Autor Nachricht

Wolf 1

(Mitglied)

Zitat von Armin:
Noch einen Zusatz. Es gab nach 1945 einen Prüfer „CARL HEINZ LANGE“ aus Hamburg und er prüfte auch nur Hamburg und Schleswig-Holstein. Für Bremen war in dieser Zeit Rummel zuständig.


Das ist nicht richtig !

1944 / 1945 waren für Bremen, Bremer Kartei ( W.Rummel )

Heinrich Köhler und Carl H. Lange als Prüfer für Bremen eingetragen.

Beste Grüße
13.04.21, 11:58:55

Armin

(Mitglied)

Ist doch ok, ich sprach von nach 1945 und du von vor 1945. Aber wir haben doch hier Provis, die sich in der Schreibweise von Prüfzeichen auskennen. Leider ist die Abbildung hier schlecht, aber bei eBay gab es noch ein besseres Bild, ich stelle es mal ein. Möglicherweise kann jemand sagen, ob dieser Schriftzug ok ist.
Dateianhang:

 BRE.13FÄ.69.EM.RS2.jpg (20.66 KByte | 10 mal heruntergeladen | 206.58 KByte Traffic)

14.04.21, 14:24:10

jpvde

(Mitglied)

Hallo Armin,

Ich weiB ich habe Marken mit diese Carl H. Lange. Mal mein Bremen Marken kontroliert (92), viele verschiedene Pruferzeichen aber kein Carl H. Lange dazwischen. In jedem Fall eine Sachsen 7 hat ein Carl H. Lange im rot. Aber diese ist im Detail nicht gleich.

Ein Vergleich im Databank hier lass sehen das es scheinbar viele verschiedene Stempel gibt. Die Bremen 13 ist aber wieder anders. Auffallend diese art Stempel sind alle wie meine Marke im Rote Farbe.

Nach meiner Meinung ist den Stempel Falsch. Die echte Stempel die ich habe und sehe siehen im Abdruck nicht so aus. Bremen kann ich eigentlich nicht lesen, vielleicht steht da sogar BERLIN oder doch BBREMEN? mit Augen rollen

Grusse,
Jean-Paul

Briefmarken Homepage - Sammlung Deutsche Staaten https://gratis-4768782.jouwweb.site/
14.04.21, 22:33:21

stampsteddy

(Gast)

Hallo,

das Prüfzeichen "CARL H. LANGE" ist falsch, ebenso ist die Prüfzeichenstellung falsch angebracht.

Beste Grüße
Markus


14.04.21, 22:42:44

jpvde

(Mitglied)

Hallo allen,

Besser kein Bremen kaufen bei diese Anbieter. Hier eine neues Angebot. Hier

Handelt sich um Ganzfalschung mit falsche Stempel. Diese Stempel kommt auch nur in blau vor.
Anbei eine Abbildung um welche Ganzfalschung es geht. Und eine Original 15c

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang:

 Brem_fa2.jpg (38.97 KByte | 0 mal heruntergeladen | 0 Byte Traffic)

Dateianhang:

 Falschung_15_3.jpg (51.12 KByte | 1 mal heruntergeladen | 51.12 KByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Bremen_15c.jpg (161.56 KByte | 1 mal heruntergeladen | 161.56 KByte Traffic)


Briefmarken Homepage - Sammlung Deutsche Staaten https://gratis-4768782.jouwweb.site/
15.04.21, 00:45:09

jpvde

(Mitglied)

Und was haben wir hier ...

Laut verkaufer ein seltene 5c

Das ist die einfachste Bremen Marken... nr 10 und sogar ein knochen mit groBen RiB. Eine gute ungebrauchte 10 kann man mit Geduld schon finden fur 5 Euro.

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang (verkleinert):

 brem_knochen10.jpg (170.26 KByte | 4 mal heruntergeladen | 681.02 KByte Traffic)

Dateianhang:

 brem_knochen10_2.jpg (41.44 KByte | 0 mal heruntergeladen | 0 Byte Traffic)


Briefmarken Homepage - Sammlung Deutsche Staaten https://gratis-4768782.jouwweb.site/
15.04.21, 00:53:17

jpvde

(Mitglied)

geändert von: jpvde - 15.04.21, 01:50:55

Und was sehen wir hier....
Link

Eine Sammlung laut Verkaufer: Aus einer Sammlung Altdeutschland die seit 1970 unberührt ist

Das aber is die Nummer 5 wo ich ein Falsch Stempel vermute, sehe Beitrag im Seite 66/67

Leider habe ich da nicht eine Link oder Verkaufername geschrieben. Etwas stimmt in jedem Fall nicht da die Marke verkauft sein sollte. Oder Mr Audi hat diese gekauft oder die Marke hatte er schon und den Kaufer hat diese annuliert/zuruck geschickt... ???

Nachlass Sammlungen ja das kann, aber es auch so einfach selber solch eine Fake Sammlung zu machen.

Habe schon gesehen jemand bietet eine bestimmte Sammlung an, dann werden die Marken geschickt. Blatt wird bewahrt und spater gibt es eine andere solch ein Sammlung auf selbem Blatt!

Nach bischen suchen habe ich Beweise gefunden. Er kauft und verkauft, angeboten Marken sind also selbst zusammen gestellt auf blatt und mit bleistift beschrieben...

Siehe Bilder Original Angebote einige Bremen Marken. Die hat er gekauft.

Ich denke wir haben hier jemand der WeiB was er verkauft.




Dateianhang (verkleinert):

 Brem_Sammlung.jpg (183.51 KByte | 14 mal heruntergeladen | 2.51 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Bremen_Sammlung_teil.jpg (186.87 KByte | 8 mal heruntergeladen | 1.46 MByte Traffic)

Dateianhang:

 Brem_Sammlung_vergleich.jpg (106.62 KByte | 1 mal heruntergeladen | 106.62 KByte Traffic)


Briefmarken Homepage - Sammlung Deutsche Staaten https://gratis-4768782.jouwweb.site/
15.04.21, 01:49:07

jpvde

(Mitglied)

Na doch gefunden.

Tja man kann kaufen und verkaufen kein Problem, aber es lass sehen wie es Leute gibt die es tun fur Geld. Ware die 5 mit echtem Stempel und gute Qualitat dann ein gute Kauf. Nicht echt dann im Sammlung losen...

Alte angebot: hier

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang (verkleinert):

 Alte_Angebot.jpg (169.25 KByte | 14 mal heruntergeladen | 2.31 MByte Traffic)


Briefmarken Homepage - Sammlung Deutsche Staaten https://gratis-4768782.jouwweb.site/
15.04.21, 02:14:12

jpvde

(Mitglied)

Hallo allen,

Marke sieht an erster Stelle toll aus, aber Ganzfalschung.
Link

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang:

 Brem_fa3.jpg (98.67 KByte | 5 mal heruntergeladen | 493.36 KByte Traffic)


Briefmarken Homepage - Sammlung Deutsche Staaten https://gratis-4768782.jouwweb.site/
21.06.21, 23:58:38

Armin

(Mitglied)

Hallo,

bei eBay werden zwei Bremen-Briefe angeboten, eine Nr.7 auf Brief 294233207773 und eine Nr. 10a (hier als Nr. 5 angeboten) auf Brief, 294233193010 . Nach Vorlage der Bilder und Rücksprache mit unserem Bundesprüfer Herrn Neumann schätz er ein, dass beide Briefe FALSCH sind. Diese Auktionen sind in ca. 11 Stunden zu ende.

Noch ein schönes Wochenende
Armin
Dateianhang (verkleinert):

 Ebay.10a.1.jpg (171.33 KByte | 16 mal heruntergeladen | 2.68 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Ebay.7.1.jpg (196.83 KByte | 13 mal heruntergeladen | 2.5 MByte Traffic)

25.06.21, 09:41:18
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.143 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung