Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
13.08.13, 15:34:58

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

Ich gehe mal davon aus, dass das Stempeldatum den der 12.05.1872 ist und die Marke damit eine Nr. 8. Falls nicht, bitte ich um nachsichtige Korrektur :-).

Am "U" in "KREUZER" findet sich links oben ein kleiner Anstrich. Druckzufälligkeit oder mehr?

Gruss
Gerhard
Dateianhang (verkleinert):

 DR 8 Stempel K1 MAnnheim U in Kreuzer mit Strich 1872_05_12 4218.jpg (192.23 KByte | 17 mal heruntergeladen | 3.19 MByte Traffic)

13.08.13, 15:35:58

eagle

(Mitglied)

Lieber Gerhard,

ich tendiere mehr zu 1873 und zu einer Mi.-Nr.: 15. Im Anhang ein ähnlich verschmierter Stempel aus 1873.

Zu der Besonderheit habe ich kein Vergleichsstück

Liebe Grüße von eagle (D.)
Dateianhang:

 068 Ausschnitt.jpg (367.5 KByte | 0 mal heruntergeladen | 0 Byte Traffic)

13.08.13, 18:05:28

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

Lieber eagle,

ich hatte auch zuerst an eine "3", also "73" gedacht. Aber die "2" im Tagesdatum hat doch auch einige Ähnlichkeit mit der zweiten Zahl der Jahreszahl. Ich muss mal wieder die Farben des Michel Farbenführers einscannen*seufz* sonst liege ich mit meinen Farben dauernd daneben.

Danke für Deine schnelle Antwort :-))

Gerhard
13.08.13, 19:08:26
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0641 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung