Autor Nachricht

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

in dieser Rubrik sollen kommende Neuheiten vorgestellt werden. Die Informationen sind von der Deutschen Post.

Der Schwerpunkt liegt auf den neuen Stempeln, aber auch passende Marken werden vorgestellt.

Ausgabetag 13.09.2012
Wert (in Euro Cent) 55
Motiv Bunte Kinderwelt
Entwurf Postwertzeichen und Stempel Prof. Peter Steiner u. Regina Steiner, Stuttgart
Papier Gestrichenes, weißes und fluoreszierendes Postwertzeichenpapier DP II
Druck Mehrfarben-Offsetdruck der Bagel Security-Print GmbH & Co. KG, Mönchengladbach
Größe Postwertzeichen 44,20 x 26,20 mm
Konfektionierung Zehnerbogengröße: 115 x 158 mm
Anordnung der PWz: 2 PWz nebeneinander, 5 PWz untereinander



Vorgesehener Ersttagssonderstempel von BONN


Vorgesehener Ersttagssonderstempel von BERLIN


Ausgabeanlass

Seit der Wiedervereinigung ist der Weltkindertag am 20. September der gemeinsame offizielle Kindertag in Deutschland. Mit dem Weltkindertag soll auf die Kinderrechte aufmerksam gemacht werden. Aus diesem Anlass erscheinen in der Serie „Für uns Kinder“ seit 1993 Briefmarken mit kindgerechten Motiven.

In diesem Jahr weist das Thema „Bunte Kinderwelt“ ganz besonders auf die Phantasie der Kinder hin. Indem die Phantasie der Kinder gefördert wird, gibt man ihnen wesentliche Bausteine für ihr späteres Leben mit: Flexibilität, Kreativität, Spontaneität und konstruktive Vorstellungskraft. Daher wird manchmal das Sofa zum Schiff auf hoher See, das Toastbrot zu einem Telefon und Brotkrümel zu einem Tierpark am Waldrand. So wie beim vierjährigen Lars und seiner sechsjährigen Schwester Lilly, die beim Abendessen die Brotkrümel auf ihren grünen Tellern zu Gänseblümchen auf einer Wiese erblühen lassen und auf dieser dann verschiedene Tiere wie Löwe, Ente, Huhn und Fisch lebendig werden.

Die Eltern machen dem Phantasiespiel zwar bald ein Ende, freuen sich aber dennoch über die bunte Bilderwelt ihrer Kinder, in die sie sich oftmals hineinziehen lassen.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

10.08.12, 15:46:02

Armin

(Mitglied)

Hallo,

mal nicht Bremen. Diesen Brief habe ich letzte Woche bekommen. Die 45 C Marke ist doch total verzahnt, oder täusche ich mich da? Wenn ja, ist diese Besonderheit schon jemandem aufgefallen oder gar katalogisiert? Nicht mein Sammelgebiet und ich habe auch kein Deutschland Spezial Teil II.

Mit besten Grüßen
Armin
Dateianhang (verkleinert):

 BRD verzahnt.jpg (922.19 KByte | 21 mal heruntergeladen | 18.91 MByte Traffic)

11.05.13, 14:42:54

carolinus

(Mitglied)

Hallo Armin,

m.E. gilt eine Marke von da an als verzähnt, wenn ein Rest des benachbarten Markenbilds innerhalb der Zähnung liegt, was hier klar zutrifft.

Viele Grüße,
carolinus

Grüße aus Braunschweig, der Stadt Heinrichs des Löwen
11.05.13, 14:48:16

gamueX

(Mitglied)

.... das ist der Normalzustand der Marke, habe bei einem Frankaturbestand die gleiche gefunden. Oben ist`s auch mehr grün, unten braun,
Gruß, HG
11.05.13, 14:54:43

tokahai

(Mitglied)

Die ist nicht "Verzahnt". Die ist so erschienen .....sehen alle so aus ...dachte auch schon, ich hätte was besonderes gefunden.
11.05.13, 14:55:45

carolinus

(Mitglied)

dann stellt der obere weiße Streifen also die Schmalspur dar.

Grüße aus Braunschweig, der Stadt Heinrichs des Löwen
11.05.13, 14:58:35

tokahai

(Mitglied)

freuen
11.05.13, 14:59:20

Meinhard

(Mitglied)

geändert von: Meinhard - 11.05.13, 15:40:54

Hallo,

nachstehend zwei postfrische aus 2012.

Liebe Grüße,
Meinhard

Dateianhang (verkleinert):

 img309.jpg (490.07 KByte | 8 mal heruntergeladen | 3.83 MByte Traffic)

11.05.13, 15:31:27

Armin

(Mitglied)

Habt alle Dank,

wäre ja auch zu schön um wahr zu sein.

Noch ein angenehmes Wochenende
Armin
11.05.13, 18:22:20
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0647 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung