Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
26.12.12, 23:01:34

bmsven73

(Mitglied)

Hallo werte Forumsmitglieder,

ich sammle Briefmarken des Deutschen Reich. Eigentlich wird die Sammlung postfrisch komplettiert, leider stoße ich da an Grenzen, manchmal finanzieller Natur oder manche Marken gibt es schlicht extrem selten postfrisch (wie z.B. 364y oder 90I oder 94AI).

Nun habe ich mir vorgenommen eine zweite Sammlung zu beginnen, die ausschließlich den Stempel "Neuruppin" trägt. Akzeptiert werden auch folgende Stempel: "Ruppin" oder "Neu-Ruppin".

Wer hat Marken oder Briefe des deutschen Reich (1872-1945) mit den oben genannten Stempeln und möchte diese veräußern.

Vielen Dank schon einmal fürs Nachschauen und

viel Spass noch allen Forumsnutzern

Sven
26.12.12, 23:02:34

Nordseegold

(Mitglied)

geändert von: Nordseegold - 27.12.12, 09:40:12

Moin Sven,

so fing es bei mir auch an und der Anfang meiner Heimatsammlung war getan. Hätte vor 20 Jahren nicht geglaubt, welchen Spaß und welche Möglichkeiten eine Heimatsammlung bietet (das schließt auch die Möglichkeiten ein, sein Geld auszugeben lachen ). Dein Unterfangen dürfte nicht ganz einfach werden. Ich suche von meinem Heimatort eigentlich teils günstige Marken vergeblich mit entsprechendem Ortsstempel. Dieses gilt noch deutlicher für Frankaturen - so ist es mir bisher nicht gelungen, einen R-Brief des Königreiches Hannover mit Bremervörde-Stempel aufzutreiben!(wer einen hat, ich zahl auch einen bekloppten Preis). Viel Spaß bei der Philatelie wünsche ich Dir weiterhin.

Tschüss
Michael

Tschüss Michael Suche immer alles von Bremervörde, Selsingen, Kuhstedt
27.12.12, 09:39:00

moehre1111

(Mitglied)

27.12.12, 13:52:08

heini

(Mitglied)

bei ibä gibbet auch was für ne Heimatsammlung:

Ruppin, Neu- Alt-Ruppin

Gruß Heini ----------- Dumme Fragen gibt es nicht, dumm ist nur, wer nicht fragt. Dumme Antworten gibt es allerdings eine Menge! ;)
27.12.12, 16:47:34

bmsven73

(Mitglied)

Hallo,

zunächst vielen Dank für die reichlichen Zuschriften.

Ich habe beim bekanntesten Portal natürlich schon gesucht und ordentlich eingekauft :). Jetzt geht die Sammelmacke dahin, jede Marke des deutschen Reichs mit einem Neuruppin-Stempel haben zu wollen. Ich weiß das es nahezu unmöglich wird (bei bestimmten Marken auch ausgeschlossen scheint), aber ich wage den Versuch.

Ich bin 40 Lenze jung und habe noch viel Zeit zum vervollständigen. So fing das alles an: Aus kleinen heimischen Beständen konnte ich eine Konversation zwischen Firma Riemschneider und Kunden bekommen. Die genannte Firma stellte unter anderem die berühmten Neuruppiner Bilderbögen her und vertrieben diese in die ganze Welt. Ich habe Belege, die Bestellungen aus Russland und anderen Ländern enthalten.

Das wars erst einmal von mir

beste Grüße

Sven
27.12.12, 21:14:15

Posthörnchen

(Mitglied)

Hallo Sven,

hier mal ein Pärchen der 34 zwinkern Schreib mir einfach 'ne PN, falls du Interesse hast. Viele Grüße

posthörnchen
Dateianhang (verkleinert):

 Neu-Ruppin.jpg (456.78 KByte | 1 mal heruntergeladen | 456.78 KByte Traffic)

05.01.13, 13:53:00

bmsven73

(Mitglied)

geändert von: bmsven73 - 05.01.13, 21:44:47

Hallo,

vielen Dank an Posthörnchen für das unschlagbare Angebot. Jetzt weiß ich, warum ich mich hier im Forum so wohl fühle:).

Damit hier immer frischer Wind reinkommt, stelle ich hier ab und an meine Errungenschaften vor.

Die untenstehende Karte zeigt einen Stempel Paulinaue Neuruppin Bahnhof. Das ist für mich ein Bahnhof mit vielen Erinnerungen. Da wohnten zu meinen Kinderzeiten die russichen Armeeangehörigen und es gab dort einen Berg, von dem man im Winter toll rodeln konnte. Außerdem lag der Paulinauer Bahnhof jahrelang auf meinem Schulweg. Das Bahnhofsgebäude steht noch (ein tolles Backsteingebäude) und beinhaltet derzeit u.a. eine Apotheke.

Angebote werden weiter herzlich gern angenommen.

Grüße

Sven
Dateianhang (verkleinert):

 np1.jpg (227.6 KByte | 9 mal heruntergeladen | 2 MByte Traffic)

Dateianhang:

 np2.jpg (32.79 KByte | 1 mal heruntergeladen | 32.79 KByte Traffic)

Dateianhang:

 np3.jpg (50.19 KByte | 3 mal heruntergeladen | 150.58 KByte Traffic)

05.01.13, 21:38:20

drmoeller_neuss

(Mitglied)

Der Stempel zeigt genauer "Bahnpost". Die Postkarte ist in einem Bahnpostwagen der Paulinenaue-Neu-Ruppiner Eisenbahngesellschaft (PNE, später zur Deutschen Reichsbahn) abgestempelt. Allzuviel Züge gab es wohl nicht. Dies war der Zug 5.

Der Personenverkehr wurde schon zu DDR-Zeiten eingestellt, der Güterverkehr aber mangels anderer Transportkapazitäten aufrechterhalten. Nach der Wiedervereinigung war auf der Strecke Schluss. Heute ist dort ein Radweg.

Eine sehr schöne Postkarte, um die Dich alle Bahnpostfreunde beneiden werden. Allzuviel Poststücke wird es von dieser unbedeutenden Nebenstrecke nicht geben.
05.01.13, 22:50:45

Klesammler

(Mitglied)

Hallo Sven,

ich habe nur einen Abschlag auf Preussen Nr 14. Aber in der Bucht wird ein meiner Meinung nach schöner Stempel auf DR Mi 19 angeboten.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?VISuperSize&item=200872052060

Gruß

Dieter
05.01.13, 23:01:37
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0905 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung