Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
13.03.13, 13:24:12

xg1651

(Mitglied)

geändert von: xg1651 - 13.03.13, 17:54:13

Nachfolgend in einer gut besetzten Sammlung gefunden:




Dem Stempel nach dürfte es ja laut Ratgeber eine Fournier-Fälschung sein ?!

Wenn ja, wie gibt es hier einen Wertansatz?
13.03.13, 13:25:12

z4road

(Mitglied)

Hallo xg1651,

war da "zufällig" eine ungebrauchte 1b und/oder 1c dabei ?
Suche ich noch ...

Grüße
Michael
13.03.13, 13:58:03

xg1651

(Mitglied)

geändert von: xg1651 - 13.03.13, 18:07:52

Hallo Michael,
Ja, eine 1 ohne Gummi hätte ich dabei, aber ich habe noch nicht über die Farben nachgedacht zwinkern
Ich bin erst bei der Feinabstimmung der Stempel angekommen...

Ich werde aber mal einen scan einstellen, dann kannst Du Dir ein Bild machen.
Gruß
Gunther

13.03.13, 14:05:02

z4road

(Mitglied)

Hallo xg1561,

danke - aber wie manche/viele ältere Menschen habe auch ich eine gewisse Farbsehschwäche und Farben am Monitor sind halt Glückssache.

Wenn als 1b oder 1c geprüft wird - ok !

Michael
13.03.13, 14:08:45

Klesammler

(Mitglied)

Hallo Günther,

bitte beim Scannen alle bildbearbeitenden Einstellungen (Scanner und Software) ausschalten. So schön groß der Scan auch ist, aber erkennen kann man durch den Eingriff der Software fast nichts. Sieh ihn dir mit Vergrößerung selber einmal auf dem Monitor an.

schöne Grüße

Dieter
13.03.13, 14:10:19

xg1651

(Mitglied)

geändert von: xg1651 - 13.03.13, 14:30:46

Ich habe mal nachgeschaut, aber das ist eher nur die a, wobei ich ein "preußisch"- überhaupt nicht im blau sehe.

Da gehe ich übrigens mit meinem Grobe mit, der für die Normalfarbe auch nur blau sieht.

@ Dieter:
Willst Du mich zwingen die Bedienungsanleitung zu lesen? lachen
Der Drucker ist noch recht neu, wenn ich mal Zeit habe werde ich mal nachsehen wie und wo das geht...
13.03.13, 14:11:49

vozimmer

(Mitglied)

Hallo xg1651,

es macht schon Sinn sich mal eine Stunde mit dem Scanner und den Möglichkeiten der Softwareeinstellungen zu befassen.

Alternativ kannst Du solche Scans auch durch eine Bildbeschreibung in Worten ersetzen, diese hätte sicher mehr Informationsgehalt freuen

Schöne Grüße, Volker (der das nur geschrieben hat, weil der den Vergleich mit der Bildbeschreibung so gut findet)

Volker Zimmermann, Postgeschichte Bergedorf
13.03.13, 16:29:51

xg1651

(Mitglied)

Tja leider finde ich keine Hinweise zum Ausschalten , aber ich habe mal die Qualität reduziert und auf 1200 Dpi aufgestockt, jetzt sieht man mehr.
Übrigens ist mir aufgefallen, daß ich mich ins falsche Unterforum geklickt habe, eventuell kann ja ein Admin das umhängen.
13.03.13, 18:10:54
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0326 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung