Autor Nachricht

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

um den Wunsch zu erfüllen, auch nicht eingeloggt die großen Bilder in der Datenbank sehen zu können, habe ich die Loginprüfroutine abgeschaltet. Dadurch fehlte nun leider auch das automatische Login für die Admins und der Link zum Stempeländern fehlt.

Ich habe mich einmal neu eingeloggt (oben links erst auf ausloggen, dann neu einloggen). Danach blieb ich wieder, wie gehabt, eingeloggt. Falls das bei anderen nicht hilft, mache ich Morgen noch eine Programmänderung.

Wer als Admin der Stempeldatenbank keinen Link "Stempel ändern" sieht, bitte einmal neu einloggen. Taucht der Fehler dann wieder auf, einmal kurz bei mir melden. Wer sich per Klick ausloggt, sieht natürlich den Link nicht mehr. Das soll aber auch so sein.


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

17.01.12, 23:20:43

stamps789

(Mitglied)

Hallo,

leider gelingt es mir nicht, die großen Bilder in der Stempeldatenbank anzuschauen.
Ich bekomme immer eine Meldung ich solle mich einloggen.
Mit den Zugangsdaten aus dem Forum funktioniert das aber nicht.
Muß ich mich für die Stempeldatenbank erneut anmelden?

Gruß
stamps789
26.03.12, 18:10:59

Joerg

(Mitglied)

Ja!
26.03.12, 18:22:27

admin_j

(Mitglied)

Hallo stamps789,

die zwei Anmeldungen sind entstanden, weil zur Forenanmeldung weder eine SSL (sichere Verbindung) Verschlüsselung notwendig ist, noch alle persönlichen Daten erfasst werden. Letztlich reicht der Name und eine Emailadresse.

Damit es nicht noch mehr Anmeldungen werden, wurde dann für den ganzen Rest eine Anmeldung gemacht. Die geht über https (als SSL, verschlüsselte, sicher Verbindung) und erfasst die notwendigen Daten, um auch am Handel auf stampsx teilnehmen zu können. Dort kann man immerhin völlig kostenlos einstellen und verkaufen. Es fallen für nichts Kosten an.

Heute ist es so, wer sich zuerst bei https://www.stampsx.com direkt anmeldet, kann mit den Zugangsdaten dann auch ins Forum. Umgekehrt geht eben nicht, weil Daten fehlen, die für verschiedene Funktionen benötigt würden.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

26.03.12, 22:50:55

stamps789

(Mitglied)

Danke!
27.03.12, 07:52:09

bernd_1_L

(Mitglied)

Hallo Jürgen,

Zittat:"...Heute ist es so, wer sich zuerst bei https://www.stampsx.com direkt anmeldet, kann mit den Zugangsdaten dann auch ins Forum. Umgekehrt geht eben nicht, weil Daten fehlen, die für verschiedene Funktionen benötigt würden..."

einfach nööö bei mir Funktioniert es NICHT. Weder werden Stempel (angm. Forum) angezeigt noch komme ich bei stampsx.com eingelogt ins Forum ....?!?
BROW- Firefox aktuelle Vers.
mfsg Bernd

27.03.12, 21:43:29

vozimmer

(Mitglied)

Hallo Bernd,

ich glaube das mit dem früher und heute ist anders gemeint. Es bezieht sich auf den Zeitpunkt zu dem Du Dich registriert hast.
Einmal alt, immer alt.

VG/Volker

Volker Zimmermann, Postgeschichte Bergedorf
27.03.12, 21:57:16

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

ich meine tatsächlich die Anmeldung, also die Registrierung eines Benutzernamens.

Das Login, also die Eingabe von Benutzernamen und Passwort sind getrennt. Wirklich schlimm ist das nicht, denn die Forensoftware merkt sich das letzte Login, wenn man Cookies erlaubt hat.

Auch auf dem Rest der stampsX-Seiten wird in einem Cookie gespeichert, wer zuletzt eingeloggt war.

Wer beim Browser eingestellt hat, dass Cookies beim schließen des Browsers gelöscht werden, muss sich natürlich ständig neu einloggen. Es gibt auch keinen Grund, Cookies zu löschen oder zu abzuschalten. Alles was ein Cookie kann, könnte man auch Serverseitig realisieren. Die angebliche Möglichkeit, den Benutzer auszuspionieren ist aus der Internet-Steinzeit. Erstens hat tatsächlich nur die Seite Zugriff auf ein Cookie, die es angelegt hat und zweitens "spionieren" Seiten wie Google oder Facebook die Nutzer ganz anders aus. Dagegen sind die "Möglichkeiten" die ein Cookie dafür bietet, nur als Witz zu bezeichnen.

Wer bei der Stempeldatenbank seinen Benutzernamen oben links sieht, aber keinen Link zum Ändern eigener Stempel gezeigt bekommt, der braucht nur auf ein Stempelbild zu klicken, so das man es in der 450 Pixel-Ansicht sieht. Ab dann erhält man auch die Links wieder. Neu einloggen geht natürlich auch, ist aber nicht notwendig.

Letztlich ist bei http://stampswiki.de - dem Lexikon, natürlich das gleiche Problem. Die Mediawikisoftware, unter der auch Wikipedia läuft, hat eine eigene Benutzerverwaltung und ein eigenes Login. Da braucht man aber überhaupt nur eingeloggt zu sein, wenn man etwas schreiben will.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

28.03.12, 04:13:15

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

die Funktion Bilder zu löschen ist im Moment außer Betrieb. Ich arbeite an dem Programm. Es wurden große Mengen Bilder gelöscht, für die kein Grund gegeben war. Einige Bilder waren nicht besonders groß, aber besser als kein Bild und man kann die Hochlader bitten, mit wenigstens 800dpi zu scannen.

Insbesondere ist aber zu bemerken, dass korrekt angelegte Geräte zu solchen Bildern verändert wurden. Insbesondere wurde der Ortsname gelöscht und ähnliches. Nachdem ich auf diesen Umstand hingewiesen wurde, werde ich jetzt die sinnlos verunstalteten Geräte wieder einzeln herstellen. Es handelt sich um eine große Stückzahl und sieht eher nach Sabotage, als nach Mithilfe aus.

Zu jedem Gerät wird von jeder Änderung der vorherige Zustand gespeichert. Diesen wieder herzustellen, bedarf allerdings einer händischen Kontrolle, da ja auch zurecht etwas geändert worden sein kann. Ich habe jetzt eingebaut, dass wer als Admin einen Ortsnamen oder andere Felder durch einen sinnlosen Eintrag oder offensichtlich falschen Eintrag sabotiert, automatisch die Adminrechte gestrichen bekommt.

Nochmal der Hinweis: alle Bilder- und alle Gerätedatensätze sind mehrfach gesichert. Wie in Wikipedia kann jeder frühere Zustand wieder hergestellt werden. Die sinnlosen Änderungen ärgern nicht den Hochlader oder Anleger, jedenfalls höchstens kurzfristig, sondern beschäftigen mich. Darüber bin ich nicht erfreut!

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

16.09.21, 15:11:20
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0309 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung