Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
23.09.11, 23:19:13

rostigeschiene

(Mitglied)

Was sagt der Experte?

Werner
Dateianhang (verkleinert):

 Nr.19-125 Bocholt Feuser Preuß. 358.JPG (367.32 KByte | 22 mal heruntergeladen | 7.89 MByte Traffic)

23.09.11, 23:20:13

eagle

(Mitglied)

Hallo Werner,

es ist nicht der Plattenfehler LXXXI (waagerechter Plattenbruch über der 8. Strichleiste).
Das Vergleichsstück (nicht meine Marke) zeigt es deutlich.

Bei dem Plattenfehler liegen die kleinen Kerben im Innenkreis rechts beide etwas höher. Die obere Kerbe ist innen und die untere Kerbe ist außen vom Innenkreis. Links ist der Kreis auch eingekerbt und es fehlen ein paar Punkte der Punktreihe über der 8. Strichleiste.

Grüße von eagle (D.)
Dateianhang:

 084.jpg (375.37 KByte | 6 mal heruntergeladen | 2.2 MByte Traffic)

24.09.11, 08:12:34

Alexander Zill

(BPP-Mitglied)

Hallöle,

gestern weggegangen für fast 90.--:

Grüße aus München

alexx

https://www.stampsx.com/forum/attachment.php?id=29017&
Dateianhang:

 LXXXI.jpg (7.19 KByte | 22 mal heruntergeladen | 158.19 KByte Traffic)

05.02.13, 10:30:42

eagle

(Mitglied)

Hallo,

der Plattenfehler ist selten und im 3er Streifen ne feine Sache.

Die Plattenfehlermarke ist aber in keinem einwandfreien Zustand. Laut Verkäufer hat die Marke einen leichten Querbug, der meiner Meinung nach deutlich zu erkennen ist (siehe Bild). In meinen Augen ist der erzielte Preis für eine Marke in der Qualität schon grenzwertig. Ich gebe gerne zu, dass ich an der Einheit interessiert war. Mein Gebot kam allerdings nicht mehr durch.

Im Anhang noch eine größere Abbildung des 3er Streifens.

Grüße von eagle (D.)
Dateianhang (verkleinert):

 LXXXI.jpg (321.02 KByte | 18 mal heruntergeladen | 5.64 MByte Traffic)

Dateianhang:

 LXXXI Rück.jpg (223.74 KByte | 2 mal heruntergeladen | 447.49 KByte Traffic)

05.02.13, 11:02:53

Alexander Zill

(BPP-Mitglied)

Hallo eagle,

ich hatte das Teil auch beobachtet und hatte auch mit einem geringeren Preis gerechnet. Mein Gebot über 45.-- kam auch nicht mehr durch, aber im Nachhinein bin ich nicht wirklich unglücklich darüber, auch wenn die rauhe Zähnung und die Dreiereinheit an sich sicherlich ein Schmankerl sind....

Wie selten der Plattenfehler wirklich ist, kann ich nicht sagen, aber bisher habe ich erst drei Stücke davon gesehen....

Grüße aus München

alexx
05.02.13, 11:41:03

owendias

(Mitglied)

geändert von: owendias - 05.02.13, 14:43:54

ich habe eine Einzelmarke mit dem Plattenfehler vor circa 1 Jahr für um die 100 Euro weggehen sehen und hatte mit dem Preis gerechnet.Meine 88,50E haben aber nicht gereicht.
05.02.13, 14:35:29

Alexander Zill

(BPP-Mitglied)

geändert von: Alexander Zill - 05.02.13, 15:11:08

...sei froh. Ich denke, auf solche Plattenfehler wartet man lieber ein halbes Leben, bevor man ein mängelbehaftetes Stück nimmt.

Ist nur meine Meinung. Aber nichts gibts im Leben nur einmal.

Grüße

alexx
05.02.13, 15:10:53

owendias

(Mitglied)

geändert von: owendias - 05.02.13, 15:29:12

der Plattenfehler ist selten und die Bewertung des Plf im Handbuch in Vergleich zu anderen kommt dem sehr nah.Die Einheit an sich macht den Mangel meiner Meinung nach fast unerheblich.Noch so ein Stück wird man wie eine Nadel im Heuhaufen suchen können.Nicht ohne Grund ist das Feld noch unbekannt.Manchmal kann man über Fehler hinwegsehen.Hier könnt ich es.
05.02.13, 15:24:35

Alexander Zill

(BPP-Mitglied)

Hallo owendias,

selbstverständlich kannst Du soviel Geld dafür ausgeben, wie Du willst und natürlich ist ein Dreierstreifen mit rauher Zähnung, einem besseren Stempel und dem seltenen Plattenfehler eine Nadel im Heuhaufen. Und ich bin ganz sicher, daß der Plattenfehler unterbewertet ist im Handbuch, immerhin ist das schon ein paar Tage alt und nicht zu Unrecht wird an einer Neuauflage gearbeitet.

Insofern: Deine Einschätzung und die meine können grundverschieden sein und wir haben beide Recht - so schön ist Briefmarkensammeln freuen

Ich fand den Dreierstreifen für 89,50 zu teuer, kann aber sicher damit leben, ihn nicht zu bekommen, da meine Sammlungsschwerpunkte andere sind.

Viel Spaß beim Weitersuchen

alexx
05.02.13, 16:09:10
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0863 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung