Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
24.03.11, 19:06:48

cybrun

(Mitglied)

Bei diesen beiden gehe ich mal von ND mit Falschentwertung aus ???

cybrun
Dateianhang (verkleinert):

 Helgoland_13.jpg (385.8 KByte | 10 mal heruntergeladen | 3.77 MByte Traffic)

24.03.11, 19:07:48

siegfried spiegel

(Mitglied)

Hallo cybrun,
die Stempel dürften schon echt sein, aber die Marken haben Zahnschmerzen.
24.03.11, 20:38:12

cybrun

(Mitglied)

@ siegfried spiegel,
ja, das die Marken Zahnschmerzen haben, dessen bin ich mir bewußt.
In erster Linie geht es mir aber darum ob es ND´s sind oder nicht um das entsprechende Gefühl, bzw. Auge im Gebiet Helgoland zu bekommen.

cybrun
25.03.11, 07:14:37

cybrun

(Mitglied)

Es wäre schön wenn mir noch jemand sagen würde ob dies nun ND´s sind oder nicht.

cybrun
25.03.11, 19:22:21

cybrun

(Mitglied)

Danke für die Antwort,
bin absoluter Neuling auf dem Gebiet Helgoland und ohne Vergleichsmaterial, also keine ND´s sondern "echte" Helgoländer ist man echt aufgeschmissen.
Da hilft auch der Lehmberger nicht viel weiter.
Unter Umständen verliere ich auch schon so langsam die Lust an diesem Gebiet, denn die beiden hier sind die ersten echten dich überhaupt gefunden habe, alle anderen von Nr. 1 bis 12 sind alles ND´s, echt frustrierend.
Habe auch schon die nächsten Marken auf dem Herzen. Werde entsprechend die Fragen mit den Bildern dazu einstellen.

cybrun
25.03.11, 20:17:06

cybrun

(Mitglied)

Habe mich auch schon durch die Beiträge gekämpft, aber Bilder und echtes Vergleichsmaterial sagen mehr aus als tausend geschriebene Sätze.
Meine Fragen und Beiträge sollen auch nicht aufgefasst werden als das ich die Arbeit den anderen überlassen möchte.
Selber sammel ich schon seit über 25 Jahren Briefmarken der verschiedenen deutschen Gebiete.AD und DR jedoch zählte nie dazu.
Dann erbte ich vor langer Zeit die Sammlung meines Vaters hinzu.
Diese stand erst lange Zeit in den Schränken, weil ich aus Pietätsgründen einfach nicht an die Sammlung gehen wollte.
Nun hat es mich aber gepackt, die Folge seht Ihr hier in meinen ständigen Fragen und Beiträgen.
In der Bucht würde ich auch so ohne weiteres keine Helgoländer kaufen.Denn ich sehe ja an der Sammlung meines Vaters was dabei rauskommt, er hat ne Menge Lehrgeld bezahlt. traurig
25.03.11, 20:52:04
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0493 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung