Autor Nachricht

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

ich habe natürlich auch noch ein paar Marken davon. Die sind natürlich auch alle signiert mit zweizeiligem Rahmenstempel Dr. Müller Leobschütz. Sogar die Farbe der Urmarke könnte stimmen. Hier ein paar Details.
Dateianhang:

 os-10f-fraglich-02-800.jpg (217.49 KByte | 4 mal heruntergeladen | 869.94 KByte Traffic)

Dateianhang:

 os-10f-fraglich-02-d800.jpg (120.67 KByte | 3 mal heruntergeladen | 362.02 KByte Traffic)


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

09.02.14, 02:20:46

briefmarken-raschke

(Mitglied)

welche echt sind oder nicht kann ich auch nicht sagen.
hier ein paar Stücke die als Falsch gep.sind.Hab auch noch etliche ungeprüfte nehme an das diese wahrscheinlich auch alle Falsch sind.

Dateianhang (verkleinert):

 5564.jpg (323.99 KByte | 9 mal heruntergeladen | 2.85 MByte Traffic)

09.02.14, 09:53:04

Preussenphilatelist

(Mitglied)

Zur Unterscheidung zwischen echt und falsch kann ich leider auch nicht beitragen.

Ich kann im Anhang nur weitere Aufdruckfälschungen präsentieren, diese sind alle von Herrn Gruber gekennzeichnet.

Dateianhang (verkleinert):

 Oberschlesien_10F_Aufdruckfälschungen_1.jpg (852.3 KByte | 20 mal heruntergeladen | 16.65 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Oberschlesien_10F_Aufdruckfälschungen_2.jpg (938.6 KByte | 15 mal heruntergeladen | 13.75 MByte Traffic)


Sammelgebiete: Preussen, Auktionskataloge
09.02.14, 12:20:57

Preussenphilatelist

(Mitglied)

Im Anhang ein echtes Zwischenstegpaar der Mi.-Nr. 10F (der Beschreibung wegen habe ich die damalige Losbeschreibung kopiert)

Oberschlesien Fehlaufdruck 5 Pfg auf 15 Pfg in dunkelviolett im waagerechten Zwischenstegpaar mit schmalem senkrechten Zwischensteg in der Typenkombination "IIa / Z / aIa", tadellos postfrisch/ungebraucht (eine Marke postfrisch, die andere Marke + Zwischensteg mit Falzspur), Feld 85 und 86, lt. Fotoattest Gruber BPP (2012): "... oberschlesische Seltenheit 1. Ranges. Die Marken sind echt und in einwandfreier Qualität. Keine Signatur."

Bessere Bildqualität ist mir zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht mögich, ich wollte der Gemeinschaft diese Seltenheit der Oberschlesien-Philatelie aber nicht vorenthalten.
Dateianhang:

 10F_Zwischenstegpaar_echt.jpg (68.04 KByte | 451 mal heruntergeladen | 29.97 MByte Traffic)


Sammelgebiete: Preussen, Auktionskataloge
09.02.14, 20:03:31

admin_j

(Mitglied)

Hallo,
übliche Fälschung auf Urmarke in falscher Farbe

323508262
Dateianhang:

 323508262.jpg (123.91 KByte | 6 mal heruntergeladen | 743.43 KByte Traffic)


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

22.03.16, 19:48:38

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo,

zur Bestimmung von einem echten Aufdruck benötigt man einen Bogen der MiNr. 10 (ohne F, die ganz normale Marke also)

Es wird geschätzt, dass drei bis fünf Bogen der MiNr. 5 zusammen mit Bogen der MiNr. 6 mit der echten Aufdruckplatte überdruckt wurden.

Hingegen dürften locker 100 oder bedeutend mehr Bogen der MiNr. 5 (alle Farben) mit falschen Überdrucken versehen worden sein. Das Aufkommen von Marken mit falschen Aufdrucken, ist um ein vielfaches größer als das Aufkommen von echten Marken.

Nachstehend eine Marke mit echtem und mit falschen Aufdruck. geschockt

Beste Grüße
Markus
Dateianhang (verkleinert):

 10_echter-und-falscher-Aufdruck_001.jpg (1.11 MByte | 8 mal heruntergeladen | 8.89 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 10_echter-und-falscher-Aufdruck_002.jpg (794.62 KByte | 9 mal heruntergeladen | 6.98 MByte Traffic)


22.02.22, 06:28:39
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0969 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung