Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
30.06.12, 11:55:06

lehrling

(Mitglied)

geändert von: lehrling - 30.06.12, 11:56:51

Hallo,
weit weg von meinen Sammelgebieten ist mir diese Marke in die Hände gefallen.
Die ältesten in dieser Gegend verwendeten deutschen Marken sind gesucht und teuer - verhält es sich mit italienischen ebenso oder sind sie häufig und mein Fundstück ob seiner Schnittmängel nur billige II. Wahl ?

Gruß lehrling
Dateianhang:

 levante.jpg (69.01 KByte | 10 mal heruntergeladen | 690.15 KByte Traffic)

30.06.12, 11:56:06

Klesammler

(Mitglied)

Hallo Lehrling,

ob du die Marke in den Papierkorb wirfst, mußt du entscheiden bei einem Wert von 300,- € für eine einwandfreie Marke. Im Anhang die betreffende Seite vom Sassone 2006 Altitalien. Der Stempel zeigt das Jahr 1858. Also würde ich sagen, es ist eine 13 Ad (grün-gelb). Man müßte die Marke mit Originalen vergleichen, um die Farbe genau zu bestimmen. Wie du am Anhang siehst, gibt es eine Unmenge an Farben, die Erfahrung im Bestimmen verlangen. Sehr hilfreich ist dabei eine lesbar abgeschlagene Jahreszahl.
Zu meiner Einschätzung bezüglich Altitalien schicke ich Dir im Laufe des Tages eine PN.

m fr Gr

Dieter
Dateianhang (verkleinert):

 Sardegna 5 C..jpg (441.55 KByte | 23 mal heruntergeladen | 9.92 MByte Traffic)

30.06.12, 14:15:58

Klesammler

(Mitglied)

geändert von: Klesammler - 30.06.12, 14:49:11

Hallo Lehrling,

hier noch 2 Links zu einer italienischen Seite, auf der die Farben der 5 C.-Marken gezeigt werden:
http://www.webalice.it/parsifalpag/4_-_SAR.html
http://www.webalice.it/parsifalpag/2_-_SAR.html

Beim Vergleich denke ich, daß deine Marke eine 13 Af sein könnte, da der Gelbanteil in der 13 Ad höher ist.

Gruß

Dieter
30.06.12, 14:40:51

lehrling

(Mitglied)

Hallo Klesammler,
vielen Dank für deine Mühen, die Links machen Lust auf mehr, wunderbar anzusehen..
Der Papierkorb war übrigens nicht angedacht, fraglich war für mich nur, ob die Marke den Sprung aus einem Album mit älteren Kleinstwerten aller Herren Länder in oft mäßiger Erhaltung schafft.
Vieleicht kann sie ja nun als frühe Auflage das Interesse eines Sammlers dieses Gebietes erregen.
Die Farben sind so sehr differenziert, dass eine Bestimmung per scan wohl nicht sinnvoll ist - im original scheint sie mir etwas dunkeler als auf meinem scan.
Nachdem die Marke nun eingegrenzt ist, gibt es in deinem Katalog auch Hinweise über Verwendungen bei Auslandpostämtern in der Levante ?

Gruß lehrling

30.06.12, 15:27:37

Klesammler

(Mitglied)

Hallo Lehrling,

dazu steht nichts im Sassone. Der hat sowieso schon mehr als 550 Seiten. Möchtest du mich für Informationen anrufen? Wenn du ernsthaft Interesse hast macht das meiner Meinung nach mehr Sinn, als eine lange PN zu schreiben. Dann schicke ich dir die Nummer per PN.

Gruß

Dieter
30.06.12, 15:50:18
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0429 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung