Autor Nachricht

eagle

(Mitglied)

Zitat von MACKAS:
PS: Kannst Du den Befund zeigen ?


kann ich - siehe Anhang

Grüße

Dieter
Dateianhang (verkleinert):

 165 Befund.jpg (679.05 KByte | 29 mal heruntergeladen | 19.23 MByte Traffic)

12.05.21, 21:44:50

MACKAS

(Mitglied)

geändert von: MACKAS - 12.05.21, 22:51:37

@ Dieter

Hallo, vielen Dank !

Das ist ja spannend, jetzt hab ich einen Befund zu dem guten Stück.

Den Stempel hatte der gute Martin Sommer nicht bestimmt und bei der unteren Zahnreihe hatten Alexander und ich also das gleiche Auge. freuen

Da haben scheinbar die Einlieferer (Erben?) nicht alle Unterlagen (Befundorder o.ä.) gefunden, ansonsten macht ja eine Einlieferung ohne Befunde keinen Sinn.

Hast Du gespeichert, wann und woher Du den Befund hast??

Wer weiss, wie viel Atteste Du noch von Marken in meiner Sammlung registriert hast, von denen ich nichts weiss lachen

Viele Grüße aus Kassel,

Marcus
12.05.21, 22:50:39

eagle

(Mitglied)

Hallo Marcus,

am 16.04.2017 wurde die Marke mit der Option „Preisvorschlag“ für 26,90 € in der Bucht angeboten bzw. verkauft.

Grüße

Dieter
12.05.21, 23:02:36

Alexander Zill

(BPP-Mitglied)

geändert von: Alexander Zill - 13.05.21, 09:08:22

Moin,

es gibt ja nun mehrere Gründe, warum Befunde "abhanden" kommen. Bei einem so schönen Plattenfehler ist es doch auch ungeschickt, wenn man von kleinen Fehlern abgelenkt werden kann. Ich hatte auch schon Prüfvorlagen, bei denen mein Befund wohl auf dem Postweg verloren ging und die Marke lieber ohne Befund angeboten wurde.

Aber es kommt umgekehrt auch immer wieder vor, dass in Nachlässen die Marken gefunden werden, aber der Ordner mit den Befunden achtlos weggeworfen wird.

Kurzum: Ich finde es toll, wenn sich in Archiven immer interessante Details finden und ich habe viel Respekt vor denen, die ihre Archive so gut ausgebaut und organisiert haben. Und bei allem Makel auf dem Befund: Die Marke gefällt mir immer noch.

Grüße

Alexander
13.05.21, 03:37:33

shields-02

(Mitglied)

Hallo,
ich kann zur 20 I noch beisteuern, dass die Marke im Juli 2017 für 39,- Euro erneut angeboten und nicht verkauft wurde.

Aktuell war auch ein Plattenfehler (22 V) ohne Befund im Angebot, der schon einen Befund als "fehlerhaft und repariert" vorzuweisen hatte.
Der Verkäufer (ein seröser Händler) hat auf meinen Hinweis hin das Angebot zurückgezogen.

Gruß
Josef
13.05.21, 09:46:02

MACKAS

(Mitglied)

geändert von: MACKAS - 13.05.21, 12:45:39

Hallo Dieter & Josef,

dank Euerer exzellenten Datenbanken konnten wir ja nun wirklich den Weg einer Marke im unteren Preissegment gut nachvollziehen. Vielen Dank, das war sehr spanned.

Manchmal bleibt man mit Kopfschütteln zurück, wenn man den Weg einer Marke betrachtet.
Da wird sie für ca. 26€ verkauft um 3 Monate später für 39€ erneut angeboten zu werden ??
Und endet dann schliesslich 2020 als Beifang unausgewiesen bei mir aus einer Kaiserreich-Sammlung.

Man würde sich nur wundern, wenn man den Verlauf einiger Marken in scheinbar unberührten Sammlungen kennen würde.

Viele Grüsse, Marcus

PS: Bitte dokumentiert weiterhin mit einem solchen Fleiss, das ist ein wirklicher Gewinn für die Philatelie. Vielen Dank
13.05.21, 12:44:39

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

Nach längerer Zeit habe ich heute wieder ein paar Marken gescannt, dabei ist mir diese Nr. 20 aufgefallen. Der klassische PF I scheint es nicht zu sein, oder irre ich mich?

Wie immer bin ich für jede Meinung und jeden Hinweis dankbar.

Gerhard
Dateianhang:

 DR 20 Pf 1 0196.jpg (492.44 KByte | 1 mal heruntergeladen | 492.44 KByte Traffic)

14.05.21, 17:24:36

Alexander Zill

(BPP-Mitglied)

Moin,

der PLF I hat nur eine helle Stelle, die zwar unterschiedlich ausgeprägt vorkommt, aber immer ausschließlich über CHS von REICHS zu finden ist und immer so positioniert ist, dass nur ein schmaler Farbstreifen vom Rahmen unterhalb des Plattenfehlers bleibt. Der Fleck verjüngt sich nach oben auch.

Deine Marke hat einen sicherlich schönen Druckzufall (und eine schöne tiefe Farbe), aber wohl keinen Plattenfehler.

Grüße

Alexander

https://www.stampsx.com/forum/attachment.php?id=103161&
Dateianhang (verkleinert):

 20 1 HV Esens 9 Nov PLF.JPG (293.08 KByte | 4 mal heruntergeladen | 1.14 MByte Traffic)

14.05.21, 17:28:31

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

Lieben Dank Alexander, das nenne ich prompte Bedienung :-).

Dann auf ein Neues :-).

Gerhard
14.05.21, 17:30:25

Klesammler

(Mitglied)

Hallo,

diese zerrupfte Marke stammt aus einem Lot. Ist es der PF I?

Dieter
Dateianhang:

 DR Mi 05 1872-09-22 K2 Leipzig.jpg (142.39 KByte | 5 mal heruntergeladen | 711.93 KByte Traffic)

22.08.22, 20:39:22
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0944 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung