Autor Nachricht

Oberlausi

(Mitglied)

Zitat von Altsax:
Hallo lehrling,

die Marke hat einige wesentliche Merkmale, die Bühler dem Feld 7 der Platte V zuordnet. Zusätzlich fällt der dicke Punkt am Fuß des "P" von Pfennige auf.

Beste Grüße

Altsax


Hallo Zusammen,

Abgebildet bei Springer zum Prüfer Opitz Bildtafel 14 Abbildung 1, somit "Literatur bekannt".

oberlausi
02.07.21, 13:26:53

lehrling

(Mitglied)

Hallo,
der dicke Punkt am Fuss des P von Pfennige ist mir auch aufgefallen und habe ihn auf keiner anderen Marke wiedergefunden. Das Springerbuch kenne ich allerdings nicht, gibt es dort weitere Informationen?
Anbei noch die Rückseite,
Gruß lehrling
Dateianhang (verkleinert):

 c383.jpg (151.57 KByte | 14 mal heruntergeladen | 2.07 MByte Traffic)

05.07.21, 20:28:32

Oberlausi

(Mitglied)

Zitat von lehrling:
Hallo,
der dicke Punkt am Fuss des P von Pfennige ist mir auch aufgefallen und habe ihn auf keiner anderen Marke wiedergefunden. Das Springerbuch kenne ich allerdings nicht, gibt es dort weitere Informationen?
Anbei noch die Rückseite,
Gruß lehrling


Guten Abend Lehrling,

die Familie Springer hat ein Buch über den legendären Prüfer Opitz (Sammlungsteile u.a. letzte Köhler Auktion) geschrieben, und darin aus Ihrem Privatarchiv die seinerzeitige Zusammenstellung von über 1.000 Katalogausschnitten abgebildet. Beschreibungen zu den Stücken gibt es im Buch nicht, nur kommen in der Zwischenzeit viele Stücke auf den Markt, die damals nur SW Abbildungen waren. Die Wahrscheinlichkeit das heute noch völlig unbekannte Stücke auftauchen wird deutlich geringer.

Viele Grüße aus der Oberlausitz

oberlausi
05.07.21, 20:55:29
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.075 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung