Autor Nachricht

heide1

(Mitglied)

Ist es der vorn schwebende Großvogel?

Gruß Jürgen
02.09.13, 01:34:58

heide1

(Mitglied)

Ist es der vorn schwebende Großvogel?

Gruß Jürgen
02.09.13, 01:35:40

portocard

(Mitglied)

Eine Idee, die auch nur eine Idee ist (da nicht durch irgendwelche Quellen von mir nachgewiesen werden kann).

Wäre es möglich, dass Inlands(ganzsachen)postkarten für den Auslandsversand nicht zugelassen waren???


portocard
02.09.13, 11:25:54

iceland10

(Gast)

ich löse dann mal auf,

Harald (muemmel) hat den Sondertarif für Postkarten nach Lichtenstein, der wiederum eingeführt wurde, und vom 1.8.1927 bis zum 14.1.1932 galt gefunden, immerhin fast 5 Jahre.

Nun kommt aber nicht der Stempel zum tragen sondern die Ganzsache, eine Sonderganzsache P193 welche am 10.8.1931 erschien und die Möglichkeit diese im Sondertarif nach Lichtenstein zu versenden war nur knapp 5 Monate lang möglich.

Aufgrund dieser Kombination entstand das RRR Ganzsachensammler werden hier natürlich eher frohlocken als Portostufensammler, aber die Kombination macht es aus.

@stempelsammler, das ganze hat nichts mit "Lehrer" oder gar Oberlehrer zu tun, das nennt sich Philatelie!

Gruß



02.09.13, 18:42:27

Stempelsammler

(Mitglied)

Zitat von iceland10:
ich löse dann mal auf,...


Gerne, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Zitat von iceland10:
...

Harald (muemmel) hat den Sondertarif für Postkarten nach Lichtenstein, der wiederum eingeführt wurde, und vom 1.8.1927 bis zum 14.1.1932 galt gefunden, immerhin fast 5 Jahre.
...


Was hat den Sondertarif für Postkarten nach Lichtenstein mit den Tarifen für Postkarten nach Luxemburg zu tun?

Zitat von iceland10:

...
Nun kommt aber nicht der Stempel zum tragen sondern die Ganzsache, eine Sonderganzsache P193 welche am 10.8.1931 erschien und die Möglichkeit diese im Sondertarif nach Lichtenstein zu versenden war nur knapp 5 Monate lang möglich.

Aufgrund dieser Kombination entstand das RRR Ganzsachensammler werden hier natürlich eher frohlocken als Portostufensammler, aber die Kombination macht es aus.
...


Ich versuche das RRR zu verstehen, bedeutet es doch eine absolute Rarität. Also, das Verwendungsdatum einer Sonderganzsache im Sondertarif innerhalb des möglichen Zeitraumes von 5 Monaten ist jetzt das Besondere an diesem Beleg?! So soll es sein.

Zitat von iceland10:
...

@stempelsammler, das ganze hat nichts mit "Lehrer" oder gar Oberlehrer zu tun, das nennt sich Philatelie!

Gruß



Nein, nein! Ich bin eine Ulknudel und wolle nur ein wenig Pepp in die Sache bringen. Bitte fühle dich nicht angegriffen.

Ich habe mir gedacht, dass nur der Verwendungszeitraum als Antwort auf deine Frage in Betracht kommt. So ist mir spontan der Geburtstag meiner Großmutter eingefallen. Der war nun mal genau gestern und das nicht nur für fünf Monate, sondern jetzt schon seit 138 Jahren immer am 1. September.

Wenn ich jetzt im Zusammenhang mit deinem Rätsel schreibe, dass ich auf ein Beleg mit bestimmten Datum aus bestimmten Ort scharf bin, dann ist das auch Philatelie.

Grüße
Dieter
02.09.13, 22:05:36
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0309 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung