Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
18.01.13, 11:06:19

briefmarken-raschke

(Mitglied)

Im Michel steht nichts über HAN dieser Werte sind hier keine bekannt ?

18.01.13, 11:07:19

krauseklatt

(Mitglied)

Guten Abend , bei Marienwerder Michelnummer 23 wurde keine Aufdruck-Hausauftragsnummer vergeben! Bitte vergleichen Sie daher die Ur-HAN von Deutsches Reich Michelnummer 98 !
Gratulation zu dem nettem Stück (siehe Aufdrucktypen) . ...verbleibe höflichst --- kk ---
18.01.13, 22:29:03

krauseklatt

(Mitglied)

geändert von: krauseklatt - 19.01.13, 00:12:00

@ briefmarken-raschke , nach meiner unmaßgeblichen Meinung ist die Marke echt und der Michelnummer: Marienwerder 23 AIam zuzuordnen. Bei der geringen Auflage von nur 400 Bögen und dem Wissen um die Vorkommenshäufigkeit von 2 Stück pro 100-er Bogen, könnte es sich womöglich doch um ein Unikat handeln.
Die bestehenden Zweifel hinsichtlich der Tatsache, daß die Ur-Han nicht über 2 linke Seiten-Bogenrandfelder (x1+y1) geht, kann nur ein wirklich Fach- und Sachkundiger beurteilen. Zumindest glaube ich, mich erinnern zu können, diese Ur-HAN auf DR 98 neben Bogenfeld 41 oder 51 schon einmal in den Beständen meines Vaters gesichtet zu haben ! Zumeist findet man HAN`s jedoch eher im Unterrandbereich?
... bin gespannt, wie die Experten sich äußern! ... mfG -kk-
18.01.13, 23:03:32

briefmarken-raschke

(Mitglied)

Hab ja etliches Bogenmaterial Nr.98 ist mir aber erst nicht aufgefallen das die Überdruck HAN 2577.19 die gleiche ist wie
die der Urmarke.Aber trotzdem müßten die ja im Katalog stehn.
naja vielleicht mal zum prüfen senden hab noch einige andere Werte von Marienwerder die man mitsenden könnte.
19.01.13, 08:45:47

krauseklatt

(Mitglied)

@briefmarken-raschke, nach meinen Kenntnissen gab es keine HAN für diese Aufdrucktype. Folglich gibt es maximal nur die vier möglichen HAN-Nummern der originalen DR Mi.-Nr. 98, wobei ich eher dazu tendiere, daß nur Bogenware mit der letzten HAN : 2577.19 für Auf- bzw. Überdruckzwecke bereitgestellt wurde.
... mfG --- kk ---
21.01.13, 20:30:26
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0308 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung