Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
08.09.12, 17:00:58

Klesammler

(Mitglied)

Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit, daß von diesem Lot etwas echt ist? Die beiden Württemberg wohl ok, aber schlecht getrennt. Das Bild im Internet ist leider nicht besser.

Gruß

Dieter
Dateianhang (verkleinert):

 Angebot 1.jpg (319.46 KByte | 74 mal heruntergeladen | 23.09 MByte Traffic)

08.09.12, 17:01:58

wuerttemberger

(Mitglied)

geändert von: wuerttemberger - 08.09.12, 19:12:43

@klesammler

So aus der Hüfte: Hannover ist alles falsch - schon die Stempel sind ein Beleidigung; SH ist natürlich auch falsch; Lübeck halte ich ebenso für falsch.
Württemberg ist echt - mit normalem Durchstich - und für Helgoland findet sich bestimmt ein kompetenter Kenner der Materie.

Gruß

wuerttemberger
08.09.12, 19:07:37

Klesammler

(Mitglied)

Hallo wuerttemberger,

genau so hatte ich es nach einem Blick in den Michel Spezial erwartet. Da ich zu den Gebieten aber keine Literatur habe, also lieber hier angefragt um meine Vermutung bestätigt zu bekommen. Helgoland vermute ich bestenfalls Neudruck.
Vielen Dank

lg

Dieter
08.09.12, 19:56:29

Gurkenglas

(Mitglied)

Hallo liebe Forumanen,

mir wurde ein Lot AD angeboten.. ich habe aber Zweifel ob echt oder Nachdrucke. Da überhaupt nicht mein Gebiet, frage ich vorher lieber hier. Was meint ihr?

Liebe Grüße
Chris

Dateianhang:

 02_sachsendreier 1c (2) vs 150dpi.jpg (17.63 KByte | 82 mal heruntergeladen | 1.41 MByte Traffic)

Dateianhang:

 03_schwarzer einser 1IIa vs 150dpi.jpg (20.54 KByte | 66 mal heruntergeladen | 1.32 MByte Traffic)

Dateianhang:

 06_schwarzer einser IIb vs 150dpi.jpg (20.29 KByte | 59 mal heruntergeladen | 1.17 MByte Traffic)

Dateianhang:

 braunschweig 1sgr vs 150dpi.jpg (27.07 KByte | 17 mal heruntergeladen | 460.11 KByte Traffic)

Dateianhang:

 08_württemberg 1-5 vs 150dpi.jpg (121.39 KByte | 64 mal heruntergeladen | 7.59 MByte Traffic)

06.10.15, 09:32:28

Otjikururume

(Mitglied)

Zitat von Gurkenglas:
Hallo liebe Forumanen,

mir wurde ein Lot AD angeboten.. ich habe aber Zweifel ob echt oder Nachdrucke. Da überhaupt nicht mein Gebiet, frage ich vorher lieber hier. Was meint ihr?

Liebe Grüße
Chris



Sorry, aber daran sieht auf den ersten Blick nicht viel echt aus.
06.10.15, 09:43:06

rizzo2105

(Mitglied)

Ich halte es auch für Neudrucke.

Peter
06.10.15, 09:53:55

Gurkenglas

(Mitglied)

Hallo,

danke für die Meinungen.... das hatte ich befürchtet. Auch die Württemberger?

Viele Grüße
Chris
06.10.15, 12:11:06

ralf1968

(Mitglied)

Hallo Chris,

die Marken Württemberg sind keine Nachdrucke. Dies kann man unter anderem an den unterschiedlichen Zeichnungen der Rankenwerke im unteren Schriftkasten und Buchstaben "r, b, und g" im oberen Schriftkasten erkennen. Abbildungen hierzu finden sich im Michel-Spezial "Nachdrucke". Daneben gibt es weitere Merkmale zur Unterscheidung.

Somit stellt sich bei den abgebildeten Marken die Frage "Echt oder Falsch".

In einem Nachbarforum gibt es einen speziellen Bereich "Altdeutschland Württemberg", vielleicht können die User dort helfen.

Gruß
Ralf
06.10.15, 18:40:31

wuerttemberger

(Mitglied)

geändert von: wuerttemberger - 06.10.15, 19:10:45

@Gurkenglas

Mach Dir keine Hoffnungen, der ganze Kram ist falsch.
06.10.15, 19:10:23
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0766 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung