Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
14.07.11, 06:19:30

angelo

(Mitglied)

Hallo wollte mal fragen bevor ich wieder was falsch mache ob das mi. 21 ist.
Dateianhang:

 img022.jpg (151.28 KByte | 24 mal heruntergeladen | 3.55 MByte Traffic)

14.07.11, 06:20:30

admin_j

(Mitglied)

Hallo Angelo,

die von dir gezeigte Marke ist eine moderne, völlig wertlose Fälschung. Ein Imitat, dass normalerweise mit Replik oder ähnlich gekennzeichnet ist.

Diese Fälschung ist in einer großen Auflage im Offsetdruck hergestellt. Vergleiche die Kanten des Druckbildes mit dem Schwarz/Weißbild eine echten Marke mit Stempel 8.

Vergleiche dann einmal die Eckornamente. Die Zeichnung ist beim Original extrem feiner.

Die Papierfarbe der schlechten Reproduktion ist ein graugelb. Originale sind auf weißem Papier gedruckt.
Dateianhang:

 baden-18-kr-echt-sw-800.jpg (238.82 KByte | 9 mal heruntergeladen | 2.1 MByte Traffic)


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

14.07.11, 11:52:53

admin_j

(Mitglied)

Hallo nochmal,

achte besonders auf die Ecke rechts oben. Beim Original sind dort die Buchdrucknähte gut zu sehen und auch das Ornament. Die Fälschung unterscheidet sich natürlich auch in jedem anderen Detail. Zum Beispiel der rechte Löwe. Auf der Fälschung trägt er eine Badehose, auf dem Original nicht.

Hier noch ein Original:


Achte auf die Gesamtwirkung.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

14.07.11, 12:16:58

angelo

(Mitglied)

Hallo Juergen Kraft

Danke für die schnelle und genaue antwort ich hätte das nicht erkannt auf der Rückseite ist auch ein kleiner stempel aber ich dachte das das eine geprüfte Briefmarke ist Schade.

ich hätte da noch zwei marken wo ich nicht sicher bin ob echt oder nicht und ob es mi. 18 oder 24 ist
Dateianhang (verkleinert):

 img025.JPG (246.17 KByte | 8 mal heruntergeladen | 1.92 MByte Traffic)

14.07.11, 17:50:04

Eckzahn

(Gast)

hallo angelo,

hast Du Dich schon einmal mit dem Michelkatalog beschäftigt ? zwinkern

http://www.briefmarken.de/
14.07.11, 18:20:55

admin_j

(Mitglied)

Hallo angelo,

Wertangabe "Kreuzer" ist die Nr. 18 und mit der Abkürzung "Kr." ist die Nr. 24. Normalerweise wird die Nr. 16 noch mit diesen Marken verwechselt, bzw. umgekehrt, hält man eine der beiden für die seltene Nr. 16.
Dateianhang:

 baden-nr-16.jpg (69.07 KByte | 5 mal heruntergeladen | 345.36 KByte Traffic)


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

14.07.11, 18:26:39

angelo

(Mitglied)

Danke freuen
halten sie die 3 kreutzer briefmarke mit dem stempel für echt oder wie kann ich das erkennen verwirrt
14.07.11, 20:19:24

bayern klassisch

(Gast)

Hallo angelo,

weder von der Nr. 18, noch von der Nr. 24 gibt es Fälschungen, weil diese Marken fast nichts kosten. Gefälscht hat man nur, wenn es sich lohnen konnte. Das wäre dann eine von Jürgen gezeigte Nr. 16, die hundertfach teurer ist, als deine beiden zusammen.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
14.07.11, 20:54:10

angelo

(Mitglied)

Hallo bayern klassisch

ist meine mit stempel nicht die gleiche nur mit anderem stempel verwirrt ist doch auch eine 3 kreutzer oder
14.07.11, 20:59:23
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0334 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung