Autor Nachricht

Herby

(Mitglied)

@jürgen

Wow, da hast Du aber in die "Treiberdatenbank" gegriffen, die sich manch Anbieter selbst "installiert"

Mich kotzt das sowas von an, wenn ich diese Schieberei sehe - Ich biete fast immer nur im letzten Moment. Wenn ich schon sehe, daß sich der Preis hochpuscht eine Woche vor dem Ende, das ist zu 99% getürkt - Nein Danke!

Herby
08.04.13, 23:23:59

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

die 30 Kr. wurde von Ebay-Sicherheit gelöscht. Möglichst frühzeitige Hinweise können zukünftige Opfer vermeiden helfen.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

16.04.13, 13:33:25

carolinus

(Mitglied)

Hallo,

zur Problematik der 22 ist alles gesagt worden. Ein echter und schöner Stempel und eine einwandfreie Marke dürfte bei dieser schwierigen Marke durchaus mehr als 1000 Euro bringen.

Hier ein aktuell angebotenes Exemplar bei ebay.

261417580053

Es existieren vier K2 von Kehl, dieser Stempel mit dreizeiliger Datumsangabe ist dem Typ 6 im alten Baden-Handbuch Bd. II nachempfunden, weicht aber ab, es fehlt z.B. das Wappen unten zwischen den Kreisen, das zumindest hier ansatzweise sichtbar sein muss. ...

Bestünde die geringste Chance auf Echtheit des Stempels, hätte der Verkäufer diese Marke prüfen lassen, stattdessen erwähnt er eine minimal helle Stelle. So begnügt man sich eben mit 100 Euro, denn Schnäppchenjäger rechnen mit 5-10 % Michel.
Dateianhang:

 Baden_22_Kehl_falsch.jpg (131.37 KByte | 4 mal heruntergeladen | 525.49 KByte Traffic)


Grüße aus Braunschweig, der Stadt Heinrichs des Löwen
11.03.14, 18:10:28

carolinus

(Mitglied)

Hallo,

kurz das Ergebnis, Stammbieter h***s mit 0 Bewertungen hat den Artikel für 242,58 erworben. geschockt

Da hatte ich mich doch verschätzt.
Dateianhang:

 baden_22_bieterliste.jpg (145.01 KByte | 4 mal heruntergeladen | 580.03 KByte Traffic)


Grüße aus Braunschweig, der Stadt Heinrichs des Löwen
13.03.14, 19:22:46

carolinus

(Mitglied)

Hallo,

diese Abb. dient nur der Dokumentation, falls das Teil wieder angeboten wird. Wer zahlt für sowas fast 50 Euro? geschockt
Dateianhang (verkleinert):

 Baden_22_Stempel_nicht_prufbar_vermutlich_falsch.jpg (257.32 KByte | 57 mal heruntergeladen | 14.32 MByte Traffic)


Grüße aus Braunschweig, der Stadt Heinrichs des Löwen
25.03.14, 15:42:54

moki9988

(Mitglied)

geändert von: moki9988 - 05.08.14, 08:33:31

Hallo Carolinus, Jürgen usw.

habe mal grundsätzlich eine Frage:

wenn Fünfkreisstempel nicht richtig feste abgeschlagen sind und somit die Zahl nicht eindeutig erkennbar ist, hat die Marke dann keinen Wert ? bezogen auf kleine Michelwerte so um die 20 - 100 Euro z.B. wo die ungestempelte Marke vom Wert natürlich viel höher läge.
a) macht es dann keinen Sinn sowas zu fälschen und damit den Wert zu verringern und b)sollte dann doch ein falscher Stempel benutzt werden hat die Marke dann noch einen Restwert - Marke vorausgesetzt echt

Hier mal ein Beispiel Michel Nr. 19 denke mal a) gestempelt 36 Euro und 14 Euro gefalzt ungestempelt. Dazu roter 5- Kreisstempel 43 Freiburg der natürlich lt.Feuser nur bei Nr. 1-8 vorkommt. Welchen Sinn macht so eine Fälschung ?

Bin Anfänger aber sehr interessiert. Scan mit Epson V500 lt. Eurer Empfehlung, aber stark komprimiert 15 % - Danke wirklich gut.
Dateianhang (verkleinert):

 img005.jpg (361.52 KByte | 14 mal heruntergeladen | 4.94 MByte Traffic)

05.08.14, 02:14:27

carolinus

(Mitglied)

Hallo moki9988,

entscheidend ist ausschließlich, ob der Stempel prüfbar ist, d.h. ob der Prüfer zu einem echten Vergleichsstück hinreichende Übereinstimmungen feststellt. Wenn die Nummer nicht identifizierbar ist, dürfte es i.A. wohl schwierig werden.

Eine Marke mit einem nicht als echt prüfbaren Stempel hat m.E. überhaupt keinen Wert. Welchen sollte er auch haben, allenfalls den einer stark beschmutzten ungebrauchten Marke.

Der Sinn, Stempel zu fälschen, besteht eben darin, andere Leute übers Ohr zu hauen. Eine 19 ungebraucht ohne Gummierung kostet vielleicht 1 oder 2 Euro. Einfach ein Falschstempel 43 in rot drauf gesetzt und schon findet man garantiert einen Schnäppchenjäger, der dieses sensationelle Unikat kauft. Wenn man sich die Notierung im Baden-Handbuch-Band III anschaut (500 P. und wie du richtig schreibst, nur auf der ersten Ausgabe bekannt) erkennt man, dass Freiburg schon sonst nur äußerst selten rot stempelte.

Der Stempel auf der 19 ist natürlich falsch, siehe Vergleich.

Viele Grüße,
carolinus
Dateianhang (verkleinert):

 43_rot_falsch.jpg (330.66 KByte | 5 mal heruntergeladen | 1.61 MByte Traffic)


Grüße aus Braunschweig, der Stadt Heinrichs des Löwen
05.08.14, 09:48:06

moki9988

(Mitglied)

Danke Carolinus für die schnelle Antwort. Dies war mein erster Scan mit dem V500 eingestellt. Habe ich nur die 'Größe verkleinert. Welches Programm benutzt Du fürs komprimieren.
05.08.14, 12:19:23

carolinus

(Mitglied)

Ich hatte vor kurzem dazu geschrieben, was möglich ist.

Hier der Link. Wie es gemacht wurde, steht auf der nächsten Seite.

Grüße aus Braunschweig, der Stadt Heinrichs des Löwen
05.08.14, 13:41:40

moki9988

(Mitglied)

Danke Carolinus Photoshop geht - CD lag beim gebrauchten V500 für 70 Eur dabei. jetzt habe ich auch eine 30 Kr gescannt. waren 22 MB und in Photoshop komprimiert auf 900 KB und in JPG abgespeichert wie Du gesagt hast. Hier der Scan.

Frage richtig gemacht ? Und was sagst Du zu der weiteren 30 Kr.
Dateianhang (verkleinert):

 img006.jpg (980.26 KByte | 43 mal heruntergeladen | 41.16 MByte Traffic)

05.08.14, 14:18:03
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.1392 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung