Autor Nachricht

deniska

(Mitglied)

Hallo,

Ich habe noch Paar Briefmarken gefunden und wollte euch diese vorstellen. Mfg deniska
Dateianhang:

 217.jpg (48.27 KByte | 36 mal heruntergeladen | 1.7 MByte Traffic)

Dateianhang:

 218.jpg (60.94 KByte | 24 mal heruntergeladen | 1.43 MByte Traffic)

Dateianhang:

 219.jpg (130.12 KByte | 11 mal heruntergeladen | 1.4 MByte Traffic)

03.02.09, 17:52:08

bayern klassisch

(Gast)

Hallo deniska,

falscher Thread. Aber zu deiner Beruhigung: Es ist keine 4I dabei.

Der Wert der roten Nr. 9 tendiert stark gegen Null, das ist bei Altdeuschland so, dass Qualität das A und O ist.

Beste Grüsse vom urmel
03.02.09, 17:57:29

admin_j

(Mitglied)

Hallo Deniska,

du könntest mir als Emailanlage jeweils 1200 DPI Scans von den Marken mit sauberen, gut lesbaren Stempeln mailen. Dann kann ich diese in die Stempeldatenbank einstellen.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

03.02.09, 18:51:18

vozimmer

(Mitglied)

Zitat von urmel:

...
das ist ja die Problematik mit dieser Marke, dass sie nicht homogen zu plattieren ist, sondern sie vielmehr fließend gesehen werden muss.
...
Eine mathematische Klassifizierung, anhand derer alles und jedes wie am Maßband "eingemessen" werden kann, gibt es leider nicht, so verlockend dies auch wäre.


Vielen Dank Urmel, so klar hat es (glaube ich) noch keiner gesagt.
Ich denke, es gibt Marken, die sind so typisch für eine Platte, dass Sie recht einfach zuzuordnen sind und es gibt Marken, die sind so "dazwischen", dass man sich einfach damit abfinden sollte, dass man eine Zuordnung nicht durchführen kann, ohne dass nicht das eine, oder andere Argument dagegen und für eine ander Platte spricht. Das Problem existiert aber nur in unserem Kopf, weil wir "zufriedener" sind, wenn wir für jede Marke eine schlüssige Zuordnung gefunden haben.

Meine Vorgehensweise bei der 2II dabei ist die folgende:

1. Ich kaufe gerne günstige Briefe, bei denen viel Markenbild zu sehen ist. Über die Datierung baue ich eine Zeitleiste auf.

2. Ich kaufe gerne Paare, weil ich dann Vergleichsmaterial habe, von dem ich weiß dass es von einer Platte ist.

3. Alle 2II-er, die ich nicht so sicher bestimmen kann, dass ich es genau begründen kann landen bei mir in einer eigenen Kategorie, die Platte "2II?".

Ich denke nächste Jahr im Winter wird es dann Zeit, sich die Marken der ?-Kategorie wieder mal intensiv anzuschauen. Ich denke, dass ich dann wiederum einige zuordnen kann. Es werden aber immer welche übrig bleiben, die kann ich ja mal vorstellen.

Viele Grüße aus der Pfalz, Volker

Volker Zimmermann, Postgeschichte Bergedorf
03.02.09, 21:57:14

bayern klassisch

(Gast)

Hallo vorzimmer,

da hast du eine ganz praktikable Weise geschildert, mit der jeder Sammler gut leben kann.

Wenn du deine Entscheidungen zugunsten einer Platte getroffen hast, kannst du deine Schätze ja mal hier einstellen. 400 Augen sehen mehr als 2.:D

Liebe Grüsse vom urmel
04.02.09, 08:04:46

deniska

(Mitglied)

Hallo Juergen Kraft,

ich wollte Ihnen mitteilen, dass ich die Bilder Ihnen geschikt habe. MfG deniska
05.02.09, 12:58:24

siegfried spiegel

(Mitglied)

Ein nettes Briefchen habe ich die Tage bei Ebay ersteigert.

Der Brief datiert vom 20.Dezember 1855. Er sieht hübsch aus und bereichert meine kleine Heimatsammlung. Bei genauerer Untersuchung habe ich sogar noch den Plattenfehler 1, Doppelte Raute mit Randlinienaufspaltung im unteren linken Ziffernquadrat feststellen können.

Dateianhang (verkleinert):

 Bayern-2-IIIa-Brief.jpg (105.09 KByte | 18 mal heruntergeladen | 1.85 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Bayern-2-IIIa-mit-PF-1.jpg (171.38 KByte | 31 mal heruntergeladen | 5.19 MByte Traffic)

04.11.09, 11:44:57

bayern klassisch

(Gast)

Glückwunsch Siegfried Spiegel,

und bei noch genauerer Betrachtung stellt sich die Marke als kleine Bogenecke von links oben heraus.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
04.11.09, 12:17:23

bayern klassisch

(Gast)

Damit auch einmal die zeitgenössischen Inhalte in den Vordergrund treten, hier ein simpler Brief aus dem Jahr 1854 von Ludwigshafen am Rhein nach Kusel (damals Cusel), also innerpfälzisch für 3 Kr. bis 1 Loth inklusive.

Der Inhalt zeigt uns, was man als Auswanderer zu zahlen hatte, und das war so wenig nicht.

Liebe Grüsse von bayern klassisch

Dateianhang (verkleinert):

 IMG_0001.jpg (123.06 KByte | 18 mal heruntergeladen | 2.16 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 IMG.jpg (107.09 KByte | 48 mal heruntergeladen | 5.02 MByte Traffic)

04.11.09, 17:58:13

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

heute habe ich eine Bayern 3 Kr. blau in der Post gehabt, die ich als 2 I "Echt", gekauft habe. Unten zwei Bilder der Marke. Es ist jedenfalls keine 2 I wie man an dem unterbrochenen Rahmen unten rechts im Wertkästchen unten rechts sehen kann. Welche Platte der 2II es ist will ich einmal offen lassen. Der Stempel "379" aus der zweiten Verteilung (um die es sich handeln dürfte) stammt aus Pappenheim. Eigentlich sollte man seine Pappenheimer ja kennen lachen

Dateianhang:

 pappenheimer-379-christian-mueller-memmingen-angebliche-2I-bayern-detail-UR.jpg (92.64 KByte | 19 mal heruntergeladen | 1.72 MByte Traffic)

Dateianhang:

 christian-mueller-memmingen-angebliche-2I-bayern-detail-UR.jpg (53.35 KByte | 5 mal heruntergeladen | 266.73 KByte Traffic)


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

25.11.09, 14:33:48
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0764 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung