Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
06.05.12, 14:50:38

Bigzack

(Mitglied)

Hallo,
möchte Euch heute eine Marke 2 Groschen vorstellen. Die Marke hat an der rechten 2 einen Farbpunkt.
Was haltet Ihr von der Marke und ist die Marke bekannt?
Mfg
Bigzack
Dateianhang:

 farbpunkt an 2.jpg (74.95 KByte | 3 mal heruntergeladen | 224.86 KByte Traffic)

06.05.12, 14:51:38

eagle

(Mitglied)

Hallo,

hier ein mögliches Vergleichsstück. Der Bruch(Kerbe) in der rechten Wertziffer ist an identischer Stelle.

Grüße von eagle (D.)
Dateianhang:

 892.jpg (413.61 KByte | 0 mal heruntergeladen | 0 Byte Traffic)

06.05.12, 15:36:31

Bigzack

(Mitglied)

Hallo eagle,
Danke für Deine Antwort. Vielleicht findet man ja ein drittes Stück.
Mfg
Bigzack
06.05.12, 15:57:06

owendias

(Mitglied)

geändert von: owendias - 12.05.12, 22:02:08

An diesem Paar ist alles besonders.Untere Marke:gebrochene Wertziffer rechts,Prägeausfall über der rechten Schwinge,Punkt unter linken Wertziffer ähnlich Plf X.Obere Marke Innenkreisbruch unter R von Reichs,Aussenkreisbruch unter ST von Post,Prägebruch im rechten Kronenband(Vielleicht kann man das Feld von einer anderen Wertstufe zuordnen?).Hinzu kommt der R3 Stempel Königsberg Stadtpost 3 der im Feuser nur bis zur NDP Zeit unter Preussen NR.1711 gelistet ist.Eagle wenn du der Meinung bist es passt nicht hierher verschiebe den Artikel ruhig.
Dateianhang (verkleinert):

 img020.jpg (418.62 KByte | 27 mal heruntergeladen | 11.04 MByte Traffic)

12.05.12, 21:53:13

owendias

(Mitglied)

nach RECHERCHE es ist der Klaucke Ablöserstempel Nr 85 bekannt von 20.07.1872-9.04.1875
12.05.12, 22:43:03

eagle

(Mitglied)

Hallo owendias,

ein interessantes Paar zeigst Du.
Vergleichsstücke zu den Besonderheiten kann ich nicht finden.

Zitat von “owendias“:
Eagle wenn du der Meinung bist es passt nicht hierher verschiebe den Artikel ruhig.
Es handelt sich zwar um verschiedene Auffälligkeiten, trotzdem sollten diese vorerst in diesem Thread bleiben. Sollten sich zu dem oberen oder/und unteren Wert noch weitere Vergleichsstücke finden, kann man immer noch einen neuen Thread eröffnen.

Grüße von eagle (D.)
12.05.12, 23:13:58

owendias

(Mitglied)

geändert von: owendias - 12.05.12, 23:41:06

ich hatte die Hoffnung du hast ein Vergleichstück einer 1 Groschenmarke mit Prägeausfall am rechten Kronenband
Dateianhang (verkleinert):

 img028.jpg (189.54 KByte | 4 mal heruntergeladen | 758.14 KByte Traffic)

12.05.12, 23:29:13

eagle

(Mitglied)

Es gibt viele Prägeausfälle in Teilen des rechten und linken Kronenbandes in unterschiedlicher Gestalt. Es mag sein, dass ich sogar einen ähnlich aussehendes Exemplar in meinem Archiv habe oder sogar selbst besitze. Bisher habe ich noch nicht die Zeit gefunden, diese Prägefehler zu analysieren und entsprechend zuzuordnen. Zurzeit trage ich nur zusammen und sortiere grob vor.

Grüße von eagle (D.)
12.05.12, 23:37:48

owendias

(Mitglied)

schlecht geprägt oder Prägeausfall wie oben?
Dateianhang (verkleinert):

 img205.jpg (387 KByte | 4 mal heruntergeladen | 1.51 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 img207.jpg (135.82 KByte | 2 mal heruntergeladen | 271.65 KByte Traffic)

11.08.12, 21:44:32
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0585 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung