Autor Nachricht

bayern klassisch

(Gast)

Lieber Altsax,

der liebe Karl war und ist kein Badenspezialist und bei den Abertausenden von Daten kpnnten auch mal ein paar durcheinander kommen ... zwinkern

Briefe nach Frankreich unter Kuvert mussten 3mal gesiegelt werden, unter Kreuzkuvert sogar 5 mal. Ob das hier mal so war, halte ich für äußerst fraglich, das Gegenteil beweisen kann ich aber natürlich auch nicht.

Es gibt so gut wie keinen Brief oder Briefstück mit der 30x Marke Badens, welches nicht echt oder falsch geprüft worden wäre. Allein von daher bringe ich solchen "Traumfrankaturen" immer ein wenig Mißtrauen entgegen ...

Liebe Grüsse von bayern klassisch

06.01.13, 16:42:11

Armin

(Mitglied)

Hallo Altsax und bayern klassisch,

vielen Dank für das Arrangement. Ich werde den Rat befolgen und es nochmals zum Prüfer schicken. Ihr habt mit Mut gemacht, der fehlte mir die ganze Zeit, diesen Schritt noch mal zu gehen. Bis jetzt hatte ich auch immer meine Zweifel, es wäre zu schön um wahr zu sein.

Also nochmals Danke!

Mit besten Grüßen
Armin
06.01.13, 18:21:26

bayern klassisch

(Gast)

Hallo Armin,

und das Ergebnis dann hier bitte schonungslos posten, gelle?

Liebe Grüsse von bayern klassisch
06.01.13, 18:38:42

moehre1111

(Mitglied)

eine 22 brutal nachgezähnt der Ofen freut sich.
Dateianhang (verkleinert):

 img586.jpg (374.66 KByte | 8 mal heruntergeladen | 2.93 MByte Traffic)

11.02.13, 21:07:24

balf_de

(Mitglied)

Hallo zusammen,

in einem anderen Thread wurde anhand eines aktuellen Beispiels die besondere Bedeutung einer kompetenten Prüfung dieser Marke thematisiert.

Vor einigen Jahren kaufte ich mir ein "hässliches Entchen" der MiNr. 22b, weil sie an meinem Geburtstag gestempelt wurde (wenn auch ein paar Jahre vor meiner Zeit ...). Eigentlich hatte ich nicht die Absicht, die Marke prüfen zu lassen, bis sie eines Tages Herr Stegmüller als "gar nicht so schlecht" bezeichnete, als ich ihm meine Heidelberg-Sammlung zeigte.

Wie man sieht, kann man auch für eine Marke mit deutlich sichtbarem Eckbug und Zahnfehler einen Befund bekommen, wenn der Stempel echt ist und nichts repariert wurde. Für mich steht fest, dass die Marke nur so "handelsfähig" wurde.

Viele Grüße
balf_de
Dateianhang:

 22b.jpg (145.96 KByte | 6 mal heruntergeladen | 875.75 KByte Traffic)

Dateianhang:

 22b RS.jpg (87.13 KByte | 3 mal heruntergeladen | 261.38 KByte Traffic)

Dateianhang:

 22b Befund.jpg (309.51 KByte | 6 mal heruntergeladen | 1.81 MByte Traffic)

08.04.13, 22:23:04

balf_de

(Mitglied)

Da ich gerade beim Scannen bin:

jetzt zeige ich auch die beiden "Farben" der MiNr. 22 - alleine für die Unterscheidung brauche ich eigentlich schon einen Prüfer -.

Herr Flemming hat für die 22a, die ja bestimmt auch alles andere als eine "Puppe" ist, sogar ein Attest ausgestellt.
Dateianhang (verkleinert):

 22a, 22b.jpg (559.27 KByte | 19 mal heruntergeladen | 10.38 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 22a Attest.jpg (599.61 KByte | 66 mal heruntergeladen | 38.65 MByte Traffic)

08.04.13, 22:30:13

moki9988

(Mitglied)

Hallo,

die 30 Kr von Balf_de wurde geprüft. Da habe ich auch so zwei Kanidaten. (eine geprüft und eine nicht).
Ich denke mal man kann sich die Prüfgebühren sparen und die zwei so einstellen und zwar für einen ganz günstigen Preis.
Sonst sind die Prüfgebühren hinterher höher als der Erlös.
Es gibt auch Sammler, die nicht so viel Geld zur Verfügung haben und nur die Marke haben wollen und sich dann freuen.
Bitte mal Eure Meinung dazu.
Dateianhang (verkleinert):

 img361.jpg (791.65 KByte | 11 mal heruntergeladen | 8.5 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 img362.jpg (693.14 KByte | 11 mal heruntergeladen | 7.45 MByte Traffic)

06.11.18, 16:56:20

Juergen Kraft

(Mitglied)

Hallo,

nach den Bildern sind wohl beide Marken echt gestempelt. Wie alles was echt aussieht, kann man das genauer am Original bestimmen.

Ich denke aber, das kann man auch so anbieten.

J. Kraft
Mitglied AIJP (Association Internationale des Journalistes Philatéliques)

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

06.11.18, 23:54:59

moki9988

(Mitglied)

Danke Jürgen, werde mich jetzt durch Baden durcharbeiten. Wir hatten mal drüber geschrieben wie sich beim ersten Satz von Baden die Marken unter Anhauchen wellen. Waren Unterschiede zwischen 1. und 2. Auflage. Habe jetzt noch einen Satz und werde mir den mal anschauen. Berichte dann.
07.11.18, 00:17:39

el-zet

(Mitglied)

Guten Abend! Was sagen die Experten zu diesem Stempel? https://www.ebay.de/itm/222964199554?ul_noapp=true
Ist allerdings ein "Musterbild", 2 verfügbar. BPP-geprüft. Auf meine Anfrage nach Scan der Rückseite kam immer nur das Bild aus der Auktion.
Dateianhang (verkleinert):

 Pforzheim-Goldhahn.jpg (263.28 KByte | 14 mal heruntergeladen | 3.6 MByte Traffic)

05.12.19, 17:27:28
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0876 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung