Autor Nachricht

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

durch die neuen Möglichkeiten bei Ebay, ja den Zwang bei Briefmarken Artikelmerkmale angeben zu müssen, scheint es mir notwendig zu erklären, was die Angaben bedeuten.

Bei Artikel 350036734524 zeigt uns der Anbieter die komplette Trickkiste.

Titel: Berlin 4er-Block Bed Deutsche Nr 208 gest
Land: Deutschland
Erhaltung: Gestempelt
Gebiet: Berlin
Echtheit: Nicht bestimmt (Anmerk.: das stellt lediglich fest, dass die Echtheit nicht bestimmt wurde. Das bedeutet nicht, das eine Fälschung zur Erfüllung ausreicht)
MICHEL-Nummer: 208
Expertengeprüft: Ungeprüft
MICHEL-Katalogwert (in €): 100,- (Anmerk.: das unterstreicht einmal mehr, dass hier eine echte Marke angeboten wird)
usw.

Statt einer Beschreibung verweist der Anbieter auf die mich-Seite. Was dort steht ist für den Kaufvertrag ohne Belang. Man kann es trotzdem lesen. Als erstes fällt auf, dass der Anbieter Auktionen veranstaltet. Hat er eine Versteigerer-Erlaubnis? Wo macht er diese Auktionen? Bei Ebay sicher nicht. Dort finden keine Auktionen statt.

Ansonsten ist praktisch alles nichtig. Er versucht mit jeder erdenklichen Maßnahme, die Erfüllungspflicht auszuhebeln. Das erlaubt der Gesetzgeber jedoch nicht. Warum der Anbieter das macht wird auch schnell klar. Die Stempel sind alle falsch. Er wird jedoch ein echtes Stück mit 100,- Katalogwert liefern müssen. Vermutlich wird er erst einem Gerichtsurteil glauben. Ich schreibe das so, weil der Anbieter diese Art von Angeboten nicht zum ersten mal macht. Die Stempel, man achte auch auf die Stempelfarbe, sind in der Stempeldatenbank als falsch dokumentiert. Hier ein Beispiel.

Nachfolgend, die nichtigen "Bedingungen"
Auktionsbedingungen
Hier etwas Grundsätzliches zu meinen Auktionen
Die Auktionsabwicklung findet ausschließlich über Ebay ab.

Gebote aus dem europäischen Ausland sind natürlich grundsätzlich willkommen.

Beachten Sie aber bitte, das die genannten Versandkosten nur innerhalb Deutschlands gelten.

Wenn Sie aus dem Ausland bieten möchten, stimmen Sie Kosten und Zahlungsmodalitäten bitte vor der Abgabe eines Gebotes mit mir ab.

Ich kann natürlich grundsätzlich für ungeprüfte Briefmarken keinerlei Garantie übernehmen deshalb auch keine Rücknahme.

Allgemeine Prüf- / Nachprüfgarantie:

Sie können die Marke(n) auf eigene Kosten zum Prüfer schicken. Sollte sich herausstellen, daß Marke/Entwertung/Gummi falsch ist, erstatte ich keine Porto oder Prüfgebühren. Grundsätzlich bitte ich immer darum, mir mitzuteilen ob Sie von mir gekaufte Marken zum Prüfer geschickt haben, damit ich wenn die Marken vom Prüfer zurück sind, den Vorgang abschließen kann.

Bitte beachten:

Alle Angaben wurden nach bestem Wissen und Gewissen gemacht und sind durch Bilder und Beschreibung dokumentiert. Klären Sie Unklarheiten vor Abgabe des Gebotes.

Steigern Sie bitte nur, wenn Sie den Artikel erwerben möchten. Es handelt sich um eine Private Auktion, daher keine Gewährleistung gemäß EU Richtlinien
Bedenken Sie bitte das Banküberweisungen bis zu 3 Bank-Arbeitstage dauern . Bitte bieten Sie nur mit , wenn Sie innerhalb einer Woche bezahlen können, so das die Abwicklung auch schnellstens erfolgen kann.
Ersteigern Sie bitte nur wenn sie mit den Auktionsbedingungen einverstanden sind.
Ich versende an dem Tag an dem Sie Ihre Bewertung erhalten haben.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

16.03.08, 18:39:42

siegfried spiegel

(Mitglied)

Diesmal nicht bei Ebay, sondern in seiner eigenen Verkaufsshow zieht der Anbieter alle Register.

http://hahn-stamps.com/shop/article_100260/D.-LOKALAUSGABEN:-L%C3%96BAU-3-21-AUFDRUCK-SCHWARZ-GESTEMPELT.html?shop_param=cid%3D150%26aid%3D100260%26
19.11.09, 00:13:12

admin_j

(Mitglied)

Was angeboten wird, sieht man schon an der Zeppelinmarke, die als Logo dient. Die Marke hat Linienzähnung und dürfte eine Winterfälschung sein. Das Versprechen, die Hitlermarken mit beliebiger Bekleckerung wären für 49,- billig, scheint mir nicht zutreffend. Die nicht versauten Marken kann man für ca. 1 Euro kaufen (alle zusammen versteht sich) und dann mit einer geschnitzten Kartoffel stempeln. Dafür schienen mir aber selbst 4,90 teuer. Wem es gefällt, der kauft eben. Ich muss auch zugeben, die billigen Urmarken sind wirklich echt. Es handelt sich nach meiner Meinung um niveaulose Sammlerverarschung der billigsten Sorte. Immerhin wird in schönem Deutsch geschrieben.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

19.11.09, 01:36:27

karam

(Mitglied)

geändert von: karam - 22.11.09, 07:13:32

Die Teuren sind falsch und die Echten zu teuer. Nr 109 für 30 Euro
Dateianhang:

 170228187229c.png (105.36 KByte | 18 mal heruntergeladen | 1.85 MByte Traffic)

22.11.09, 06:59:43

alemannia

(Mitglied)

geändert von: alemannia - 29.10.16, 16:35:52

Hallo zusammen,

na dann hoffe ich mal, dass ich meine Frage an der richtigen Stelle plaziert habe, ansonsten bitte verschieben.

Die folgenden Artikel werden als signiert angeboten:

311724981865 | eBay-Artikel aus dem Cache zeigen

311724973873 | eBay-Artikel aus dem Cache zeigen

311724895884 | eBay-Artikel aus dem Cache zeigen

Gleichwohl wird eingeschränkt:

"Aufgrund einer Verschärfung der Ebay-Richtlinien biete ich ab sofort alle ungeprüften, fälschungsgefährdeten Marken prinzipiell als „Echtheit nicht bestimmt“ an, auch wenn ich von deren Echtheit vollkommen überzeugt bin."

Die Signierung "SB" ist kein Prüfsignum.

Der Sinn der waagerecht statt senkrecht aufgebrachten Stempel auf der Rückseite erschließt sich mir nicht und ist für mich auch nicht lesbar.

Gleichwohl meine ich anhand der Scans Fälschungen zu erkennen, möchte mich aber ohne Vergrösserung nicht festlegen.

Wie ist zu verfahren?

Die Bieterschlachten wurden schon eröffnet.



Gruß

Guntram
29.10.16, 16:31:50

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

den Text in der Beschreibung würde ich als vorsätzliche Verbrauchertäuschung sehen. Beispiel: Festlegung auf 3 Monte Prüfzeit, bei "FALSCH" nur Erstattung des Kaufpreises usw. Diese Dinge legt nicht der Verkäufer fest, sondern Gesetze. Wer die nicht beachtet, muss sich notfalls von Gerichten belehren lassen.

Das Angebot verstößt wohl auch gegen Ebay-Bestimmungen. Angebote "ohne Obligo", dass scheint mit "Echtheit nicht bestimmt" gemeint zu sein, sind bei Ebay verboten. Ein Grund die Angebote zur Löschung zu geben.

Zur Meldung ist das Thema hier nicht der richtige Platz. Ich bin aber dabei, die Meldung zu einer Überprüfung zu vereinfachen. Näheres mit Links dazu schreibe ich dann auch hier.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

29.10.16, 18:12:52

erwischensen

(Mitglied)

geändert von: erwischensen - 29.10.16, 18:23:24

Guten Abend,
Guntram, auch ich sehe da Fälschungen, und weil der Anbieter als "echt" einstellt, hätte ich auch gemeldet.
So wie vor ein paar Tagen, und dort ist gelöscht worden.
PS. Jürgen war einen Tick schneller freuen . Ich hab mir die Marken ca. 10 Minuten angesehen.
29.10.16, 18:20:47

erwischensen

(Mitglied)

Guten Abend,
der Händler Hahn hat in Berlin 1948, 2.Teil eine hübsche Aufreihung verschiedener Aufdrucktypen geschockt .
"Bestes Material" für eine Fälschungssammlung zu echten Preisen...
http://hahn-briefmarken.de/epages/72288e0a-6bc2-4b97-a055-9be245431ed2.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/72288e0a-6bc2-4b97-a055-9be245431ed2/Products/109563
29.10.16, 18:32:56

erwischensen

(Mitglied)

Nur ein weiteres
unter zig-Beispielen..."die Marken sind aus einer alten Sammlung, ihre Echtheit kann ich nicht beurteilen"...
Quatsch mit Soße, Stempel Ostberlin, diesen Schund gibts wie Sand am Meer...
Alte Sammlung verwirrt
So ein erbärmlicher Anbieter.
http://hahn-briefmarken.de/epages/72288e0a-6bc2-4b97-a055-9be245431ed2.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/72288e0a-6bc2-4b97-a055-9be245431ed2/Products/132619
Dateianhang:

 Zwischenablage-1.jpg (31.71 KByte | 5 mal heruntergeladen | 158.54 KByte Traffic)

29.10.16, 18:39:04
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0497 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung