Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
11.03.12, 22:06:48

tweety

(Mitglied)

11.03.12, 22:07:48

Roman Scheibert

(BPP-Mitglied)

Bei den völlig unterschiedlichen Signaturen vom BPP Winkler wäre ich auch vorsichtig mit den Geboten.
12.03.12, 12:50:22

wuerttemberger

(Mitglied)

Zitat von roschc:
Bei den völlig unterschiedlichen Signaturen vom BPP Winkler wäre ich auch vorsichtig mit den Geboten.


Es gibt mehrere Prüfzeichen von H. Winkler und von der Vorderseite her betrachtet habe ich keine Zweifel eine 235aa hier vorliegen zu haben.

Die Dienstmarken Württembergs sind eigentlich ein wenig beachtetes Gebiet und es gibt Ausgaben, da würde ich nicht mal 1/10 des Katalogwertes bezahlen wollen und es gibt Werte, da sind 300% Michel noch günstig. Die 235aa gibt es nur ungebraucht, weil diese Auflage zur Herstellung der 269 gebraucht wurde. Wahrscheinlich handelt es sich um unüberdruckte Marken, die erst nach Ende der württembergischen Posthoheit in Sammlerhände gerieten.

Gruß

wuerttemberger
12.03.12, 16:57:00

wuerttemberger

(Mitglied)

Zitat von tweety:


Warum dieser Preis?


Zurück zur ursprünglichen Frage. Ja, die Marke wird selten angeboten nur muß man folgendes beachten: Ebay ist ein Teil des Marktes (manche meinen da werden die Preise für den gesamten Markt gemacht, diese Annahme ist falsch!) und zum Teil sehr eng d.h. oft sind nur wenige Interessenten da, die gewillt oder in der Lage sind einen angemessenen Preis zu bezahlen. Manchmal werden die Preise dann auch irrational, wenn sich Teilnehmer nur in einem Marktsegment (hier ebay) bewegen. Es gab schon Angebote, die habe ich bei realen Auktionshäusern 50% günstiger (trotz Aufgeld!) bekommen, als bei ebay.

Mal ein weiteres Beispiel aus meinem Spezialgebiet. Letztens ging diese Auktion zu Ende. Ein ganz passables Ergebnis. Ich bekam mein Stück letztes Jahr für knapp über 40€ + VK als ein professioneller(?) Anbieter mehr als ein Dutzend dieser Vorlagekartons auf einmal angeboten hatte. Ich habe gesehen, dass ein Bieter alle Lose beboten hatte und ich kam beim ersten Los zum Zuge. Die weiteren Lose bewegten sich aber preislich nicht vom Fleck und ich habe alle weiteren Lose knapp unter seinem Höchstgebot beboten. mit Augen rollen Der Bieter hat natürlich alle restlichen Stücke zu seinem Höchstgebot bekommen... Hätte ich nicht mitgeboten wären die Stücke zwischen 4€ und 8€ verkauft worden! wütend
Auf einer Realauktion bekommt man im Lot dafür mindestens 25€!

Solche eklatanten Preisdifferenzen zwischen dem zweit- und dritthöchsten Gebot kann man bei ebay sehr oft beobachten.

13.03.12, 15:04:30
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0288 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung