Autor Nachricht

Rappel

(Mitglied)

Hallo,

zum Vergleich habe ich einmal 2 klare Abschläge hochgeladen
und auf ihnen hat das i die gleiche Stellung wie auf der
Marke des Eingangspostings.

Viele Grüße
Rappel
Dateianhang (verkleinert):

 A881.jpg (493.36 KByte | 7 mal heruntergeladen | 3.37 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 A882.jpg (485.98 KByte | 10 mal heruntergeladen | 4.75 MByte Traffic)


Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte
20.07.12, 07:43:24

myself

(Mitglied)

geändert von: myself - 20.07.12, 08:00:18

Üble Nachrede kann ich hier nicht erkennen (sofern nicht Beiträge geändert oder gelöscht wurden). Es wurde lediglich die Frage nach einer Manipulation auf Grund zweier verschiedener Abbildungen gestellt. Da würde ja fast jede Frage an einen Anbieter zur üblen Nachrede werden.

Was Jan-Ove mit den ganzen Geschwätz aber erreichen will ist mir unklar. Wem seltene Stempel auf einfachen Marken zu teuer sind, der kauft sie einfach nicht.
Herr Zenker wird wohl genügend Vergleichmaterial gehabt haben, um den Stempel als Wollin Stempel zu identifizieren. Das schaffen auch heutige Prüfer bei Teilabschlägen. (Vielleicht stammt die Marke ja von einem unansehnlichen Briefstück, was jetzt aber reine Vermutung ist)

MfG myself
20.07.12, 07:58:21

Alexander Zill

(BPP-Mitglied)

Hallo Jürgen,

ich finde, in diesem thread wird einem m.E. kleinlichen Wichtigtuer einfach zu viel Platz auf der internetten Bühne eingeräumt.

Ich hätte gerne mal die Zeit und die Möglichkeit, in der großartigen Stempelsammlung zu schmökern und bei der Qualität der Abschläge ist es mir echt egal, ob ein Zähnchen verbogen ist oder nicht. Mithin finde ich Deine Argumentation in jeder Hinsicht schlüssig.

Grüße aus München

alexx
20.07.12, 08:51:50

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

der wesentliche Punkt scheint nun zu sein, dass Jan-Ove nicht in der Lage ist, einfach zuzugeben, dass seine Behauptung, der Stempel wäre kein Abschlag aus Wollin, einfach nur falsch ist. Damit können wir aber sicher gut leben.

Werfen wir einen Blick auf die drei Marken mit diesem Stempel aus der Zenkersammlung.



Hier hat meine Frau offensichtlich nach einem Prinzip gearbeitet, beim den sich die Reihenfolge einmal umkehrt. Die Reihenfolge der fetten Nummer ist die Reihenfolge in der gescannt wurde. Die Reihenfolge der Artikelnummern ist die, in der die Artikel beschrieben wurden. Wenn Zenker auch so vorgegangen war, dann steckte zunächst die Marke mit dem Abschlag ohne sichtbares "WOL" im Album. Da kann es sinnvoll sein, den Ortsnamen auf die Marke zu schreiben. Die beiden anderen Marken kamen dann dazu. Darauf kann man den Ort gut lesen.

Was vermutlich rätselhaft bleiben wird, welcher Ort sollte das sonst sein? Gibt es überhaupt ein zweites Stempelgerät vom Typ Zweikreisstempel mit Antiquazeichen, in dem ...IN i. POMMERN" vorkommt? Ich glaube nicht.

Am 9. 7. schrieb Jan-Ove an meine Frau, wohl im festen Glauben an mich zu schreiben, "... Fehlerseiten auf der Kraft'schen Page. Allerdings dürfen Sie getrost von gut 1.000 000 fehlerhafter Seiten ausgehen. Sie selbst hatten ja neuerlich mehrere mit falschen Informationen bestückte Angermünder "Seiten" hinzu gefügt. Noch mehr Seiten, noch mehr Fehler..."

Die Meldung war durchaus nützlich, denn ein Tangermündestempel war bei Angermünde hochgeladen. Der Nachteil einer fehlertoleranten Suche ist, dass bei solchen Ortsnamen, die sich nur durch einen zusätzlichen Buchstaben am Anfang unterscheiden, eventuell der falsche Ort an erster Stelle steht. Bei der Suche war sicher nicht der Haken in "exakte Suche" gesetzt. Soweit der gute Teil. Meine Frau ergänzt fehlende Stempelgeräte von Orten, für die sie Bilder hoch lädt und von Z nach A. Mindestens ein anderes Mitglied der Stempeldatenbank ergänzt von A nach Z.

Nun wird in dem Mail von Jan-Ove behauptet, es wären immer mehr falsch beschriebene Geräte von Angermünde angelegt. Wenn Jan-Ove einen konkreten Fehler entdeckt hat, kann er ihn ja über den Link in der Stempeldatenbank melden. Das löst einen Eintrag im Café aus. Dann wird sich dort ein Dialog entwickeln, der zur Klärung führen wird, wenn es etwas zu klären gibt.

Trollbeiträge in der Art von "ich weiß etwas, werde es aber nicht verraten" sind nicht zielführend. Zur Motivation könnte ich ja noch eine Hall-of-Fame für Fehlermeldungen einrichten und zusätzlich noch mit Schwertern und Brillanten versehen, für jede richtige Fehlermeldung.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

20.07.12, 14:30:00

carolinus

(Mitglied)

Vielleicht sollte Jan-Ove sich einmal anschauen, wie man richtig pupst.

Schmetterlinge pupsen

Dafür muss er aber noch ein bisschen üben (oder pupsen).

Grüße aus Braunschweig, der Stadt Heinrichs des Löwen
20.07.12, 18:11:56

vozimmer

(Mitglied)

Zitat von admin_j:
Trollbeiträge in der Art von "ich weiß etwas, werde es aber nicht verraten" sind nicht zielführend. Zur Motivation könnte ich ja noch eine Hall-of-Fame für Fehlermeldungen einrichten und zusätzlich noch mit Schwertern und Brillanten versehen, für jede richtige Fehlermeldung.


Hallo Zusammen,

natürlich sind Trollbeiträge nie zielführend, aber wenn sie nicht beleidigend sind haben sie einen hohen Unterhaltungswert!

Es bleibt aber ein bitterer Nachgeschmack, denn die Lust am Lesen solcher Auseinandersetzungen wird im wesentlichen dadurch hervorgerufen, dass unser Artikelkommentierer sich dabei einfach lächerlich macht, das aber natürlich nicht merkt. Er denkt ja, dass sein Geschwafel von Fachwissen zeugt.

Viele Grüße, Volker

Volker Zimmermann, Postgeschichte Bergedorf
20.07.12, 19:57:02

Jan-Ove

(Gast)

Hallo zusammen!

Wie ja sicher alle verfogt haben werden, konnte die Marke, mit dem möglicherweise Wollinstempel, nicht verkauft werden. Die Gründe kann man hier sicher in Ruhe nachlesen. Zweifelhafter Stempel, wertmindernde Notiz auf der Rückseite der Marke und schamlos überteuert.

Je länger man sich hier die verzweifelten Versuche aus dem möglicherweise Wollinstempel einen Wollinstempel zu machen ansieht, desto deutlicher wird einem, dass das keiner sein wird. Die Frage "Warum wollen Sie, dass es sich um den WOLLINer Stempel handelt?" ist wohl eher ein Hinweis, nach etwas anderem zu suchen und nicht krampfhaft alle Wollinstempel hier zu zeigen. Das sieht nach Zwanghaftigkeit aus.

Nehmen Sie doch einfach mal, was wirklich da ist.

Ein Stempel mit ***LIN I. PPOMMERN. Vielleicht auch ***LLIN I. POMMERN. Ein L kann ebenso gut ein E sein. Die rückseitige Notiz WOLLIN macht aber nun alle verrückt. Obwohl niemand beweisen kann, dass es die Ebayverkäuferin nicht selbst war, kramt man einen Verstorbenen als Zeugen heraus. Der Arme kann nichts mehr dazu beitragen, außer selbst benutzt zu werden.

Was fest zu stehen hat ist das I. POMMERN. Da ich schon einmal eine mehr als schluderhafte Recherche in einem anderen Themenblock erleben konnte, kann man getrost von einer weiteren schlampigen Recherche ausgehen.

Hat mal wer alle pommerschen Orte nach ***LIN oder ***LLIN durchforstet? Mit Sicherheit nicht. Spaßhalber habe ich mal die angemarkerte Datenbank benutzt und wurde schon nach wenigen Minuten fündig.

Dort findet sich ein Eintrag Sellin i. Pommern. Ob die Eintragung richtig oder falsch ist, spielt ebenso keine Rolle, wie die Tatsache, dass sich Wollinstempel dort befinden.

WOLLIN I. POMMERN

SELLIN I. POMMERN

Was noch alles I. POMMERN?

Die Frage "Warum wollen Sie, dass es sich um den WOLLINer Stempel handelt?" ist nachvollziehbar. Der Aussage "Sich auf die Kraft'sche Onlinestempelsammlung zu berufen ist immer ein Risiko." kann man ohne sich zu verbiegen zustimmen.

p.

20.07.12, 21:51:13

moehre1111

(Mitglied)

geändert von: moehre1111 - 20.07.12, 22:00:52

Krümelkackerei, anstatt mit Tatsachen (Bildern) zu beweisen.

Die Kraftsche Stempelsammlung ist die umfassenste die es gibt. Nur sind die Stempel nicht alle vom Jürgen.

Mach es besser kann ich als letztes nur dazu sagen.

PS: ich mag keine Trolle sowar ich Sam Gamdschie bin.

20.07.12, 21:56:52

Jan-Ove

(Gast)

Hallo!

Tut mir leid, aber da ich weder Briefmarken noch Stempel sammle, kann ich mir nur so ein Bild von dieser Kraft'schen Sammlung machen. Tatsachen müssen Sie sich woanders suchen.

p.
20.07.12, 22:03:51

sarahsabine

(Mitglied)

Hallo Partido oder Jan - Ove

Wenn Du keine Briefmarken und Stempel sammelst,
kann ich Dir dieses Forum empfehlen. Sehr reichhaltig und mit ungemein viele Themen wo man sich richtig trollig austoben kann.
Hier der Link. Viel Spass. http://www.allround-talk-forum.com/

Beste Grüsse,
sarahsabine
20.07.12, 22:14:31
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0413 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung