Autor Nachricht

stampsteddy

(Mitglied)

geändert von: stampsteddy - 31.10.22, 23:19:21

Zitat von Altsax:
ein uralter Juristenspruch lautet: "Der Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung"

"Gesetz" ist in diesem Falle der Vertrag zum Deutsch-Österreichische Postverein. In jeder seiner div. Fassungen und Ergänzungen bezieht sich "Postvereinsausland" auf die Gebiete außerhalb des Vereinsgebietes.

Daran läßt sich nun einmal nicht herumdeuteln, auch wenn der Begriff von div. Autoren häufig anders benutzt wird.

Beste Grüße
Jürgen



Zitat von admin_j:
Wer einen Beitrag unpassend formuliert findet oder "rechthaberisch" kann mir doch einfach an kontakt@stampsx.com schreiben. Alles laufen zu lassen und sich später zu beschweren, ermöglicht keine Verbesserung.

31.10.22, 23:18:50

stampsteddy

(Mitglied)

geändert von: stampsteddy - 31.10.22, 23:59:33

Zitat von Altsax:
Hallo zusammen,

die folgende Marke hat zwar kein Attest, der als Prüfergebnis beigefügte Zettel wirft aber gleichwohl ähnliche Fragen auf, sodaß ich dafür kein neues Thema eröffnen wollte:

Der Prüfer hat auf der Marke einen "roten Transitstempel nach dem Vereinsausland" erkannt.

Mich würde interessieren, über welche besonderen Fähigkeiten und Kenntnisse man verfügen muß, um von den zwei roten Farbflecken auf der Marke auf einen solchen Stempel schließen zu können. Ich kann es jedenfalls nicht.

Vielleicht kann mich jemand aufklären.

Beste Grüße
Altsax



Zitat von admin_j:
Wer einen Beitrag unpassend formuliert findet oder "rechthaberisch" kann mir doch einfach an kontakt@stampsx.com schreiben. Alles laufen zu lassen und sich später zu beschweren, ermöglicht keine Verbesserung.


Hallo,

wer sich an so einem Zettelchen stößt, der ist n.m.M. auf Rechthaberei aus.

Mich würde es noch nicht einmal jucken, wenn Herr Vaatz dies so in einer Fotoexpertise formuliert hätte. Es gibt wirklich schlimmeres im Prüfwesen, über das es sich lohnt einen Gedanken zu machen und eine Diskussion zu eröffnen.

Beste Grüße
Markus

31.10.22, 23:51:21

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

unstrittig dürfte doch sein, dass die Formulierung auf dem Zettelchen mehr Verwirrung stiftet, als Erkenntnisse bringt.

Insbesondere gab es ja nur einen "Verein" mit deutschen Gebieten und der ganze Rest der Welt gehörte dem nicht an. Was bringt es also zu erwähnen, dass die roten Flecken von irgendwo her aus der Welt stammen! Wichtig ist doch nur, dass es sich wohl nicht um einen Mangel handelt.

Da sich diese Bedeutung auch aus dem Zettelchen ergeben kann, ist doch alles halb so wild.

Ich bitte diesen Teil des Themas jetzt als abgeschlossen zu betrachten. Wer da noch Redebedarf hat, kann ja PNs schreiben.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

02.11.22, 18:38:04

mogler316

(Mitglied)

geändert von: mogler316 - 22.06.23, 08:00:34

Hallo,

wie viel Stempelfarbe ist eigentlich zu viel? Hierzu habe ich einen Befund von Mikulski gefunden, wo er urteilt: "Etwas schwer gestempelt" auf einer Marke von Marienwerder.

Zum Vergleich ein aktuelles Angebot von Allenstein, was optisch sehr ähnlich ausfällt, mit der Anpreisung "Aufdruckserie ... in tadellos gest. Erhaltung, dabei bessere Stempel und einige gepr. Werte".

Meinungen erbeten!
mogler316
Dateianhang (verkleinert):

 Clipboard.jpg (82.07 KByte | 43 mal heruntergeladen | 3.45 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Befund.jpg (160.6 KByte | 62 mal heruntergeladen | 9.72 MByte Traffic)

22.06.23, 07:54:06
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0624 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung