Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
08.01.11, 23:40:12

rklinger

(Mitglied)

So was aber auch - übersehen und nun zu Ende.
Ich kann mich ja sowas von ärgern.....
HIER
Roland

Roland Klinger Postgeschichte New Hebrides (Neue Hebriden, heute Vanuatu) und Solomon Islands (Salomonen).
08.01.11, 23:41:12

senziger

(Mitglied)

geändert von: senziger - 09.01.11, 13:33:57

Hallo,

ja so ist es nun mal: der frühe Vogel fängt den Wurm.
Wohl bekomm´s!!

Gruss

senziger
08.01.11, 23:48:04

xg1651

(Mitglied)

geändert von: xg1651 - 09.01.11, 00:04:07

ich kleines Dummerchen dachte immer da gibts nur eine von...
und jetzt zum läppischen Preis von 500000 Euronen im Angebot.

Wurde die nicht 1972 zum letzten Mal für 1 000 000 $- damals noch Golddeckung unters Volk gebracht und ist seitdem in einem Safe unbekannter Adresse verschwunden?

logisch liegt zwischen alten rumänischen Kuhköpfen, die kommen dann demnächst, aber wer will schon 6 bis 10 000 Euro Müll
lachen lachen lachen

Dann werde ich mal aufpassen, da kommt bestimmt in Kürze das schwedische Wappen in gelb da wären ja 500 000 auch ein echtes Schnapperl
08.01.11, 23:53:58

bayern klassisch

(Gast)

Hallo xg1651,

es ist noch weit schlimmer: vermutlich waren die rumänischen Billigmarken mit der British Guyana One Cent auf einem Nachsendebrief, die einer auf der Flucht vor 50 Jahren abgelöst hat.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
09.01.11, 08:59:58

xg1651

(Mitglied)

ach bk

die alten Moldauer sind auch nicht zu verachten, aber mehr als Nachdrucke sind mir da leider auch noch nicht untergekommen, meine Ansprüche sind ja bescheiden, und mit 50 000 Mi € kann man eine Sammlung schon gut aufwerten.

Dazu kommt das Gebiet ist ja mit 7 Marken auch recht überschaubar, so ´ne Art Dracula- Bergedorf

Gruß
Gunther
09.01.11, 11:34:37

bayern klassisch

(Gast)

Zitat:
so ´ne Art Dracula- Bergedorf


Ja, die Karpaten sind wahrlich voll von bergigen Dörfern. lachen

Liebe Grüsse von bayern klassisch
09.01.11, 12:43:10

buzones

(Mitglied)

Köstlich! :D:D:D

Die Marke sieht genauso aus wie die angeblich einzigartige „Rote Guyana“, sogar der Poststempel und die Paraphe sind identisch plaziert. Die kann nur echt sein...

zunge raus

Beste Philagrüße

Ralf

09.01.11, 13:22:23

bayern klassisch

(Gast)

Lieber buzones,

Zitat:
sogar der Poststempel und die Paraphe sind identisch plaziert


sogar transsylvanische Tischkopierer bekommen das heute mit geringer Abweichung gebacken. zwinkern

Ob es die aber dort schon vor über 50 Jahren gegeben hat, können nur Einheimische beurteilen.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
09.01.11, 13:58:23

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

unten zeige ich einmal ein Bild der sagenumwobenen Weltrarität.

neben der Marke auf dem Bild, die das bekannte Original sein soll, gibt es ja noch eine zweite "Marke", aus dem Besitz von Peter Winter. Nicht verschwiegen werden soll, dass es gut möglich ist, dass beide Marken Verfälschungen aus einer FOUR CENTS Marke sind.

Aus Echt oder falsch?, von Wolfgang Maassen: Schwalmtal 2003, S. 183-192 ist die PDF-Datei der BDPH-Seite
Dateianhang:

 brit-guiana-500-aus-delcampe-angebot.jpg (38.72 KByte | 13 mal heruntergeladen | 503.37 KByte Traffic)


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

09.01.11, 14:55:28
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0533 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung