Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
13.03.13, 12:35:27

z4road

(Mitglied)

Hallo aus dem kalten Frankenland,

könnte bitte mir "jemand" den Stempel auf dieser Telegrafenmarke entziffern. Trotz diverser Versuche mit allen Möglichkeiten von PaintShop für mich chancenlos.

Vielen Dank !
Michael
Dateianhang:

 tmark.jpg (30.12 KByte | 18 mal heruntergeladen | 542.14 KByte Traffic)

13.03.13, 12:36:27

Klesammler

(Mitglied)

Hallo z4road,

bitte einen Scan mit 300, besser 600 dpi anfertigen. Bei den gezeigten 312 x 210 Pixeln kann man praktisch nichts erkennen.

schöne Grüße

Dieter
13.03.13, 14:03:21

z4road

(Mitglied)

Hallo klesammler,

ist halt aus dem Internet kopiert.
Ich versuche mal einen besseren Scan anzufordern.

danke - Michael
13.03.13, 14:10:40

Klesammler

(Mitglied)

Hallo Michael,

da liegt also der Hase im Pfeffer - wie man so sagt. Ich verstehe nicht, warum viele (nicht manche) Leute Scans mit so geringer Auflösung hochladen. Der einzige Unterschied: größere Files, die mehr Speicherplatz beanspruchen. Aber das ist bei den heutigen Preisen für Speichermedien keine Frage mehr.
Also noch einmal: unverständlich.
Viel Erfolg für einen besseren Scan.

schöne Grüße

Dieter
13.03.13, 14:18:03

jpvde

(Mitglied)

Hallo Bayern spezialisten,

Konnte diese Stempel nicht finden, was steht da genau.
Neukirchen Balb ? Kann es nicht als dorf finden, aber wohl ein FuBball Verein die so heiBt (im Google).

Weiter suchen siehe ich es gibt Neukirchen Balbini, vielleicht is est das?

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang:

 Neukirchen Balb.jpg (81.94 KByte | 4 mal heruntergeladen | 327.75 KByte Traffic)


Briefmarken Homepage - Sammlung Deutsche Staaten https://gratis-4768782.jouwweb.site/
01.10.16, 22:15:30

mbehrends

(Mitglied)

geändert von: mbehrends - 01.10.16, 23:57:39

Hallo Jean-Paul,

das ist Neukirchen Balbini, nach Sem Typ 21.
Nach dem Ortsstempelhandbuch von P.Sem eingeführt im Zeitraum der Ausgaben 22-36 (Kreuzer).

MfG
01.10.16, 23:54:19

jpvde

(Mitglied)

Hallo MBehrends,

Also doch Balbini. Danke. Auf Wikipedia siehe ich es hat wenig Einwohner. Das Stempel steht noch nicht im Stempeldatabank, werde jemand Fragen diese anzulegen.

Grusse,
Jean-Paul

Briefmarken Homepage - Sammlung Deutsche Staaten https://gratis-4768782.jouwweb.site/
02.10.16, 00:42:45

WarumSaar

(Gast)

Hallo jpvde,

noch zur Geographie:jetzt im Landkreis Schwandorf in der Oberpfalz!
Schönes Stück, dass gut in meine Heimatsammlung Oberpfalz passen würde. Wenn du das Stück abgeben möchtest, bitte eine PN: EINEN SCHÖNEN GUTEN MORGEN AUS DER OBEREN PFALZ!

GRUß

Chris
02.10.16, 01:46:44
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0821 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung