Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
20.10.12, 22:47:57

yellowstamp

(Mitglied)

Hallo Forum,

ich mache heute homepage-Pause und habe viel "herumgelesen". Zu der moderneren Post, so ab 1960(?), habe ich hier, außer Stempeln, noch nicht viel gefunden. Es ist doch, meiner Meinung nach, sehr interessant, die Entwicklungen seit 1994(?) zu beobachten und mit der "alten" Postgeschichte zu vergleichen.
Beispielsweise konnte ich unter dem Suchbegriff "Feldpost" viel bis zum 2.WK finden, über die letzten 20 Jahre Nichts!
Die Suche hatte auch einen Grund, von Bekannten habe ich heute einen Bedarfsbrief bekommen. Den wollte ich mal einstellen, nun mache ich das halt Off Topic.
Der Brief hat eine wahre "Stempelorgie" hinter sich, ist aber nett anzusehen.

Viele Grüße, Gabi
Dateianhang (verkleinert):

 f_Feldpost_2012.jpg (521.58 KByte | 18 mal heruntergeladen | 9.17 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 b_Feldpost_2012.jpg (481.85 KByte | 10 mal heruntergeladen | 4.71 MByte Traffic)


yellowstamp

20.10.12, 22:48:57

admin_j

(Mitglied)

Hallo Gabi,

der Beitrag wurde aus dem OffTopic in ein passendes Thema verschoben.

Es gab auch schon einen Beitrag für ganz aktuelle Ausgaben. freuen

https://www.stampsx.com/forum/topic.php?id=4737&page=1

Wenn ich etwas mehr Zeit habe oder dafür einen Mitstreiter finde, wird das Thema regelmäßig gepflegt werden.

Falls für die Feldpost weitere Unterthemen benötigt werden, einfach schreiben, die werden angelegt.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

21.10.12, 02:45:24

WarumSaar

(Gast)

Hallo yellowstamp,

zur Stempelorgie kann ich etwas dazu sagen verwirrt
Jedes Feldpostamt hat verschiedene Kunststoffstempel mit smileys oder ähnlichen lustigen Mustern, so auch in Kunduz, Mazar oder Prizren und Pristhina. Diese habe ich, wenn ich im Einsatz bin draufgestempelt, dies zeugt davon, dass dieser Brief echt gelaufen ist!

Grüsse WarumSaar
21.10.12, 17:38:58

WarumSaar

(Gast)

Hallo nochmal,

hier z.B. ein Feldpostbrief aus Somalia, wo wir 1992/93 und sogar noch etwas später waren!
Wenn man Zeit hatte, konnte man sich eigene Kuverts mit Beschriftung und individuellen Drucken fertigen.
Kann da noch später ( in den nächsten Tagen ) einen aus dem KOSOVO zeigen, mit Asterix und Obelix!

Grüsse Chris
21.10.12, 18:03:13

WarumSaar

(Gast)

Hier der Somalia Brief.


Chris


Dateianhang:

 Somalia.jpg (3.74 KByte | 59 mal heruntergeladen | 220.56 KByte Traffic)

21.10.12, 18:04:53

yellowstamp

(Mitglied)

Hallo Chris(WarumSaar),

die "Stempelorgie" ist nicht abwertend gemeint, mir gefällt der Brief sehr gut!

Das Bild von dem Somaliabrief kann ich leider nicht anschauen, ich bekomme die Meldung, dass da Fehler enthalten sind.

Viele Grüße, Gabi

yellowstamp

21.10.12, 18:14:58

WarumSaar

(Gast)

Hallo yellowstamp,

das habe ich auch nicht abwertend empfunden :D, das heisst für mich, da hat einer noch persönlich den Weg zum Feldpostamt auf sich genommen und hatte dann noch Zeit den Brief schöner zu gestalten!!!Die Feldpostämter haben auch reguläre Öffnungszeiten und werden von Reservisten betrieben, diese sind durch die Bank Postbeamte, die ca. 3 Monate ihren Dienst im Einsatzland verrichten. Nochmals ein großes Dankeschön an die vielen Postis im Einsatz!!!

Ich bekomme auch die Fehlermeldung, konnte aber einwandfrei die Datei hochladen, keine Ahnung, was da passiert ist?

Grüsse Chris
21.10.12, 18:23:17

yellowstamp

(Mitglied)

geändert von: yellowstamp - 21.10.12, 23:29:45

Hallo Chris,

das kann ja evtl. an der Dateigröße liegen, 3,74 KByte sind ganz schön wenig. Probiere doch mal, das Bild bei einem nächsten Beitrag nochmal hochzuladen. Vielleicht sind bei letzten Mal Datenpakete verloren gegangen freuen
Mich würde das schon interessieren, obwohl ich keine Feldpost sammle (nur versch. Briefe der heutigen Zeit...)

Viele Grüße, Gabi

yellowstamp

21.10.12, 23:29:01

WarumSaar

(Gast)

Guten Abend,

jetzt endlich erneut ein Versuch den Somalia Feldpost-Brief hochzuladen!

Grüsse Chris
Dateianhang:

 Feldpost Somalia.JPG (29.22 KByte | 18 mal heruntergeladen | 525.97 KByte Traffic)

02.11.12, 19:05:52
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0392 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung