Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
25.11.12, 12:09:49

***

(vom Nutzer beendet)

Hallo, könntet Ihr euch bitte einmal diesen Block ansehen!?
Danke Anne
Dateianhang (verkleinert):

 DR Block2 001.jpg (727.44 KByte | 97 mal heruntergeladen | 68.91 MByte Traffic)

25.11.12, 12:10:49

***

(vom Nutzer beendet)

Hallo und einen schönen Sonntag an alle... freuen

Vermute hier das der Stempel evtl. falsch ist ??

Gruß Anne
Dateianhang (verkleinert):

 DR Block 1 001.jpg (361.49 KByte | 33 mal heruntergeladen | 11.65 MByte Traffic)

25.11.12, 12:29:01

Lilliflu

(Neues Mitglied)

geändert von: Lilliflu - 17.12.15, 17:13:06

Gestern habe ich mich hier schon mit einer Marke Montenegro MI 19 vorgestellt. Die Hilfe im Forum wahr fantastisch. Heute 2 Stücke aus erwähnter Sammlung: Block 2 postfr. und gest. Die papierqualität ist min. verschieden. Der postfr. scheint gelblicher und opaker. Das Papierformat differiert um ca. 2mm (postfr. kleiner). Vielleicht kann man etwas über die Stempelung sagen, Marken bei postfr. gummiert, bei gest. fehlt der Gummi. Dank an alle, die sich mit meinen Problemen Mühe machen.
Dateianhang (verkleinert):

 IMG_1168.JPG (1005.02 KByte | 20 mal heruntergeladen | 19.63 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 IMG_1169.JPG (894.64 KByte | 45 mal heruntergeladen | 39.32 MByte Traffic)

17.12.15, 17:11:10

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

hier möchte ich einen besonders originelle Nothilfeblock vorstellen. Der lief wohl als Ortspostkarte im Überformat als Eilboten/Einschreiben und erforderte wohl noch eine Zusatzfrankatur.

Neben allen echten Stempeln gibt es auch noch eine handschriftliche 18, die wohl eine Uhrzeit beim Eingang in Postamt 1 ist.

Eine Unterlage gab es sicher nicht. Die Marken sind noch postfrisch und der Rand ist einwandfrei. Minimale Büge sind trotzdem unvermeidlich, aber dem schönen Stück wurde sicher eine bevorzugte Behandlung zuteil.

Zum Vergrößern anklicken:


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

08.06.16, 22:37:27

moki9988

(Mitglied)

Guten Abend zusammen,

Könnten die Blockmarken echt sein. WZ stimmt, Zähnung ist 14 1/4 (14 3/4 nicht sondern waagr. sowie senkr. 14 1/4)

Aufdruck müßte Buchdruck sein

Zum Stempel sieht mir links und rechts ein wenig eirig aus obwohl ich ihn in der Stempeldatenbank gefunden habe mit glaube ich 1935. Finde ihn aber jetzt nicht mehr und weiß nicht mehr wie ich ihn bei der Suche eingegeben habe.

p.s. Dieser Link zeigt den Stempel auch: https://www.stampsx.com/forum/attachment.php?id=39114&

Beitrag dazu : https://www.stampsx.com/forum/topic.php?id=684&page=704&
Dateianhang (verkleinert):

 img347.jpg (1.04 MByte | 114 mal heruntergeladen | 118.73 MByte Traffic)

24.10.18, 19:50:20

admin_j

(Mitglied)

Hallo Moki9988,

wie alles, was echt aussieht, muss man auch dieses Stück am Original prüfen. Schicke es doch zu H.-D. Schlegel und verrate uns später das Ergebnis.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

25.10.18, 17:53:06

jpvde

(Mitglied)

Hallo allen,

Ich habe hier ein Reich Block 2. Ist dieser Block echt? Im Anfang hat ich das Block vergliche mit die Marken aus 1924 und es sieht anders aus. Sehe aber das solch ein Vergleich nicht gut ist, WZ, Zahnung usw. ist anders.

Was mir auffalt wenn ich Block 2 im angeboten siehe, es gibt spezielle ´Zahnsprunge´, beim 5 pf waagrecht rechtsoben und linksunten und 20pf rechtsunten. Weiter wenn ich gut sehe steht den Aufdruck beim 10pf ein bischen hoher dann beim andere Marken. Aber viellicht gibt es Ganzfalschungen dieser Block mit selbe merkmalen?

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang (verkleinert):

 Reich_block2.jpg (173.55 KByte | 37 mal heruntergeladen | 6.27 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Reich_block2_.jpg (240.91 KByte | 11 mal heruntergeladen | 2.59 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Reich_block2__.jpg (151.19 KByte | 26 mal heruntergeladen | 3.84 MByte Traffic)

16.08.20, 11:09:49

jpvde

(Mitglied)

und weiter
Dateianhang (verkleinert):

 Reich_block2____.jpg (207.6 KByte | 7 mal heruntergeladen | 1.42 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Reich_block2______.jpg (240.8 KByte | 4 mal heruntergeladen | 963.2 KByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Reich_block2_____.jpg (159.8 KByte | 5 mal heruntergeladen | 799 KByte Traffic)

16.08.20, 11:11:39

admin_j

(Mitglied)

Hallo Jean-Paul,

der Block ist sicher echt und in der üblichen, schlechteren Qualität.

Fälschungen mit allen Wasserzeichen gibt es auch nicht, nur Fälschungen mit Wasserzeichenimitationen.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

16.08.20, 11:48:42
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.1078 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung