Autor Nachricht

balf_de

(Mitglied)

Hallo Oliver,

Zitat von olli0816:
Kann jemand einschätzen, ob der Stempel eine Chance auf Echtheit hat? Die Marke ist ungeprüft.


Eine ungeprüfte Baden Nr. 22 ist grundsätzlich sehr verdächtig. Falls du die Marke kaufen willst, handle auf alle Fälle eine Rückgabemöglichkeit bei negativem Prüfergebnis innerhalb von 3 Monaten aus, denn Herr Stegmüller ist meines Wissens gut beschäftigt.
Wenn sie dir schon gehört, lohnt sich die Prüfung auf alle Fälle, denn Herby hat Recht: die Marke sieht ganz gut aus.

Viele Grüße, Alfred (balf_de)
27.03.21, 20:09:22

olli0816

(Mitglied)

Hallo Herby, hallo Alfred,

erstmal vielen Dank für eure Mühe und Einschätzung. Diese Marke war Bestandteil einer katastrophalen Sammlung eines Auktionshauses. Dank Corona ist das Anschauen eher schwierig und da ich dort in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit Einzellosen machte, habe ich es gewagt, auch einmal eine Sammlung zu erstehen. Die abgebildete Marke war die beste und wie man sehen kann nicht sonderlich schön.

Zum Glück habe ich heute die Bestätigung bekommen, das ich die Sammlung zurück geben kann. Von daher ist diese 30 Kreuzer für mich Geschichte, was aber kein großer Verlust ist. Während Corona war das erstmal die letzte Sammlung für mich bzgl. Kauf.

Viele Grüße
Oliver

29.03.21, 13:55:35
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0392 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung