Autor Nachricht

Lars Boettger

(BPP-Mitglied)

wie kann man das bei der Hamburg 10 trotz des breiten linken Randes erkennen?

Einmal an dem Stempel, der so nicht auf der geschnittenen Ausgabe vorkommt, zum anderen sieht man oben noch schön ein paar Spuren der Zahnlöcher.

Beste Grüße!

Lars
13.04.21, 17:45:18

DerGraue

(Mitglied)

Vielen Dank - so kann man lernen.
MfG
13.04.21, 17:59:24

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

Lars hat es schon geschrieben. Zur Ergänzung noch einmal:

1. Zur Verwendungszeit der Nr. 1 gab es keine blauen Abschläge und nicht den ganz dicken Strichstempel

2. Die Marke erfüllt nicht die Mindestmaße (stehen im Michel), der Abstand rechts und links war groß, nach oben und unten kleiner. Echte Hamburg Nr. 1 müssen keine reiten Rändern an den Seiten haben, sondern oben und unten.

3. Ringsum sind Reste der Perforationslöcher zu sehen.

Jeder Punkt allein würde reichen, um eine Nr. 1 nicht bestätigen zu können. Es gibt darüber hinaus noch jede Menge Ganzfälschungen.

Hier steht noch etwas dazu: https://www.stampsx.com/ratgeber/ratgeber-hamburg.php

Ich muss das noch einmal erweitern.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

13.04.21, 19:32:17

mbehrends

(Mitglied)

Derselbe Artikel wie auf eBay mit falscher Oldenburg 3.
Ist auf delcampe gemeldet.

1260776063
30.04.21, 21:39:38

dieterm

(Mitglied)


"Das papierlose Büro wird ebenso wenig kommen wie das papierlose Klo."
Suche ständig Notopfer- und Wohnungsbaumarken und interessante Belege hierzu
07.05.21, 12:20:46

mbehrends

(Mitglied)

Neuerdings fragt mich delcampe, wie ich denn bitte auf die Behauptung komme, dass Fälschungen vorliegen, wenn ich diese melde. (Immer meinerseits mit der Begründung "vom Original abweichende Zeichnung"). Da in der Folge diverse Fälschungen ungelöscht blieben, mache ich parallel jetzt hier weiter.

Phantasiemarke soll Oldenburg 10 darstellen 1305210431

Ultraschlechtes Bild einer Oldenburg 10 Fälschung. Trotzdem kann man die zu großen Zahlen 1/3 erkennen 1305212285

Bekannte primitive Oldenburg 11 Fälschung 1305214451

Bekannte primitive Oldenburg 12 Fälschung 1305216701

Bekannte primitive Oldenburg 14 Fälschung 1305219182

Im Bereich Braunschweig wurden diverse Meldungen von mir von primitiven Fälschungen (oft Spiro) in der oben beschriebenen Weise hinterfragt: "Warum sollen das Fälschungen sein?" Es ist mir zu müssig, die Artikel erneut herauszusuchen, daher hier nur der Hinweis. Wenn die bei delcampe nicht einmal Spiro als falsch erkennen, sagt das viel über deren Kompetenz...
09.07.21, 18:11:25

Roman Scheibert

(BPP-Mitglied)

Ich habe dazu länger nichts geschrieben, dieser Beschiss mit den Fake Angeboten bei Delcampe ging beinahe täglich ohne Pause bis heute regelmäßig weiter:

1305374927
10.07.21, 01:47:43

admin_j

(Mitglied)

Hallo Roman,

vielen Dank für deinen Hinweis. Ganz allgemein:

frische Accounts auf Delcampe werden über ein Programm erkannt und geschlossen, so wie auch in dem Fall. Eventuelle Käufe wurden und werden nicht abgewickelt.

Delcampe informiert auch die betreffenden Banken über die Zahlungen abgewickelt werden sollen. Delcampe reagiert aktiv. Das irgendwann in der Nacht neue Accounts mit den altbekannten Bildern erscheinen lässt sich wegen der händischen Löschung nicht vermeiden. Kaufabwicklungen sollen allerdings ausgeschlossen sein.

Wir sollten wirklich versuchen, Delcampe als Plattform zu unterstützen. Ebay macht vielen keine Freude mehr und dort werden tatsächlich jeden Tag im Bereich Briefmarken tausende Euro an Betrügerbeute eingefahren. Was alleine die übelsten Verkäufer auf Ebay an Schaden anrichten, deren Artikel wir melden und das ist jeweils nur ein Bruchteil des tatsächlichen Schadens für Käufer, ist astronomisch mehr, als bei Delcampe.

Bei Delcampe werden gemeldete Fälschungen oder Verfälschungen zu 100% gelöscht. Bei Ebay ist es unter anderem vom Standort des Verkäufers abhängig. Drei Beiträge mit pauschaler Kritik habe ich entfernt. Ich bitte in dem Thema nur sachbezogene Beiträge zu schreiben.

Wenn der Ukrainer wieder auftaucht, bitte ich um eine PN.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

12.07.21, 14:18:52

Roman Scheibert

(BPP-Mitglied)

Hallo Jürgen,

ich gucke immer mal wieder Auktionsplattformen nach interessanten Angeboten durch. Auch günstige Angebote haben oftmals einen Reiz bei besonderen Stempeldaten oder Destinationen bspw.

Bei Delcampe fielen mir diese Fake Angebote praktisch täglich auf. Offenbar werden die dann auch automatisch angelegt, freiwillig macht so etwas niemand über Wochen hinweg händisch, wenn kein Aussicht auf Erfolg im Raum steht.

Beste Grüße

Roman

12.07.21, 15:12:04

xg1651

(Mitglied)

Zitat von Roman Scheibert:
Hallo Jürgen,

ich gucke immer mal wieder Auktionsplattformen nach interessanten Angeboten durch. Auch günstige Angebote haben oftmals einen Reiz bei besonderen Stempeldaten oder Destinationen bspw.

Bei Delcampe fielen mir diese Fake Angebote praktisch täglich auf. Offenbar werden die dann auch automatisch angelegt, freiwillig macht so etwas niemand über Wochen hinweg händisch, wenn kein Aussicht auf Erfolg im Raum steht.

Beste Grüße

Roman



Warum nicht händisch? Der Zeitaufwand (das Bild wird ja gespeichert sein) sind kaum 5 Min für zu erwartende 700 €.
Ist ein guter Stundensatz wenn es funktioniert, auch wenn ein Dutzend Anläufe nötig sind
13.07.21, 10:16:50
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 20 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema: LarsBoettger, Peter, Postgeschichte, dolivo, drmoeller_neuss, falkenstein, hoverK, krautinjapan, parvus, rainer, vozimmer
Archiv
Ausführzeit: 0.0961 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung