Autor Nachricht

stampsteddy

(Gast)

geändert von: stampsteddy - 25.01.16, 22:55:42

Hallo,

nachstehend eine MiNr. 11 mit L1 Type II entwertet.

Wer auch nur halbwegs Ahnung von Briefmarken hat, erkennt bereits am Scan der Vorderseite, was mit der Marke in qualitativer Hinsicht los ist. mit Augen rollen Wer Ahnung von Helgoland-Stempeln hat, kann diesen L1 als zeitgerechte Entwertung prüfen. Herr Thier konnte bei dieser Marke beides!

Selbstverständlich kommen auch reparierte Marken, egal von welchem Sammelgebiet, mit falschen Stempeln vor. Daher braucht man Prüfer, welche Reparaturen erkennen und eine sichere Beurteilung über eine echt und zeitgerechte erfolgte oder eine falsche Entwertung abgeben können.

MfG
Markus
Dateianhang (verkleinert):

 11-L1-Type-II-Thier_1.jpg (842.92 KByte | 19 mal heruntergeladen | 15.64 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 11-L1-Type-II-Thier_2.jpg (761.57 KByte | 19 mal heruntergeladen | 14.13 MByte Traffic)


25.01.16, 22:51:31

el-zet

(Mitglied)


Guten Abend! Das wurde schon vor 10 Tagen unter "Onlineangebote diskutieren" diskutiert.
25.01.16, 22:59:18

siegfried spiegel

(Mitglied)

Zitat von el-zet:

Guten Abend! Das wurde schon vor 10 Tagen unter "Onlineangebote diskutieren" diskutiert.

Ich finde es leider nicht, kannst du einen Link setzen?
Gruß, Siegfried
26.01.16, 10:22:02

el-zet

(Mitglied)

26.01.16, 10:29:24

siegfried spiegel

(Mitglied)

Hallo,

ich habe am 06.10.15 schon einmal diese unbekannte schwarze Signatur auf einer Helgolandmarke vorgestellt.
Beim Durchblättern von Auktionslosen bin ich wieder auf dieses Zeichen gestossen. In einem Befund notiert Markus Pichl lediglich ein schwarzes Zeichen.
Ich halte das Zeichen für die Signatur von Kapitän Sachse. Wer weiß eventuell mehr darüber?

Gruss, Siegfried
Dateianhang:

 Sachse.jpg (217.15 KByte | 17 mal heruntergeladen | 3.61 MByte Traffic)

Dateianhang:

 unbekanntes schwarzes Zeichen.jpg (54.47 KByte | 75 mal heruntergeladen | 3.99 MByte Traffic)

18.09.16, 12:27:51

Wolf 1

(Mitglied)

Hallo,

ich habe am 06.10.15 schon einmal diese unbekannte schwarze Signatur auf einer Helgolandmarke vorgestellt.
Beim Durchblättern von Auktionslosen bin ich wieder auf dieses Zeichen gestossen. In einem Befund notiert Markus Pichl lediglich ein schwarzes Zeichen.
Ich halte das Zeichen für die Signatur von Kapitän Sachse. Wer weiß eventuell mehr darüber?

Gruss, Siegfried


Hallo Siegfried,

es ist die Signatur von Kapitän Sachse.

Als angeblicher selbsternannter Helgolandprüfer sollte der Befundaussteller das Wissen.

Beste Grüße
18.09.16, 13:39:00

Chinaghost

(Mitglied)

Hallo,

das bereits auf der dritten Seite dieses Threads beschriebene Stück, besser gesagt Fälschung, wird mal wieder zum Verkauf angeboten. Diesmal gibt es auch schon einen Bieter der bereit ist dafür 500 EUR zu zahlen!!!!! Zur Erinnerung:

http://www.ebay.de/itm/182337911994?_trksid=p2060353.m1438.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Eigentlich ist das Angebot in dieser Aufmachung ziemlich "grenzwertig", denn erst im Text erfährt man, ziemlich klein geschrieben, um was es hier wirklich geht!

Gruß
Chinaghost - D.Schramm
Dateianhang (verkleinert):

 s-l1601.jpg (145.09 KByte | 55 mal heruntergeladen | 7.79 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 s-l1600.jpg (132.76 KByte | 53 mal heruntergeladen | 6.87 MByte Traffic)


Wer von Nichts eine Ahnung hat, kann überall mitreden.
31.10.16, 19:42:41

stampsteddy

(Gast)

Zitat von Wolf 1:
Hallo,

ich habe am 06.10.15 schon einmal diese unbekannte schwarze Signatur auf einer Helgolandmarke vorgestellt.
Beim Durchblättern von Auktionslosen bin ich wieder auf dieses Zeichen gestossen. In einem Befund notiert Markus Pichl lediglich ein schwarzes Zeichen.
Ich halte das Zeichen für die Signatur von Kapitän Sachse. Wer weiß eventuell mehr darüber?

Gruss, Siegfried


Hallo Siegfried,

es ist die Signatur von Kapitän Sachse.

Als angeblicher selbsternannter Helgolandprüfer sollte der Befundaussteller das Wissen.

Beste Grüße

Hallo Wolf 1,

selbstverständlich weiß ich, dass dies die Signatur von Kapitän Sachse ist.

Am 21.10.2016 habe ich Siegfried Spiegel sogar darüber aufgeklärt, dass Kapitän Sachse zwei verschiedene Signaturstempel und auch verschiedene Stempelfarben verwendet hatte.

Siehe hier, Beitrag vom 21.10.2016

Dafür ist die Mängelbeschreibung in besagtem Befund weitaus ausführlicher gestaltet. Was mich auch immer geritten haben sollte, nur "schwarzes Zeichen" zu schreiben, ich kann es heute nicht mehr sagen, aber damit sehr gut leben. Signaturen von Kapitän Sachse, beschreibe ich schon seit über 20 Jahren in Losbeschreibungen und seit vielen Jahren in Befunden. Fakt ist, "schwarzes Zeichen" ist nicht verkehrt. freuen

Die BPP-Prüfer Estelmann und Heitmann dürfen hingegen sehr froh sein, dass ich hier im Forum über eine korrekte Auflagenbestimmung der Helgoland MiNr. 6 ausgeführt habe.

MfG
Markus Pichl

31.10.16, 22:32:28

stampsteddy

(Gast)

Hallo,

wo ich jetzt wieder so nett erinnert wurde und bei mir im Archiv nachgesehen habe, weiß ich auch wieder, warum ich damals nur "schwarzes Zeichen" geschrieben hatte.

Es gibt sogar noch mehr als zwei verschiedene Signaturstempel "Sachse" und ich hatte das damals noch nicht weiter ausgearbeitet. Es war mir sogar bei meinem Beitrag am 21.10.2016 nicht in Erinnerung. Durchaus würde ich heute wieder nur "schwarzes Zeichen" schreiben und lasse in der Zwischenzeit offen, warum. zunge raus

MfG
Markus

31.10.16, 23:17:54

buchleser

(Gast)

[QUOTE]Die BPP-Prüfer Estelmann und Heitmann dürfen hingegen sehr froh sein, dass ich hier im Forum über eine korrekte Auflagenbestimmung der Helgoland MiNr. 6 ausgeführt habe. [/QUOTE]

WOW ! :D:D
01.11.16, 09:00:48
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0834 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung