Autor Nachricht

vozimmer

(Mitglied)

Zitat von z4road:
das mit den "Mängeln" finde ich auch völlig haarsträubend. Wenn ein Prüfer nicht die Art der Mängel angibt, was soll es ?
In der Hinsicht finde ich Befunde mit "Die Marke ist repariert" oder "Die Marke hat Mängel" absolut nichtssagend...


... so unterschiedlich ist die Sicht auf die Dinge.

Ich habe in den letzten Monaten auch nach ein paar Braunschweigmarken Ausschau gehalten. Signaturen und Befunde sind mir dabei eine große Hilfe. Dabei geht es nicht um die Echtheit (die kann man dank carolinus Artikel zu Braunschweig hier im Forum gut beurteilen), sondern um die Qualitätsaussage. Steht da "Mängel", so reicht mir das völlig aus. Ich kaufen nicht. Für höher signierte Marken gilt das gleiche.

Schöne Grüße, Volker

Volker Zimmermann, Postgeschichte Bergedorf
25.02.13, 00:44:06

siegfried spiegel

(Mitglied)

geändert von: siegfried spiegel - 25.02.13, 19:43:57

Hallo,
die Zettelchen von BPP-Prüfern kommen ja unaufgefordert, manchmal sind sie hilfreich, manchmal allgemein für mehrere Marken formuliert. Ich finde es in Ordnung, wenn ein Prüfer begründet, warum er höher signiert. Frau Lange macht das nach meiner Ansicht ganz gut, Herr Berger steckt oft mehrere Marken hinter einen Zettel. Ich werfe diese Zettelchen jedenfalls nicht weg, sondern stecke sie hinter die jeweilige Marke.
Dass Zettel bei Ebay gefälscht oder vertauscht werden, ist natürlich zu verurteilen. Es dürfte leider nicht wenige Käufer geben, die darauf hereinfallen.
Gruß, Siegfried
Dateianhang (verkleinert):

 zettelchen-1.jpg (141.15 KByte | 42 mal heruntergeladen | 5.79 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 zettelchen-2-jpg.jpg (305.03 KByte | 48 mal heruntergeladen | 14.3 MByte Traffic)

25.02.13, 19:42:49
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0395 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung