Autor Nachricht

jpvde

(Mitglied)

geändert von: jpvde - 01.02.15, 23:28:48

Noch eine hinzufugung, ware es eigentlich interessant diese Abbildungen im Stempeldata bank zu setzen als Falsch Fournier? Oder kommen diese Stempelfalschungen nie auf echte Marke vor?

Grusse,
Jean-Paul


Briefmarken Homepage - Sammlung Deutsche Staaten https://gratis-4768782.jouwweb.site/
01.02.15, 23:27:32

Bayern Fan

(Gast)

Bevor man diese Exemplare in eine Datenbank stellt sollte man sich die Frage stellen, ob Fournier wirklich so schlechte Fälschungen hergestellt hat. verwirrt
01.02.15, 23:29:25

jpvde

(Mitglied)

Hallo Bayernfan,

Mir scheinen viele Fournier Falschungen einfach als Falsch zu erkennen durch deutliche abweichungen und verkehrte Linien Zahnung beim Marken. Z.B schlechte Falschungen sind die von Braunschweig, ElsaB Lothringen, Bremen. Und Hannover durch die schlechte Stempel. Sperati aber sind (oft) sehr gut gelungene Falschungen. Eigentlich wurde ich sogar sagen Fournier ist ein Amateur wenn verglichen mit Sperati. Vielleicht aber gibt es wieder neue Moderne Falschungen. Juergen konnte sicher sagen was es sind.

Grusse,
Jean-Paul

Briefmarken Homepage - Sammlung Deutsche Staaten https://gratis-4768782.jouwweb.site/
01.02.15, 23:44:26

carolinus

(Mitglied)

Hallo Jean-Paul,

die Fournierfälschungen von Baden haben alle Linienzähnung. Hier noch ergänzt seine Ganzfälschungen der 21 und 22.
Dateianhang:

 baden-fournier.jpg (117.63 KByte | 18 mal heruntergeladen | 2.07 MByte Traffic)


Grüße aus Braunschweig, der Stadt Heinrichs des Löwen
02.02.15, 09:03:37

el-zet

(Mitglied)

Zitat von jpvde:
Noch eine hinzufugung, ware es eigentlich interessant diese Abbildungen im Stempeldata bank zu setzen als Falsch Fournier? Oder kommen diese Stempelfalschungen nie auf echte Marke vor?

Grusse,
Jean-Paul



Hallo Jean-Paul
Mindestens den 3-Ring-Stempel würde ich auf keinen Fall in irgendeine Datenbank aufnehmen, da kann ich keine Nutzen erkennen.
02.02.15, 12:39:52

jpvde

(Mitglied)

Hallo El-Zet,

Die Frage ist ob die Fournier Stempel auch auf original Marken existieren. Eigentlich ist es dann auch nur beim 18 und 30 Kreuzer interessant um die zu falschen. Wenn Fournier das aber nie gemacht hat und es nur auf ganzfalschungen existiert dann sind den Stempel nicht interessant fur Databank.

Wohl interessant ist vielleicht um eine Fournier und Sperati Marken databank auf zu bauen, oder eine zpezielle Thread ins Forum daruber zu offenen.

Grusse,
Jean-Paul

Briefmarken Homepage - Sammlung Deutsche Staaten https://gratis-4768782.jouwweb.site/
02.02.15, 12:51:05

nl0505

(Mitglied)

Fournier machte keine deutschen Staatenfälschungen. Tatsächlich stammten die meisten seiner Fälschungen von mehreren anderen Fälschern, Torres, Mercier, Oneglia, Spiro (der auch keine Fälschungen herstellte, sondern nur verkaufte) und andere.
Ich habe die Genfer Fournier-Sammlung in 5 Bänden aller Fälschungen, die er verkauft hat. Beigefügt ist das vollständige Blatt, das er verkauft hat. Ich habe alle anderen.
Dateianhang (verkleinert):

 Mi 22.jpg (864.67 KByte | 24 mal heruntergeladen | 20.27 MByte Traffic)

06.12.21, 16:05:09

nl0505

(Mitglied)

Hier sind 2 "Typen" der 18 Kreuser, die Fournier verkauft hat
Dateianhang (verkleinert):

 Mi 21.jpg (1.24 MByte | 15 mal heruntergeladen | 18.57 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Mi 21b.jpg (663.32 KByte | 10 mal heruntergeladen | 6.48 MByte Traffic)

06.12.21, 16:10:46

nl0505

(Mitglied)

Fournier Mi 19 & 19b.
Dateianhang (verkleinert):

 Mi 19.jpg (970.58 KByte | 7 mal heruntergeladen | 6.63 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Mi 19b.jpg (1.1 MByte | 7 mal heruntergeladen | 7.72 MByte Traffic)

06.12.21, 16:16:24

nl0505

(Mitglied)

Diese stammen ebenfalls aus der Fournier-Kollektion. Es ist klar, dass sie aus 3 verschiedenen Quellen stammen. Später werde ich es anderen zeigen.
Dateianhang (verkleinert):

 PD.jpg (783.09 KByte | 18 mal heruntergeladen | 13.77 MByte Traffic)

06.12.21, 16:20:21
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0895 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung