Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
08.01.12, 10:57:47

noppsie

(Mitglied)

Happy Brunch,
der PF IX (Heller Punkt im Innenkreis unter "E" in Reichs) auf der 5 Groschen ist sowas von unscheinbar...
Ich habe die beigefügte MiNr 22 aus Berlin schon lange, der PF ist mir aber erst heute aufgefallen - sofern ich denn damit richtig liege. Im Handbuch ist er zwar etwas deutlicher dargestellt, aber sonst gleich.

Dateianhang (verkleinert):

 22 PF IX K1 Berlin Post-Exp.jpg (440.09 KByte | 158 mal heruntergeladen | 67.9 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 22 PF IX K1 Berlin Post-Exp. detail.jpg (429.66 KByte | 155 mal heruntergeladen | 65.04 MByte Traffic)

08.01.12, 10:58:47

eagle

(Mitglied)

geändert von: eagle - 08.01.12, 11:37:39

Hallo noppsie,

der Plattenfehler IX ist wirklich sehr unscheinbar. Meine Vergleichsstücke kann man an einer hand abzählen. Die paar Stücken zeigen aber alle einen Punkt ähnlich der unten abgebildeten Marke (nicht meine). Ob Dein Stück den Beginn des Plattenfehlers zeigt, kann ich nicht sagen. Meine Tendenz geht ehr zu „nein“ - dieses helle Fleckchen ist sehr minimal. Evtl. kann sich shields-02 zu diesem Thema noch äußern.

Grüße von eagle (D.)
Dateianhang:

 873.jpg (336.29 KByte | 2 mal heruntergeladen | 672.58 KByte Traffic)

08.01.12, 11:37:05

shields-02

(Mitglied)

Hallo noppsie und eagle,

in der Tat ist dieser PF IX so unscheinbar wie selten anzutreffen - vielleicht aber auch deshalb so selten, weil er kaum wahrgenommen wird.
Ich zeige das Stück von eagle noch einmal (weil es zufällig mein eigenes ist und deshalb vielleicht etwas klarer im Bild dargestellt werden kann). Wenn man die beiden Marken (noppsies und meine) vergleicht, sieht man, dass der Fleck bei deinem Stück, noppsie, einen Tick weiter nach links rückt. Insofern glaube ich im Zusammenhang mit der auch geringeren Ausprägung des Fleckes (leider) nicht daran, dass es sich um den Plattenfehler handelt.
Insofern kann die Suche weiterhehen.

Gruß
shields-02
Dateianhang:

 PF-06 IX SANGERHAUSEN.jpg (88.45 KByte | 5 mal heruntergeladen | 442.24 KByte Traffic)

08.01.12, 19:30:07

noppsie

(Mitglied)

Hallo shields-02,
auch dir vielen Dank, fürs Zeigen und den Kommentar. Nun ja, man kann halt nicht alles haben lachen schön gewesen wärs aber doch.
Noch'n schönen Abend
noppsie
08.01.12, 19:38:58

Alexander Zill

(BPP-Mitglied)

Hallöle,

habe heute beim Einscannen meiner Neuerwerbungen eine Kerbe auf einer 22 gefunden, die recht gut zum PLF IX passen würde. Ist es der Plattenfehler?

Grüße

alexx

https://www.stampsx.com/forum/attachment.php?id=48527&
Dateianhang:

 22 9 TT Biebrich 27-1.jpg (83.76 KByte | 13 mal heruntergeladen | 1.06 MByte Traffic)

17.08.14, 09:17:11

eagle

(Mitglied)

Zitat von alexx:
Ist es der Plattenfehler?
Hallo Alexander,

ich halte es für den Plattenfehler.

Dabei fällt mir auf, ich habe den Plf immer noch nicht in meiner Sammlung verwirrt

Grüße

Dieter
17.08.14, 10:29:50

Alexander Zill

(BPP-Mitglied)

Hallo eagle,

danke für Deine Einschätzung. Ich werde die Marke bei Zeiten bei Herrn Krug vorlegen und dann sehen, was Sache ist. Die Marke war ein echter Zufallsfund. Ich habe vor ein paar Tagen einen ganzen Schwung Marken erworben und in einem Konvolut war die Marke versteckt.

Grüße

alexx
17.08.14, 13:34:37

MACKAS

(Mitglied)

geändert von: MACKAS - 16.07.19, 19:11:37

Hallo,

nach fünf Jahren mal wieder ein Beitrag fürs Archiv.

Eine 22 IX in fortgeschrittenem Stadium, schön stempelfrei zu sehen.

Diesmal auch schon mit entschlüsseltem Stempel: Feuser NDP-144 Brieg / Reg. Bez. Breslau

Grüße aus Kassel,
Marcus
Dateianhang:

 22 IX R3 Brieg Reg Bez Breslau NDP-144.jpg (73.55 KByte | 5 mal heruntergeladen | 367.73 KByte Traffic)

16.07.19, 19:09:32

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

hier noch eine schöne 6 IX mit gut sichtbarem Plattenfehler an der richtigen Stelle freuen

(Zum Vergrößern anklicken)


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

16.04.20, 13:49:19
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.1172 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung