiner beglücken. Persönlich halte ich - allerdings ohne die genauen Fakten zu kennen - solche Preise für überhöht.

Grüße

alexx
01.01.11, 18:52:58

Hamburg-L.E.

(Mitglied)


Die reparierte 18III wird wohl liegen bleiben oder einen gut gelaunten Lottogewiner beglücken. Persönlich halte ich - allerdings ohne die genauen Fakten zu kennen - solche Preise für überhöht.

Hallo Alex,
da bin ich anderer Meinung, in anbetracht der Seltenheit der 28 III empfinde ich den Ausruf bei ca. 10 % vom Michel als angemessen, aber das ist meine Meinung,
01.01.11, 19:04:15

Alexander Zill

(BPP-Mitglied)

Hallöle,

in meiner Euphorie habe ich die 28 mit der 11 gleich gesetzt - Du hast natürlich Recht, daß eine 28 mit Plattenfehler sicherlich in einwandfreier Erhaltung jenseits der 3000.-- Micheleuro liegen würde und den Ansatz von 350.-- halte ich so auch für seriös.

Lesen bildet....sorry für meine Nachlässigkeit

alexx
01.01.11, 20:30:47

zenne

(Mitglied)

geändert von: zenne - 05.01.11, 15:17:40

Hallo

Leider nur ein kleiner Bildausschnitt, leider ein ungünstiger Stempel, aber die Frage: "Ist das der Plattenfehler III ?"

Beste Grüße

zenne
Dateianhang:

 18 III-.JPG (42.58 KByte | 0 mal heruntergeladen | 0 Byte Traffic)

05.01.11, 15:15:01

eagle

(Mitglied)

geändert von: eagle - 05.01.11, 15:39:46

Hallo zenne,

ich behaupte: "Ja"

Grüße von eagle (D.)

Anmerkung: ich kenne die Marke - der Verkaufspreis scheint mir etwas hoch. Die Marke ist nicht geprüft, ihr fehlt ein Eckzahn und der Plattefehler ist durch den Stempel halb verdeckt. Für einen Plf Sammler also unattraktiv
05.01.11, 15:22:50

owendias

(Mitglied)

Fleck in der 2. Strichleiste
Dateianhang:

 img142.jpg (153.7 KByte | 8 mal heruntergeladen | 1.2 MByte Traffic)

10.08.11, 15:18:23

eagle

(Mitglied)

Hallo,

auf meinen Stücken kann ich so einen den Fleck in der zweiten Strichleiste nicht ausmachen..

Grüße von eagle (D.)
10.08.11, 16:48:16

owendias

(Mitglied)

ist eigentlich der Fuss im letzten R von Kreuzer immer so lang?Oder ist das eien Vorstufe des Plf?
04.10.11, 11:37:05
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0755 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung