Autor Nachricht

rklinger

(Mitglied)

Eventuell war der hier schon mal Thema:
FINSCHHAFEN
Gruß, Roland

Roland Klinger Postgeschichte New Hebrides (Neue Hebriden, heute Vanuatu) und Solomon Islands (Salomonen).
21.06.12, 12:01:28

xg1651

(Mitglied)

http://www.kmphilately.com/index.php?a=2&b=10100629


brrr, ist die Seite gruselig.

Bar jeder Ahnung wird die SBZ 1 A B durchstochen, als 1 B angeboten, das Teil im Link soll auch eine "B" sein( glaube ich nicht wirklich, eher mangelhaft gezähnt)
Meck Pomm Falschstempel Schwerin auf besseren Stücken,Spaßvignetten als Luftpostmarken....

Echte Schnäppchenseite für Deutschland Sammler
21.06.12, 16:42:42

Klesammler

(Mitglied)

Hallo Roland,

da hat wohl ein Teil des damaligen Angebotes den Weg über den großen Teich gefunden. Dieser Anbieter hat etliche Lose mit Überdruck eingestellt. Hier vorgestellt habe ich aber nur 4, bei denen ich sicher bin, daß es Fälschungen sind. Alle anderen Angebote von "philgems" sollte sich mal jemand ansehen, der mehr Ahnung von Überdrucken der Kolonialzeit hat.

Gruß

Dieter
21.06.12, 16:53:07

admin_j

(Mitglied)

Hallo Dieter,

die Falschstempel sind nicht identisch. In der Stempeldatenbank ist jetzt die Fälschung vom M&M-Versand und die Fälschung dieses philgems Fälschungsvertriebs.

Da im Angebot praktisch nur Kasperlefälschungen zum Bescheisserlepreis zu finden sind, liegt der Verdacht auf gewerbsmäßigen Betrug nahe. Wie schon gesagt, kann das in den USA ja erlaubt sein. Ich habe keine Ahnung.

Falsche Klischees von Reinzeichnungen aus Handbüchern gibt es unzählige. Jeden Morgen steht ein Vollpfosten auf und kommt auf die geniale Idee Stempel auf diese Art zu fälschen. Die Fälschung des Stempels vom M&M-Versand ist auf jeden Fall besser als die Fälschung aus den USA.

Mein Tipp: lasst euch lieber in Deutschland hinter die Fichte führen lachen

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

21.06.12, 17:33:56

Klesammler

(Mitglied)

Hallo Jürgen,

ich habe nicht vor, hinter die Fichte führen zu lassen. Ich werde mich dort zwar weiterhin umsehen, mich aber nur auf Angebote einlassen, bei denen ich mir sicher bin, daß es keine Fälschungen sind. Ansonsten gibt es ja noch dieses und andere Foren, bei denen man für fast jedes Gebiet Rat suchen kann.

Gruß

Dieter
21.06.12, 17:50:36
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0336 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung