Autor Nachricht

childon

(Mitglied)

geändert von: childon - 01.01.13, 14:18:51

Mit Stockansatz meinte ich die kleinen Stockflecken (beginnende Stockflecken), welche auch größer oder dunkler werden können oder aber auch nach Bearbeitung einer Marke,
qausi Verschönerung für den Verkauf, wieder kommen können.
Für meine Ansprüche reichen solche Marken nicht, höchstens sie waren irgendwo mit dabei und entsprechend günstig.
Extra kaufen in dieser Qualität würde ich nicht, aber das muß jeder für sich entscheiden.
Aus dem Album müssen sie nicht raus, sie schaden andere Marken nicht.
Vorsicht aber auch vor veralteten Klemmtaschen, welche noch schädlichen Weichmacher enthalten, dieser kann erheblich die Farben verändern, je stärker desto mangelhafter,
speziell bei der 1 RM der DR-Ausgabe (Nr. 63, 78, 94) ist es gut auszumachen, hier mußte ich auch Erfahrungen machen.
Bei vielen Altdeutschlandmarken noch viel schlimmer.

Der Befund der 21 A ist tadellos in Ordnung, das wäre eine Marke für mich lachen .

Gruß
IF
01.01.13, 14:15:56

Meinhard

(Mitglied)

meinst Du so einen großen Stockfleck -
hier ein Bild von Samoa 19. Habe hier in einem Betrag gelesen, daß die Stockflecken von den Zähnungen aus gehen.
Deiner Meinung nach, ist das so ein großer Stockfleck auf dieser Marke.

Danke Meinhard
Dateianhang:

 Samoa 19.jpg (199.4 KByte | 1 mal heruntergeladen | 199.4 KByte Traffic)

Dateianhang:

 Samoa 19 Gummiseite.jpg (176.32 KByte | 4 mal heruntergeladen | 705.26 KByte Traffic)

01.01.13, 14:40:50

childon

(Mitglied)

Das ist kein Stockfleck, eher irgend ein Farbpunkt, welcher kein Problem darstellt.
Die Stockflecken sind die gelben Punkte hell bis dunkel, klein bis groß und können überall auf der Marke auftreten, also nicht nur von der Zähnung ausgehend, durch Feuchtigkeit entstanden,
ähnlich einem Wasserfleck in der Tapete o.ä.. (auch Vorsicht beim Niesen freuen )
Eine chem. Entfernung ist möglich, aber ich halte absolut nichts davon.
Von mir kann ich dir leider keine Bilder zeigen, ich habe keine solchen Stücke, aber schau einmal hier:

http://www.google.de/search?q=stockflecken+auf+Briefmarken&hl=de&tbo=u&tbm=isch&source=univ&sa=X&ei=ou_iUJfMIcfetAaAiYCIAg&sqi=2&ved=0CEoQsAQ&biw=1812&bih=911

Gruß
IF
01.01.13, 15:28:34
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0649 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung